Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / STORCHENNEST DIE 78 SCHNULLERALARM

STORCHENNEST DIE 78 SCHNULLERALARM

2. Oktober 2007 um 11:20

dani15982
geburtstermin: 01.3.2008


sabrinaben5
geburtstermin 1 mai 2008


Diedadi
geburtstermin: 19.5.2008

Kimlena
geburtstermin: 01.06.2008

Schoppi1
geburtstermin: 03.06.2008

neunie
geburtstermin
30.6.2008

engel 1909
geburtstermin

Der Schwangerschaftstee

Der Schwangerschaftstee hat eine positive Wirkung auf verschiedenste mögliche Beschwerden, wie Verdauungsprobleme, Eisen- und Blutarmut, Wassereinlagerungen u.a. Ausserdem unterstützt er den Körper der schwangeren Frau bei der Vorbereitung auf die Geburt (z.B. Stärkung und Auflockerung der Muskulatur).

Die Teemischung setzt sich wie folgt zusammen:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut.

Die Himbeerblätter in der Rezeptur helfen allen schwangeren Frauen zur Auflockerung der Muskulatur, insbesondere im kleinen Becken. Der gesamte Stoffwechsel erhält Unterstützung, der Ausscheidungsprozess über den darm wird auch durch die Himbeerblätter angeregt. Brennesselkraut und Zinnkraut regen die Nierenfunktion an. Johanniskraut wirkt Nervenstärkend und die Melissenblätter beruhigend. Brennesselblätter verbessern die Eisenaufnahme im Blut, besonders wenn dem Tee einige Tropfen Zitrone zugefügt werden. Das Schafgarbenkraut unterstützt die Blutgerinnung, welche in Hinsicht auf die geburt sehr wichtig ist.

Diese Teemischung kann bereits früh in der Schwangerschaft getrunken werden, etwa drei Tassen täglich.








da sind unsere Hibbel,s

june19801
2kinder
nmt los


maxi4188
nmt



Sarah
überfällig seit 9.09.




biene
überfällig seit 18.09




Stefanie19841
NMT: 26.10




Rubina1981
NMT: ???



alesja
NMT 3.10.


Absinth
NMT?
2sternenkinder

Babywunsch23
NMT?



Alexmaus
NMT?



Jasonmami
nmt bald
1kind


digi135
nmt


vonni25
nmt



naddi05



nadin69



tasche75


truelove


da der hibbeltee

Für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):

Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)


Für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g zu gleichen Teilen mischen lassen):
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennessel (Schlackenabtransport



STERNENKINDER


stefanie19841
1sternenkind

maxi4188
1sternenkind


absinth
2sternenkinder


june19801
3sternenkinder




in memory,s für unsere sterni,s

Sterne und Träume

Weißt Du noch,
wie ich Dir die Sterne vom Himmel
holen wollte,
um uns einen Traum zu erfüllen?
Aber
Du meintest,
sie hingen viel zu hoch ...!
Gestern
streckte ich mich zufällig
dem Himmel entgegen,
und ein Stern fiel
in meine Hand hinein.
Er war noch warm
und zeigte mir,
daß Träume vielleicht nicht sofort
in Erfüllung gehen;
aber irgendwann ...?!

- Markus Bomhard -






so da sind wir nun
lasst uns weiter hibbeln bis der traum wahr wird und bald kugeln wir dan alle und wir machen weiter nach june,s motto taked easy

kussi eure june






Mehr lesen

2. Oktober 2007 um 11:21

Guten mooooooorgen!!
na wie isses dich???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:24

Guten morgen
ich bin in der stadt gewesen hab mir ein paar schuhe gekauft...und sachen für die kids für mich hab ich nur einen einzigen pulover gekriegt werde wohl erfrieren diesen winter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:27

@june
hör uff,da darf ich ja garnich dran denken,mir passt meine winterjacke jetzt schon nicht mehr.

kein geld für zwillinge,weil ich soviele neue klamotten brauch

@sarah
ja kannst nur ruhig bleiben,aber ich kanns gut verstehen wenn das nicht geht,ich würd auch ausrasten,diese warterei auf die pest muss ja die hölle sein.....ach da kann ja june auch ein lied von singen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:28

@schoppi
du mußt mich jetzt mal aufklären, wie man diese ganzen smiles mit Herzchen Augen, Finger keine Ahnung was es da noch alles gibt, macht! Und bitte nicht lachen, ich habe kein Plan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:31

Will nicht nerven
aber solngsam beginne ich darüber nach zu denken das ich wohl kien 3 mehr haben soll


wohl schicksal das ich die emns net habe oder so weis nicht mich nervt diese warterei unglaublich ich wäre über meinen zyklus den ich hatte dankbar naja egal...


und weil meine figur von der fg ss und der von meinem jüngsten am arsch ist bin ich am verzweifeln weil ich bin da heikel was figur angeht und so beginne ich daran zu denken adieu traum vom 3 kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:31

@sarah
schau mal bei den hibbelschnecken,die erklären das in ihrem thread immer so schön,da kannste sehen wie es geht.
die verstecken sich irgendwo in der mitte der seite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:34

@engel
das sind gute nachrichten suuuuuuuuuuuuuuuuuper dan feire mal mit deinem schatzi(juhu) da oben wird langsam voll soviele ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:34

@june
nein nein nein

das will ich nicht hören!!

ich bewunder dich immer so sehr für deinen optimissmus und den darfst du jetzt nicht verlieren süsse!! versprech mir das!

gib deinem körper noch ein wenig zeit,die blöden mens kommen schon!! und dann wirst du wieder schwanger,hörst du!!!!!!!

und die figur,ach scheiss drauf,hauptsache du bekommst dein 3.Wunschkind!!!
und danach kümmern wir uns zusammen um unsre figuren,werd wissen wovon ich rede,wenn ich dann wirklich ne doppelkugel krieg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:37

@sarah
aber buschstaben...nee is klar..buchstaben mein ich
kannste auch klein schreiben und zwischen dem wort und doppelpunkt kein leerzeichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:41

@schoppi
Achtung jetzt kommt der Test
wie peinlich, hoffentlich klappt das jetzt, hihihi

@june
du darfst nicht aufgeben! Ich weiß wie schwer das ist, warte ja auch schon über 2 Monate auf meine Mens! Aber wir geben der Natur eine Chance und üben uns in Geduld! Wir schaffen das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:44

SCHOPPI DU HAST VOLLKOMMEN RECHT ICH DARF NET
AUFGEBEN aber es ist so hart wen man wartet aber ja e sgehört wohl dazu... da triffe ich heute wie so oft eine die das 3 inside da fragte ich hast du laneg geübt ne wie immer 1 mal und fertig...läuft alles immer glatt als ich von der fg erz meine sie na das ist wohl gott gewollt ihr bekommt kein 3 darum bin ich wohl was down

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:44

@sarah
hi hi,geht doch,könnten noch mehr sein find ich,so ein brüllender oder ein kotzender wäre doch auch nicht schlecht,oder ein böser.

oder in anderen foren gibts auch smileys wo der eine dem anderen umarmt oder das köpfchen streichelt,voll süss.

also liebes gofeminin team,schenkt uns neue smileys!!

(bild mir jetzt mal ein das liest einer)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:46

Ja da können wir uns die hand geben sahra
ust als ob man auf die warteschlaufe mit so doofer musik umgestellt wird lalalalala und man hofft das endlich wer ans tel kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:46

@june
ach lass se labern,ausserdem hattest du vorher auch schon FG und hast trotzdem noch kinder gekriegt.
du schaffst das,bin ich mir ganz sicher,du bekommst dein 3.Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:49

Also wen schoppi das sagt
da ich ein 3 kreige dan stimmt das weil du wussest es ja beim letzden mal auch


@sahra dan stimmt das mit dem überfällig seit 9.9 net dan muss ich das noch ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:50

...
@schoppi
ja cool, das wäre doch mal was, oder?

@june
ja lass die doch reden! Jeder Mensch ist anders, der eine brauch länger, der andere kürzer! Wir schaffen das, brauchen halt einbißchen länger! Na und wir stehen dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:51

...
@june
ja ich glaube das kann weg Mein Zyklus ist ja total durcheinander!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:56

@kimlena
wie gehts denn deinem wauzi??
meld dich doch mal kurz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:57

Ich muss noch sagen
habe bei jasonmami so in gefühl das wird bald schnaggeln bei ihr





ja sahra dan bleiben noch wir und die maxxie wo noch sehnsüchtig warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 11:58

Mädels...
ich gehe jetzt erstmal schnell in die Mittagspause, melde mich dann später wenn ich wieder da bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 12:03

Neuer tee
Abendtee für Schwangere (aber natürlich auch für den Rest der Familie)













Zum Seitenanfang
2 Teile Orangenblüten
3 Teile Melisse
1 Teil Lavendel
8 Teile Fenchel
6 Teile Erdbeerblätter

Zubereitung: Ein Esslöffel der Mischung mit Liter kochendem Wasser überbrühen und 5-7 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Eine Milde Art des Süssens: Geben sie in den fertigen Aufguss ein paar Rosinen und lassen sie diese ein paar Minuten ziehen.

Dieser Tee schmeckt mild und wirkt beruhigend. Kombiniert mit einem Lavendelbad und einer sanften Ganzkörpermassage mit dem Bauchmassageöl ist er beinahe unschlagbar.

Dazu noch in die Duftlampe: 2 Tropfen Römische Kamille und 2 Tropfen Ylang Ylang

... und alle im Haus schlafen wie die Murmeltiere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 12:12

@june
wenn ich wüsste wo ich erdbeerblätter herkrieg???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 12:23

Werd jetzt mal was
gassie gehn...

bis später!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest