Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / STORCHENNEST DIE 79die blätter färben sich herbstlich bunt

STORCHENNEST DIE 79die blätter färben sich herbstlich bunt

2. Oktober 2007 um 12:22 Letzte Antwort: 2. Oktober 2007 um 20:15

das ind wir nun am hibbeln ohne ende neulinge sind wie immer willkommen einfach auf diesenbeitrag antworten

da unsere schwangeren

dani15982
geburtstermin: 01.3.2008


sabrinaben5
geburtstermin 1 mai 2008


Diedadi
geburtstermin: 19.5.2008

Kimlena
geburtstermin: 01.06.2008

Schoppi1
geburtstermin: 03.06.2008

neunie
geburtstermin
30.6.2008

engel 1909
geburtstermin







für unsere werdenden mam,s

Das 1. Trimester

Das 1. Trimester, die ersten zwölf Wochen einer Schwangerschaft, wird auch das erste Trimenon genannt. Diese Phase der Schwangerschaft bezeichnet man auch als Zeit der hormonellen Umstellung und des Neubeginns.

Veränderungen bei der werdenden Mutter
Der Körper der Frau passt sich den Veränderungen an, die eine Schwangerschaft mit sich bringt. Die Schwangere bemerkt die ersten Schwangerschaftszeichen wie Brustspannen, Übelkeit, abnorme Essgelüste, verändertes Geschmacksempfinden und auch äußerliche Veränderungen an ihrem Körper, wie die Dunkelfärbung des Warzenhofes der Brustwarze. Einige Frauen leiden nun unter Schwangerschaftsbeschwerden und müssen darauf mit einer Änderung ihrer Lebensgewohnheiten reagieren. Die Fettdepots in den Brüsten werden aufgefüllt, die Brüste vergrößern sich aufgrund der gesteigerten Östrogen- und Progesteronproduktion. Der Stoffwechsel muss nun mehr arbeiten, um den Embryo optimal zu versorgen. Die Körperfunktionen werden beschleunigt. Die Atmung geht schneller und das Herz schlägt öfter. Erst gegen Ende des 1. Trimesters nimmt der Bauchumfang zu.

Entwicklung des Embryos
Etwa zwei Wochen nach dem ersten Tag der Menstruationsblutung findet der Eisprung statt. In der dritten Woche wandert die befruchtete Eizelle im Eileiter zur Gebärmutter. Dabei teilt sie sich vielfach. Sie nistet sich als Zellhaufen in der Gebärmutterschleimhaut ein. Aus dem Zellhaufen entsteht der Embryo, der Mutterkuchen und die Nabelschnur. Der Embryo und die Nabelschnur schwimmen, von Eihäuten umgeben, im Fruchtwasser. Schon ab der 5. Schwangerschaftswoche - abgekürzt SWW - ist der Embryo 2 mm groß und eine Differenzierung in Kopf- und Schwanzteil ist sichtbar. Das Rückenmark wird geschlossen, das Gehirn entwickelt sich und erste Blutzellen und Blutadern entstehen. Das Herz sowie die Bein- und Armanlagen bilden sich. Ab der 6. Woche entwickeln sich die Sinnesorgane und die inneren Organe. Ab der 7. SSW sind die großen Gelenke sichtbar, die Anlagen für Zehen und Finger vorhanden. Die inneren Organe sind fast vollständig vorhanden.

In der 8. SSW ist der Embryo schon 14 mm groß. Die Konstruktion des Herzens ist fertig. Finger, Zehen und Augenlider sind sichtbar. In der 9. SSW ist die Bildung der Körpermuskeln fast abgeschlossen, die Kiefer sind vollständig entwickelt. Ohren und Nase zeichnen sich ab. Die Geschlechtsorgane sind erkennbar. Ab der 10. SSW sind die fötalen Herztöne wahrnehmbar. Die Ausbildung der Geschmacksnerven beginnt und die Anlage der Milchzähne ist bereits feststellbar.

Bereits in der 11. SSW sind alle wichtigen Organe des Embryos entwickelt und müssen nur noch an Größe zulegen. Die inneren Geschlechtsorgane (Hoden und Eierstöcke) werden gebildet, das Geschlecht des Ungeborenen kann mittels Ultraschall bestimmt werden. In der 12. SSW sehen die Gesichtszüge des Embryos denen eines Menschen schon sehr ähnlich. Das zunehmende Muskelwachstum führt zu spontanen Kindsbewegungen. Diese sind aber so schwach, dass sie von der Mutter noch nicht wahrgenommen werden. Bereits jetzt haben die Finger und Zehen Nägel. Das Ungeborene kann saugen und Fruchtwasser schlucken. Die Bauchspeicheldrüse beginnt Insulin zu produzieren. Gegen Ende des 3. Monats ist der Embryo sieben bis neun Zentimeter lang.



da sind unsere Hibbel,s

june19801
2kinder
nmt los


maxi4188
nmt



Sarah





biene
überfällig seit 18.09




Stefanie19841
NMT: 26.10




Rubina1981
NMT: ???



alesja
NMT 3.10.


Absinth
NMT?
2sternenkinder

Babywunsch23
NMT?



Alexmaus
NMT?



Jasonmami
nmt bald
1kind


digi135
nmt


vonni25
nmt



naddi05



nadin69



tasche75


truelove



leoccardia 77



da der hibbeltee

Für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)


Für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennessel (Schlackenabtransport



STERNENKINDER


stefanie19841
1sternenkind

maxi4188
1sternenkind


absinth
2sternenkinder


june19801
3sternenkinder




in memory,s für unsere sterni,s

Sterne und Träume

Weißt Du noch,
wie ich Dir die Sterne vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum zu erfüllen?
Aber
Du meintest,
sie hingen viel zu hoch ...!
Gestern
streckte ich mich zufällig
dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
Er war noch warm
und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht sofort
in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!

- Markus Bomhard -






so da sind wir nun
lasst uns weiter hibbeln bis der traum wahr wird und bald kugeln wir dan alle und wir machen weiter nach june,s motto taked easy

kussi eure june


Mehr lesen

2. Oktober 2007 um 12:26

Also ab der 17 woche so kanman erst was rechts sehen
wegen geshclecht evt finde ich noc was bessers text mässig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 12:47

Mittagspause
zu Ende

Noch jemand da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 13:05

Hallo
an alle. Falls ihr meinen "Fall" verfolgt, habe ja heute Nachmittag um 17.00 Uhr meinen Termin beim Internisten, weil meine Schilddrüsenhormone nicht stimmten. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

Gruß
Rubina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 13:44

@rubina na klar
wollen wir wissen wie das es bei dir weitergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 13:57

@june
Weißt du denn schon ungefähr wann deine Mens wieder kommen soll??? Ich bin mal gespannt ob durch das Mönchspfeffer meine Tage wieder kommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:03

Also wen die wie immer käme
dan wäre das morgen oder über morgen weis auch net mal ahts bei mir 50 tage gedauert bis sei kam keine ahnung und nach der geburt meines 2 ohnes nach 14 tagen mens dan 28tage zyklus keine ahnung wie das diesesmal kommt fa hat gesagt kan auch 6wochen ghen oder länger schreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeii-iiiiiiiiiiiiiii dan drehe ich komplet am rad

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:09

@june
Dann warten wir mal bei dir die nächsten Tagen ab! Viell. kommt Sie ja doch! Ich weiß gar nichts! Dass ist super ätzend! Letzte Woche beim Ultraschall meinte die FÄ da wäre bis jetzt noch gar nichts in Sicht Aber wir drehen nicht ab, wir üben uns in Geduld und warten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:11

Dan warten wir zusammen und warten
und warten






lalalalalalala so genung gewartet mens her sonst knalts das sage ich meinem fa das nöchsr mal hihihihihi


ne in ernst wen doch nur eib nmt bestehen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:15

Also nach der geb im 2006
war mein zyklus wie gesagt 28tage dan kam pille dan fingen von oktober bis januar etwa dauerblutungen an mit manchmal 7tage nichts mal 3 tage ruhe oder so dan pille nochmal gewechselt dan mens ewwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwiiiiiiiiiiiig weg... dan am 2mai juhu mens da mit ja so 26 bis max 29tage zyklus anfang april pille weg dan nach 4 üz ss dan leider ja fg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:19

@june
Du hattest ja Traumzyklen so 26-28 Tage ist ja super! Das bekommst du bestimmt wieder, hundert Pro! Ich hoffe echt, dass wir Zwei bald Besuch bekommen

Kennst du dich mit Mönchspfeffer aus? Wie lange brauch der denn bis es wirkt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:23

Ja das soll gut sein
habe ixh auch gehört bin kurz spaziern mit junior,s bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:26

Hallo ihr lieben
@june das hast du mal wieder ganz toll gemacht *drückdich*

Habe auch eben von dem Doppel glück von schoppi gelesen ich freu mich riesig für dich und hoffe das alles gut geht und du zwei hüpsche und Gesunde Baby's bekommst.


Wie geht es euch sonst so!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:26

Klar...
Bis später.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 14:35

Hallo Stefanie
Jetzt hätten wir uns fast verpasst

June ist mit Ihren Kids spazieren....

Wie gehts es Dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 16:02

Huhu
@schoppi
mensch ja aber heut hält er mich wirklich auf trab
nix is ihm heute recht
aber okay für ihn mach ich ja alles

sind aber auch die zähne mitschuld ;(
leider...die tun ihm ganz schön weh...

wie gehts dir heut so???
alles in ordnung?

@engel
da gratulier ich dir ja herzlich
is das schööööööööööööööööööööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 16:14

Hallöle!
@steff
noch ist ja nix bewiesen!!!!

wie gehts dir denn???
kann das ja einigermassen nachvollziehen wie du dich fühlst,hab ja auch so angst,dass bei mir noch was schlimmes rauskommt.
aber wie mir auch immer alle sagen kopf hoch,ich weiss ist schwer...
und dein motto positiv denken,müssen wir irgendwie versuchen.

@jasonmami
oh er kriegt zähne??
das ist sicher stressig was?

überhaupt noch jemand da????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 16:17

@rubina
dann berichte direkt mal was der internist gesagt hat!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 16:52

@all
danke für eure lieben glückwünsche - auch jetzt stunden später kann ich es noch immer nicht glauben.

bin froh, dass der tag jetzt endlich rum ist - werde jetzt erstmal in die buchhandlung fahren und mich mit büchern eindecken und morgen schön darin schmökern *grins*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 17:47

Juhu
neeeeeeeeeeeeeeeee bin net schwanger

aber wir haben die ersten richtigen eigenen shcuhe für junior gekauft so süss diese winterschuhe (er hat ein hohes rist) sagt man das auch so bei euch also das heisst es ist net einfach das ihm was passt mein grosser hat das auch aber net so arg wie der kleine

habe auf jedenfall sehr freude

waren zuerst lange durch blätter spaziert haben rosskastanien gesammlet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:13

@june
Ach wie süß Sehen bestimmt putzig aus!
Ist die Mens schon in Sicht????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:23

Juhu!
june,schöner thread!

nur etwas komisch zu lesen,weil ja manches grad in mir passieren soll....seltsam!

so,noch 1,5 stunden,dann muss ich meiner chefin und meinen kolleginnen sagen,dass ich schwanger bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:24

Hiii
noch jemand da???
oder alle wieder mal ausgeflogen?

@schoppi
oh ja is schon bissi anstrengend
leider...
manchmal hat er auch fieber...
hat jetz auch schon 10 zähne !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:26

10 zähne,wie süss!!
aber ist bestimmt kein geschenk zähne zu kriegen,gut dass man sich später nich mehr dran erinnert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:27

...
@schoppi
drück dir die Daumen, aber die werden sich schon alle freuen

@jasonmami
Bekommt dein kleiner Zähne? Das ist bestimmt stressig, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:27

Meiner hat 8zähne
jasonmami stillst du auch noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:27

Die werden sich
bestimmt auch mit freuen was?
haben die gewusst das ihr nun
ein baby wollt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:29

Na ich hoffe die freuen sich!!
meint ihr ich soll schon sagen,dass eventuell zwillinge werden???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:29

In der nacht
wacht er nun eben auf und verlangt nach nem tee...der muss allerdings kalt sein, is angenehmer für ihn zu trinken, dann gibts wieder phasen da sabbert er fürchterlich...
und wenn er dann fieber auch noch bekommt is wirklich nicht mehr lustig
dann is er so anhänglich will nur von mir getragen werden und das is ziemlich stressig!!

@june
ne leider nicht mehr
hab nur 2 wöchen können...leider
hoffe beim nächsten gehts besser

wie alt is dein kleiner?
und du stillst noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:32

@schoppi
Vielleicht wartest du noch einbißchen.... Oder ist es ganz sicher das es Zwillinge sind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:33

Nein,
ist noch nicht sicher,dass es zwillinge sind,man sieht nur zwei schwarze knubbels und sie hat halt drauf geschrieben Fruchthöhle 1 und 2.

aber dann sag ich es besser nicht. vielleicht werdens ja doch keine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:33

Also bin glückliche mutter
2 jungs 4jahre und 13monate der jüngere habe den grossen von märz 03 bis weihnachten 05 gestillt


den kleinen mein baby boy stille ich noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:36

@schoppi
Ja würde ich auch so machen! Wenn es dann ganz sicher ist, dann sagst du, du hast noch ne gute Nachricht! Dann fallen die vom Hocker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:37

Da sind unsre
jungs ja gleich alt
meiner is ja auch 13 monate!

aber haste es schön so lange
zu stillen...
hätte ich wirklich auch gerne
gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:39

@sarah
ja hast recht!!
hätt nur gern das bild schon gezeigt,is man ja doch schon ein wenig stolz drauf,aber dann müssen die mir das halt so glauben.
werden sie ja wohl tun.

wollt noch sagen,der mönchspfeffer soll wohl erst nach 3 monaten wirken. haste dir den schon geholt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:41

Ja dan sind die gleich alt
ja manchmal gehts halt einfach net mit stillen ich kan dauernt die fliesst und fliesst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:43

@june
ich hab mir da viel zu viel druck gemacht
dann kam milchstau usw
dann wieder mehr druck von mir und dann ne ich hab aufgehört...

@schoppi
sag mal wollt ihr es dann eigentlich wissen was es wird?
oder is es ein Ü-EI?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:43

@schoppi
Klar das Bild zeigst du auch, und zwar voller Stolz
Nach 3 Monaten?? SOOOOOOO lange, Hilfe! Wie lange werde ich da auf die Mens warten.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:48

@sarah
ABER auf dem bild sind doch die zwei knubbles!!!
und wenn die dann fragen was das zweite ist. steht ja auch beides drauf:
FH1: 7,2mm und FH2:5,2mm

@jasonmami
wills auf jeden fall wissen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:50

@schoppi
stimmt da hast du auch wieder Recht! Das ist blöd! Was machen wir denn da??? Und wenn du sagst, dass es noch nicht ganz sicher ist ob es Zwillinge werde, dass man in der Woche noch nicht so viel gesehen hat???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:53

@sarah
ja so wollt ich das ja eigentlich sagen,aber jetzt bin ich mir nich mehr so sicher!! oooooooohhhhhh nnnneeeeiiiiinnnn,was tuuuuu ich bloooooooss?????

werd schon wieder wahnsinnig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:54

Ja genau
das find ich is ne gute idee
schon das bild her zeigen und eben sagen das es noch nicht sicher is...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:56

Meinste meinste meinste wirklich??
bin sooo nervös,warum bloss??? als wenn ich zu ner prüfung müsste. voll bescheuert!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:56

@schoppi
Genau, so machst du es jetzt! Da ist doch nichts schlimmes dabei! MAn kann ja wirklich nicht so viel sehen! Mach das, das ist eine gute Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 18:59

Klar
mach das mal

ja denk mir das du nervös bist

is mir damals nicht anders gegangen
als ich zu mienem chef und arbeistkollegen ging
(aber bei mir warens eben keine zwillis)

musst dann unbedingt berichten

ach ja blöde frage aber was
habt ihr morgen für einen feiertag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 19:01

Ok,so mach ichs!!
wollt nämlich schon gerne das bild zeigen

und sarah wegen dem mönchspfeffer,vielleicht wirkt der ja schon vorher.
gib doch mal in die suche ein vielleichts gings ja jemand genauso wie dir und dann MP und peng kam direkt die pest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 19:01

Was ist los
was sagts du schopplein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 19:01

@jasonmami
Tag der Deutschen Einheit! Wiedervereinigung von Ost und West Deutschland

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 19:02

@jasonmami
wieso was für ein feiertag??
habt ihr keinen???

tag der deutschen einheit!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 19:02

@sarah
ach soooo
na das weiß ich in österreich ja dann doch nicht so genau
dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club