Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Storch,wir wissen wo Dein Auto steht!! Wir brauch hibbels

Storch,wir wissen wo Dein Auto steht!! Wir brauch hibbels

23. März 2010 um 22:10 Letzte Antwort: 14. April 2010 um 20:31

Hallo Mädels!
Wir freuen uns über unseren Neuhibbel Isabell!
Wir hoffen es klappt bei unseren Hibbels auch bald!
Und endlich kommen zu unseren ganzen Mädels mal Jungs dazu
Cora,wo bist du???
Steffi,du kannst auch mal wieder ein Lebenszeichen von dir geben!



Neue Mädels sind Herzlich Willkommen!

Hibbels

einfachmelli
25 Jahre aus Schleswig-Holstein

schippismamis
Claudia,32 Jahre aus Butjadingen
einen Sohn(01.06.06)
pillenfrei seit August 08

langnesababy1
Steffi,23 Jahre aus Duisburg
hoffe wir hören bald wieder von dir

polar184
Anna,25 Jahre aus der Schweiz
meld dich mal ob du noch mit dabei bist

Isabel
22 Jahre
Viernheim (Hessen)
Nuva ring seit 5.1.10 nicht mehr drin
17.08.1987

Unser Kugeln,es rollt und rollt

brinchen 84
Brina,wohnt in Hürth
verheiratet,Tochter Julina,geb.14.10.2007
positiv getestet am 04.08.2009
mit Joshua inside,ET.18.04.2010
endlich ein Junge

brautdiesichtraut2009
Franzi,22 Jahre aus dem Vogtland(Sachsen)
positiv getestet am 27.09.09

tinkerbell
Doro,26 Jahre aus München
positiv getestet am 06.10.2009
ET:19.06.2010
Junge

cm1608
Cora,26 Jahre aus Bayern
positiv getestet am 28.10.2009

julyeen511
Julia,22 Jahre aus Bayern
positiv getestet am 23.11.2009

franni12
Franzi,24 Jahre aus Leipzig
positiv getestet am 23.11.2009
ET:05.08.2010
Junge

Layla21isabella
geklappt im ersten ÜZ
heiratet am 22.01.2010

Anne 22 aus Roßhaupten (Allgäu)
1 Tochter geb.: 02.03.2007
glücklich verheiratet.
geklappt hat es im ÜZ20 trotz 5% SG und Gelbkörperschwäche
ET ist der 23.10 oder 27.10.

Unsere Mamas

fruchtzerg27
Julia,28 Jahre aus Lauf
seit vier Jahren vergeben
Nele Fabienne,geb.30.10.2009
3530gramm,50cm,um 6.20 Uhr per KS

Anjasf80
Anja,29 Jahre aus Berlin
Tochter Helena,4 Jahre
und Luciana Sophia Isabell,geb.23.11.2009
3060gramm,47cm,um 21.58 spontan

trixi136
Nadine,26 Jahre aus NRW
Sohn Justin,7 Jahre
und Lucy,geb.18.12.2009
3335gramm,51cm,spontan

joey015
Daniela,26 Jahre
verheiratet
Josephine,geb.09.01.2010
3400g,50cm,um 14.32

Unser Geburtstagsliste:
Doro(tinkerbell2308):18.02.1983
Anna(polar184):18.04.
Nadine(trixi136):30.05.1983
Franzi(brautdiesichtraut2009):11.08.1987
Cindy(lovelysmile):01.09.1982
Anja(anjasf80):09.09.1980
Franzi(franni12):12.09.1985
Daniela(joey015):05.10.1982
Anne(aydie4):05.10.1987
Julia(fruchtzwerg27):21.10.1981
Brina(brinchen84):26.10.1984
Steffi(langnesababy1):31.12.1985
Isabell(xxisabellxx):17.08.1987


Habe ausgemistet,wer wieder auf Liste möchte,einfach melden!
Haut in die Tasten!Viel Spaß!

Mehr lesen

23. März 2010 um 22:12


Hallo ihr lieben!
Ich hoffe es stimmt alles,ansonsten Reklamationen an mich
Wünsche euch eine Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 6:43


Hui,Danke Julia.für den neuen Thread.Hast du wieder prima gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 8:53

Guten Morgen!
Julia, Danke für den neuen Thread!
Hier sollen es heute 18 Grad werden! Jippih...endlich Frühling!

Nadine: Wow...Lucys Schlafzeiten sind ja wirklich ein Traum!

Julia: Und wie hat sich Nele im Wasser gemacht? Babyschwimmen will ich dann auch unbedingt machen!

Anne: Ich glaube dir, dass es schwer ist, ständig Ruhe zu halten. Aber halt durch, du weißt ja, wofür du es tust!

Daniela: Und...habt ihr was schönes bei Ikea gefunden?
Wegen deiner Schwägerin: Ich denke, ihr könnt ja schlecht euren Urlaub danach planen. Schließlich kann es auch gut sein, dass das Baby erst später kommt . Und eine Woche ist ja nun keine Ewigkeit und danach könnt ihr gleich hinfahren!

Isabel: Und....hast du getestet?

Gestern habe ich zum ersten Mal direkte Tritte auf die Blase gespürt! Uii, beim ersten Mal war ich richtig erschrocken.
Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst in der 31. SSW. Da darf Klumpi dann aber nicht viel eher kommen!

Ich wünsche euch einen schönen Frühlingstag!
Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 13:33

Hallo Ihr Lieben
Julia: Danke für den neuen Thread. Wie immer toll!!!!

War heute morgen mit Joey bei Osteopathin. Also zwischen Schädel und erstem Wirbel ist zu wenig Platz, das muss etwas gestreckt werden. Daher recjkt sie den Kopf auch immer so in den Nacken. Kann von der Geburt kommen. Ausserdem ist sie ständig inS pannung, also zu wenig entspannt. Das hab ich ja auch schon bemerkt. Da muss ich noch mehr darauf achten. Auch beim tragen.

Jetzt aber mal ne wichtige Frage. Die Osteopathin meinte das Joeys Schreiphasen abends auch daran liegen können das sie tags zu viel wach ist. Babys in diesem alter schlafen eigentlich sehr viel. Also wach werden, essen, schlafen. Sie lernen im schlaf. Für viel mehr sind die Nervenzellen noch nciht bereit. Kleoine Spielchen natürlich.
Also wie macht ihr das? Legt ihr eure Mäuse direkt nach dem stillen udn Bäuerchen machen hin? Vielelciht schläft joey abends so gut ein weil sie dann im Schlafzimmer ihre Ruhe hat und ich sie nciht bei jedem Mucks wieder aus der Wiege hole.
Sorry, aber wie imer wenn man was neues hört bin ich erstmal verunsichert.

Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 13:57


Mädels,ich wollte euch nur schnell das Ergebnis meines FA Termins mitteilen.

Es sieht schlecht aus. Er konnte heute keinen Herzschlag finden. Das was er gesehen hatte war gerade mal 4mm groß.Es gibt kaum noch Hoffnung.Er meinte,es gab zwar schonmal den Fall,dass es sich in irgendeiner Ecke versteckt hat,aber er will mir keine unnötigen Hoffnungen machen.

Wir sind so unendlich traurig und die nächsten kommenden 26 Stunden werden die Hölle für uns sein.Ich habe morgen um 16:00 wieder einen Termin.Aber ich habe mich ehrlich gesagt schon damit abgefunden,dass es kein Happy End geben wird.

Freude und Leid liegen so nahe beieinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 14:10


Oh man Anne,das tut mir soo leid für euch
Drück Dich!
Und hoffe das Baby sich nur versteckt hat!
Mensch

@Daniela
Also Nele ist jetzt fast 5 Monate und schläft noch viel!
Versuch wo Joey am besten schläft!
Nele schläft ja auch schon mal bis 3 Stunden auf mir
In ihrem Bett schafft sie bis jetzt nur ne halbe Stunde!
Beim spazieren gehen schläft sie auch lange,sowie beim Auto fahren!
Allerdings hat meine Hebamme mal gesagt man soll sie nicht in einen ruhigen Raum zum schlafen am Anfang!
Probier es aus!
Vielleicht braucht sie auch einfach ihre Ruhe beim schlafen!

Nele weint,bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 14:36

Oh Anne...
Das tut mir so unendlich leid! Fühl dich ganz fest gedrückt. Damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Ich denke an dich und drück dir für deinen morgigen Termin fest die Daumen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 14:55

Aydie
Och nein nicht schon wieder. Wieso immer bei dir? Das ist doch nicht normal oder?

Daniela: Lucy schläft tagsüber sehr schlecht bis gar nicht. Würd ich sie abgeschottet ins Schlafzimmer in ihr Bettchen legen würd sie schlafen wie ein Stein. Aber das möchte ich nicht, sie soll sich an die Geräusche gewöhnen damit sie nicht mal so nen schlechten Schlaf wie ich bekommt. Wenn sie hier auf dem Sofa oder in ihrem Stubenwagen mal einschläft bzw. eher eindöst dann wird sie aber auch schnell wegen irgendeinen Geräusch wieder munter, sie schreit auch oft weil sie sich doll erschreckt hat. Ich leg sie ganz selten mal tagsüber ins Schlafzimmer. Das hab ich vor 2 Tagen gemacht weil ich wieder übernervt war. Sie war nur am weinen weil sie total übermüdet war. Kam aber im Wohnzimmer wieder mal nicht zur Ruhe, ständig nach paar Minuten wieder munter und geweint, hab sie dann ins Schlafzimmer gelegt dort hat sie noch kurz geweint dann hat sie aber auch 2 Stunden richtig tief geschlafen. Mein Sohn hat damals nur im Bett geschlafen, da hatte ich keinen Stubenwagen, er war also auch immer abgeschottet, das Ergenis ist aber nun das er auch wegen jedem Furz wach wird. Wenn ich nachts mal in sein Zimmer muss ist er gleich wach. Ich versuch das halt bei Lucy zu vermeiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 15:11

Noch was
Mein Rückbildungskurs hat ja auch angefangen, heute Abend ist er das 2 mal. Ich muss aber ganz ehrlich sagen ich hab absolut 0 bock darauf. Die Mädels da sind zwar alle total nett aber mir gefällt der Kurs an sich nicht. Ich dachte da wird halt überwiegend Beckenbodentraining gemacht. Aber ne Beckenboden ist nur 10 min. und dann Arobic und son kack, sorry aber das ist ja mal gar nicht mein Ding. Weiß aber nicht was ich tun soll wenn ich den Kurs abbrech bekomm ich das Geld nicht wieder. Ich mach alle aber bloß kein Arobic ich find das dämlich. Bin nu in der Zwickmühle. Was wurde denn bei dir im Kurs gemacht Julia? Was macht ihr bei euch Daniela?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 17:46


Bin zurück aus dem KH.Auch dort konnte man keine Herzaktivität mehr sehen.Unser Krümel ist gerade mal noch 4mm groß.
Ich hoffe nun auf eine Blutung,die alles mit abgehen lässt,damit ich um die Ausscharbung drum rum komme.

Ich danke euch für bangen,hoffen und beten.Aber es hat nicht sein sollen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 19:27

Och mensch
Warum passiert das denn immer? Das kann doch nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 19:30


Anne tut mir sehr leid für euch!
Ich habe soo gehofft das es noch lebt!
Drück Dich und hoffe du hast in der schweren Zeit ein Trost in deiner Tochter!


@Nadine
Also wir machen NUR Beckenbodenübung!
Auch für den Rücken sind die Übungen gut!
Warum hast du Geld bezahlt

Meld mich dann nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2010 um 8:02

Aufwiedersehen
Hallo ihr!

es tut mir leid,aber ich habe beschlossen euch nach einem sehr kurzen besuch zu verlassen.

ich wünsche euch weiterhin alles alles gute mit euren kindern und jene die noch welche haben wollen!

bleibt stark,und gebt die hoffnung nicht auf,das tu ich auch nicht!



machts gut

eure Sternchen D!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2010 um 8:11

Guten Morgen
Sternchen,ich habe grad gesehen das du nicht auf der Liste stehst bei uns!
Ich hoffe du gehst nicht deswegen!
Weil das wäre sehr schade und keine Absicht meiner seits!
Weiß garnicht warum,hast du mir deine Daten n icht geschickt,oder hab ichs einfach verpeilt!
Tut mir leid!!

Muß los!
Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2010 um 9:00

Julia
Das ist Kaution, damit ich auch hin gehe und den Platz keiner anderen weg nehme. Das Geld bekomme ich am ende wieder. Immer 5 Euro pro Abend an dem ich da war.

Gestern war wieder Rückbildung. War nur 10 Minuten Beckenboden und sonst Arobic und son kram und Muskelübungen auf ner Matte für Beine und Po.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2010 um 17:35

muss vielleicht operiert werden
Ich war heute beim Proktologen weil ich ja immer noch Beschwerden hab. Neben Hämoriden hatte ich noch mit meinem Darm ein paar andere Beschwerden. Der Arzt hat nun festgestellt das ich einen Beckenbodenmuskel gerissen hab. Mein Darm verläuft nun nicht mehr so wie normal. Wenn sich das durch meinen Rückbildungskurs und gezieltes Training nicht verbessert muss das in 2 Monaten operiert werden. In 2 Monaten werd ich nochmal untersucht. Man ich will nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2010 um 20:26


Nadine,was das für ein Blödsinn
Ich bezahl keine Kaution und kann kommen und gehen wann ich will!
Und so wie du erzählst ist das ja auch keine Rückbildung
Also wie machen z.b. sowas
Vierfüßlerstand, knie nach rechts raus und das ganze bein drehen
Vierfüßler und mit den Knien soweit hoch wie man kann
auf Rücken legen,Kirchkernkissen untern Steiß und eine Torte ,,malen"
hinstellen,so ein kleinen Noppenball in die Hände,zusammen drücken und Schambein hoch ziehen
gerade hinsetzten,fäuste auf boden und Schambein hochziehen
Gymnastikball zwichen die Knie nehmen und Klick,Klack,Klock sagen und dabei die Knie immer fester zusammen drücken
und noch viel mehr
Dabei müssen wir immer stark ausatmen mit PPFFFFFFFFFFFFFF(da kann es schonmal nass werden )

Und ich hoffe das du nicht operiert werden mußt
Das wäre ja nicht so schön!

@isabel
Was du grad durchmachst,das haben wir alle hinter uns!
Und ich kann dir nur raten,bleib ruhig und mach dich nicht soo verrückt
Wart ab bis du deine Tage wieder bekommen solltest und teste dann!
Ich weiß es ist schwer,aber du schonst deine Nerven

@anja
Wo bist du???
Kannst dich ja ruhig mal wieder melden

Ich mach mir was zu essen!
Ach und jetzt ist es bestätigt
Ich werde Tante
Schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2010 um 8:50

Julia
Ich sag ja das ist voll der Kurs fürn Arsch. WIr machen da höchstens 10 min. Beckenbodenübungen und auch nur so normale einfache Sachen. Wir liegen immer auf der Matte und müssen "hochziehen" oder dann einatmen und beim ausatmen hochziehen, aber mehr auch net.

Daniela: Was macht ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2010 um 9:07


Das kleine Herzchen war einfach zu schwach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2010 um 18:53

Hey!!!
anne: oh nein es tut mir soooo leid. ich hatte mich so für dich gefreut. gibt es denn gründe warum es schon wieder passiert ist? ich drück dich und wünsch euch ganz viel kraft und neuen mut...

julia, nadine: also mit schlafen klappt schon besser. naja und auch babys haben wahrscheinlich einfach gute und schlechte tage. jetzt war joey einen tag super drauf, hat viel gelacht und gebrabbelt. schön. naja und dann auch wieder andere tage. mal sehen. vielelicht probier ich nächste woche auch mal aus sie ins kizi zu legen. vielleicht auch mal rollo runter. am besten schläft sie bei bewegung ein, also auto, kiwa oder wiege, oder auf meinem arm beim laufen.

nadine: also wir machen viel beckenboden. ganz am anfang warm machen, kann auch n bisl aerobic sein. aber dann auf den boden und verschiedene übungen mit anspannung des beckenbodens. so fahrstuhl etc haben wir bisher noch nicht gemacht. aber dafür auch und beine etc mit beckenboden anspannen. zum schlußdann entspannung. beim ersten mal ne traumreise und letztes mal haben wir uns mit bällen massiert. war tooollll!!!!
Ohje., das mit deiner OP hört sich aber nicht gut an. Dann musst du aber jetzt täglich trainieren, dann kommst dfu vielleicht drum herum. meine kursleiterin hat gesagt "Wir stehen nicht mehr ohne den BEckenboden anzuspannen!" Probier es doch mal aus. Drücke dir die Daumen.

so muss jetzzt pizza essen gehen...

schönen abend
daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2010 um 22:06


Nix los hier
Wo seit ihr den alle???
Wir haben heut Couchtag gemacht
Und abends gab es Pizza!
Wünsch euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2010 um 8:25

Morgen
Lucy schläft nun wegen der Zeitumstellung immer von 20-9 Uhr, wie praktisch sind ja grad auch Ferien und mein Großer ist auch Zuhause. Hier ist voll das Mistwetter, Dauerregen, nicht gerade toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2010 um 12:23

Oh ich bin grad so stolz auf mich
ich musste nämlich für morgen (präsentation für arbeit) was vorbereiten. und madame meinte aber nicht allein in der wiege zu liegen. ich hab sie aber einfach rein gelegt, erst n bißchen mit ihr gesprochen und dann bin ich an den computer. hab sie dann noch n paar mal meckern hören. also nicht geweint, einfach so gemeckert eben. aber ich bin ausnahmsweise mal nicht hin. und siehe da, sie ist von allein eingeschlafen. juchu... ich bin so stolz das ich das mal geschafft hab. ich glaub nämlich ich hab sie ziemlich verwöhnt. obwohl man babys ja angeblich nicht verwöhnen kann. aber joey weiß schon ganz genau was sie will. und belustigung von mama ist ja noch am allerschönsten. dabei kann sie sich auch schon alleine gut beschäftigen. aber meist eben nur 10 min. dann will sie wieder mama haben. aber diesmal nicht. vielleicht ein fortschritt.

so wenn sie jetzt schläft mach ich mal wäsche. nachher hab ich wieder rückbildung. also heute abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2010 um 13:56


Super Daniela
Das man Babys nicht verwöhnen kann halt ich auch für ein Gerücht
Vielleicht die ersten paar Wochen nicht!
Nele z.b.weiß genau das sie am liebsten nur bei Mama drauf schläft
Aber bei Papa klappt es im Bett,im Laufgitter usw.
Silko ist da total stolz drauf
Aber ich bin wegen auf mir schlafen selber schuld!
Aber ich laß sie auch nicht weinen,meckern ja!
Aber Nele weint schnell
Na ja ich genieß das ja auch!
Sie wird ja wohl mein einziges Kind bleiben und da will ich alles auskosten
So hab schon Hausordnung gemacht,Silko im Garten besucht,einkaufen gewesen,Essen für später gekocht,Brote für Silko geschmiert ,aufgeräumt und es ist doch erst um zwei
Geh dann zur Massage

Wo seit ihr alle?????????????????????????? ????????????????
Julia und Nele,morgen 5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2010 um 14:06

Doro
Kannst sie mir geben wenn du willst!
Schön das es dir soweit gut geht!
Ich habe es nicht gemerkt wenn Nele sich gedreht hat.hat sie ja auch nie
Also mh na ja das ist wohl unterschiedlich!
Ich habe da wohl sehr unkomplizierte hebammen
Ich kann/konnte kommen und gehen wann ich will!
Am Donnerstag bin ich wahrscheinlich die einzigste im Rübikurs,aber Veronika macht ihn trotzdem

Lucy schläft doch super Nadine

Ich versuch grad Nele in ihrem Bett zum schlafen zu bringen!
Geh wieder rein,weil sie weint,nimmt sie ihren Nuppi raus,steck ihn wieder rein,wieder raus und lacht sich dabei kaputt
Und da soll man ernst bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2010 um 9:32

Guten Morgen Mädels!
Endlich komm ich auch mal wieder zum Schreiben! Gestern waren wir lange shoppen, zuerst Kleidung für meinen Freund, dann bei Ikea und zuletzt noch Toys'r'us. Man...war ich danach erledigt
Eigentlich gehts mir gerade richtig gut, nur mein Rücken macht mir Probleme. Ich habe auf der linken Seite, etwa in Höhe des BH's immer so einen drückenden Schmerz, allerdings nur wenn ich sitze oder liege. Die Nächte sind dementsprechend auch eher bescheiden. Hat jemand von euch eine Vermutung, was das sein könnte?

Anne: Mein Beileid, das tut mir so unendlich leid! Habe schon in deinem Post gelesen, dass ihr keine Pause einlegen müsst. Werden denn keine Untersuchungen gemacht, woran es liegen könnte?

Sternchen: Schade! Wie kommts?

Nadine: Du Arme! Hoffe, du kommst um die OP herum. Wann ist das denn passiert, in der Schwangerschaft schon?

Isabel: Schade mit dem negativen Test. Hat sich inzwischen etwas getan? Wie waren deine Zyklen denn früher nach dem Absetzen der Pille oder Rings?

Anja: Da wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Erfolg für deine Prüfungen! Sind ja nur noch zwei Wochen bis dahin.

Doro: Da drück ich dir die Daumen, dass deine Plazenta weiter hoch gerutscht ist!
Habe ja nächsten Dienstag den Kontrolltermin wegen der Plazentaversorgung. Hoffentlich ist da alles in Ordnung. Zum Glück habe ich bisher keine Anzeichen einer Schwangerschaftsgestose.

Julia: Klingt ja wirklich so, als ob Nele dich gut im Griff hat!

Liebe Grüße. Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2010 um 11:30

Doro
Ist doch gut wenn du so viel Durst hast. Ich muss mich eher zwingen, um auf 3 Liter am Tag zu kommen.

Ja, ich sitze schon den ganzen Tag mit meinem Kirschkernkissen da! Wenn ich ganz gerade auf dem Rücke liege geht es auch, nur leider finde ich das inzwischen auch unangenehm, weil mein Bauch da so spannt. Haben gestern ein Stillkissen gekauft, was ich jetzt hinter meinen Rücken legen kann zum Stützen, mal sehn ob es was bringt.
Ansonsten haben wir bisher eigentlich noch gar nicht so viel. Nur ein paar Bodys und Strampler und eine Spieluhr. Wir halten uns aus Platzgründen momentan noch zurück Wollen ja erst im Mai noch umräumen und tapezieren und dann ist auch mehr Platz für alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2010 um 22:10


Nele hat von gestern abend halb neun bis heut mittag halb zwölf mit 2,5 Stunden Unterbrechung geschlafen
Doro
Danke,schick dir meine dann noch!

Waren heut bei einer Freundin!
War schönes Wetter
Ach ich muß ins Bett!
Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2010 um 11:30

Badetag
hallo mädels.
joey hat gerade in ihrer neuen badewanne gebadet. der eimer war dann jetzt zu klein.aber fand sie total toll!!! sie hat richtig geplantscht und war ständig aktiv, als wollte sie schon schwimmen. wenn wir im urlaub sind dann geh ich auch mal mit ihr baden...

hab ich überhaupt schon erzählt das wir weg fahren? am samstag geht es los. mim wohnwagen. wohin hängt vom wetter ab. entweder bayern, schwarzwald, lago maggiore oder gardasee. derzeit geht die tendenz zum gardasee, wegen wetter eben. ach das wird schön. freu mcih schon und bin gespannt wie die kleine das mitmacht.

doro und franzi: könnt ihr euch vielelicht in der warmen badewanne entspannen (von euiren schmerzen)?

also ich gebe joey derzeit sab simplex. jemand damit schone rfahrung gemacht? ich will einfach mal ausprobieren ob die bauchweh davon besser werden.

so, die kleine schläft gerade. das will ich nutzen und noch was für die arbeit machen und dann noch aufräumen. wer weiß wie lange sie schläft. aber wnen sie wach wird fahren wir einkaufen...

also schönen tag

und doro: juchuuuu 90+3 das haben wir ManU aber heezahlt oder?

Ciaoi Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2010 um 21:46


Huhu!
Nele wieder bis halb zehn geschlafen
So Mädels.langsam werd ich echt trauig das hier nix mehr los ist
brina
Alles klar bei dir!
Nadine
Läßt uns jetzt auch im Stich
Daniela
Nele wollte nichtmal mehr gerne in die Wanne
Geht lieber mit Mama,noch lieber aber mit Papa in die Wanne
Gehen eh bloß einmal die Woche in die Wanne!
Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub zu dritt

Hab heut viel gemacht,bekommen Besuch von Schwester und Freund und meine Eltern!
Wümsch euch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2010 um 22:44

Neeee
Bin doch immer da.

Lucy badet nicht gern, ich bade sie deshalb auch selten weil es zu viel stress ist. Ich wasch sie immer einfach so. Wenn ich sie bade weint sie schon halb bevor sie überhaupt in der Wanne drin ist. Ist halt komisch so ganz nackisch hochgenommen zu werden. Wenn sie dann in der Wanne drin ist kann ich sie nur mit viel Mühe von nem Heulkrampf ablenken. Muss immer ganz viel mit ihr reden aber das klappt nicht die ganze Zeit, zwischendurch schreit sie dann. Sobald sie raus ist und auf der Matte liegt bekommt sie direkt Schnulli sonst kriegt sie sich über Stunden nicht mehr ein. Weiß auch nicht was sie hat das war anfangs nicht so. Aber sich die Haare unter Wasserhahn waschen lassen damit hat sie überhaupt kein Problem, komisches Kins

Lucy hat gestern/heute von 20-7 und dann bis 11.50 Uhr geschlafen, wahnsinn oder? Hab mich dann nach der Flasche auch nochmal bis 10 Uhr hingelegt. Sind ja Ferien da darf man auch mal faul sein.

Daniela: Urlaub? Wie schön. Ich würd auch gern. Aber stelle mir das zu stressig vor mit so nem kleinen Zwerg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 9:15

Guten Morgen Mädels!
Bin noch da! Bei mir gibts gerade nicht sonderlich viel zu berichten.Ich quäl mich wieder durch meine Uni-Sachen und fiebere dem 30.4. entgegen!
Meinem Rücken gehts zum Glück wieder etwas besser. Merke es zwar noch ab und zu bei längerem Sitzen, aber mit Kirschkernkissen gehts.

Was macht ihr denn so zu Ostern? Bei uns steht nichts besonderes an, da mein Freund arbeiten muss. Ich werde Samstag und Sonntag mal zu meiner Familie fahren und dann treff ich mich noch mit Schulfreundinnen zum Brunch. Ich hoffe, das Wetter wird noch etwas besser!

Daniela: Hatte gestern erst die Bilder von joey angeschaut, hatte es irgendwie vergessen. Sie ist ja so süß! Und wie groß sie jetzt schon ausschaut, im Gegensatz zu den ersten Bilder, dabei sind es ja erst 3 Monate.
Da wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub und schönes Wetter! Wollt ihr an einem Tag runter fahren? Bis zum Gardasee ist ja schon ein Stück. Was denkst du, wie Joey das mitmacht?

Nadine: Das ist allerdings lustig mit Lucy, normalerweise ist doch das Wasser auf dem Kopf das schlimmste, oder!? Und mit euch zusammen mag sie auch nicht baden gehen?

Brina: Fieberst du schon dem ET entgegen? Hast du immernoch das Gefühl, dass er eher kommt?

Liebe Grüße. Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 11:46

Guten morgen
heute war joey das erste mal seit langem mal wieder nachts wach. naja, ich bin ja so verwöhnt da war es okay. sie hat von 20.30h bis 2h und dann wieder von 3h bis 9h geschlafen und jetzt schläft sie auch schon wieder. die letzte zeit klappt es besser am tag mim schlafen. glaub ich hab doch ein murmeltier

brina: oh bei dir wird es ja richtig spannend. hab selber gar nicht bemerkt wie die zeit vergeht. da es irgendwie häufig so war wenn ich mal nciht da war das dann die leute ss wurden kommt dien kind sicher wenn ich im urlaub bin. wünsche dir auf jeden fall schonmal alles gute und eine schöne, nicht so schmerzhafte geburt. denk an dich!!!
Den Badewannensitz haben wir auch, den haben wir geschenkt b ekommen. Nehme ich aber derzeit noch nicht. Soll man doch erst ab nem halben jahr nehmen oder? weil dann können die kids sitzen.

nadine: versuch doch mal mit ihr zusammen zu baden.
urlaub zu stressig??? ist doch nciht anders als zuhause auch. gut wir sind ja auch mim wohnwagen unterwegs, ist ja quasi wie zuhause. was meinst du mit stressig? ich denke nicht das es anders wird. hab essen jka immer am mann. und wir können bei tollem wetter viel spazieren gehen, draussen auf der decke spielen (statt immer nur drin), gehen ins schwimmbad. eben alles was wir daheim doch auch machen.

franzi: also an einem stück fahren wir nciht. fahren samstag abend los, werden irgendwo zwischenübernachten und dann sonntag bis ans ziel. also in 2 etappen. derzeit sieht aber alles nach lago maggiore aus. vom wetter her. joey schläft super im auto, deshalb sehe ich da erstmal noch keine probleme. ich werde euch danach berichten.

so maus weint, ich denek der bauch tut wieder weh.
hoffe ich melde mcih vorher nochmal. sonst schonmal schöne ostern.

leieb grüße
daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 12:36

Daniela
Ne das ist nicht wie Zuhause. Anderer Tagesablauf, andere Umgebung. Mein Sohn war nur am heulen als wir mit dem in Urlaub waren.

Brina: Ich hab ne Babybadewanne. Sobald sie alleine sitzen kann bekommt sie auch nen Sitz für die große Wanne. Den hatte ich bei meinem Sohn auch.

Mit Lucy zusammen baden wäre noch mehr stress. Sie mag nicht gern nackt sein und wenn ich dann auch noch nackt bin und mich auch abtrocknen muss bevor sie dann fertig gemacht werden kann das dauert ja noch länger und das Geschrei ist noch größer. Sie geht schonmal mit Papa zusammen baden und ich nehm sie dann und mach sie fertig. Aber dazu muß man natürlich auch erstmal Zeit haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. April 2010 um 22:37


Wünsch euch frohe Ostern!

Bekommen Besuch,also bin ich nicht oft on!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2010 um 10:31

Guten Morgen Mädels!
Mensch Brina, du bist ja schon zeitig munter! Kannst du noch gut schlafen?
Hast Recht, Ostern ist erst am Sonntag!

Ich werde jetzt mal ins Fitnessstudio gehen. Wünsche euch einen schönen freien Tag!
Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2010 um 17:44


Ein Spuckkind zu baden ist eigentlich gar nicht nötig. Hab Lucy eben wieder gebadet und sie hatte noch nicht ganz den Body an, gespuckt, Body wieder aus, abgewaschen, neuer Versuch. Diesmal hab ich den Body geschafft und sie hatte den Pulli halb an, gespuckt, Pulli wieder aus, Body is trocken geblieben. Neuer Pulli an, schnell das Lätzchen an und endlich fertig. Ach wie anstregend das immer ist.

Schöne Ostertage euch allen (falls ich net mehr vorbeischau)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2010 um 11:07


So, ich fahre gleich zu meinen Eltern und wollte euch noch schöne Osterfeiertage wünschen! Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir, damit ihr draußen Ostereier suchen könnt!

Liebe Grüße. Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2010 um 20:22

Fremdeln
Sagt mal machen eure Zwerge das auch? Lucy macht das seit neustem ganz extrem. War heute mit ihr bei meinen Eltern, allerdings nur 15 min. Lucy kennt die nicht so und sieht sie selten, mein Vater hat sie das erste mal gesehen (längere Geschichte). Meine Mutter hat sie auf den arm genommen und ist dann mit ihr ins Wohnzimmer, ich war in der Küche. Auf einmal fing Lucy an zu schreien wie am Spieß. Sie hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Mein Vater wollte sie dann haben er war der Meinung das sie dann direkt ruhig ist. Ja von wegen, noch schlimmeres Geschrei. Hab ne ganze Zeit lang gebraucht bis sie sich mit Schnulli wieder beruhigt hat damit ich sie wieder anziehen und nach Hause gehen konnte.

Dann war heute ein Freund zu besuch. Lucy war im Stubenwagen am schlafen, wurd aber grad langsam wach. Unser Freund ist dann an den Stubenwagen und hat sich Lucy angeguckt. Meinte dann "na du" und dann gings los. Lucy gebrüllt wie am Spieß das Gesicht kannte sie noch nicht und sonst kommt ja immer Mama oder Papa an den Stubenwagen. Ist echt erstaunlich das sie sich anscheinend schon ihre Bezugspersonen eingeprägt hat und genau weiß wen sie kennt und wen nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2010 um 15:23

Anja
Und wie klappt das mit dem Brei? Fütterst du mittags Gemüse oder welche Mahlzeit ersetzt du? Wir wollen nächste Woche auch damit anfangen. Dann ist sie 17 Wochen alt. Mal gespannt wie sie sich dabei anstellt. Ich koch den Brei aber selber. Anfangs bekommt sie erstmal eh nur Karotte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2010 um 18:21

Halloooooooooooooooooooooooooo ooooo...
Wo sind denn alle? Julia auch nicht mehr da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2010 um 20:49


Huhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Geht es euch gut????
Um Cora mach ich mir schon langsam Gedanken
Waren heut beim letzten Impfen für dieses Jahr
Nele hat es bis jetzt wieder gut vertragen,war bloß bissl zickig
Schaut mal auf www.bartolucci.com
Ist zwar italienisch,aber ich find die Sachen soo süß!
Nele hat davon eine Uhr bekommen zu Ostern
Meine Eltern machen hier in der Nähe Campingurlaub und waren grad noch zum Essen da!
Nele bekommt jetzt abends Zwieback,liebt sie
Ansonsten gibt es nix neues!
Wünsch euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2010 um 20:51

Achso fremdeln
Macht Nele bis jetzt zum Glück noch nicht!
Lacht alle an,mein Sonnenschein
Sogar den bösen Onkel Doctor,also bevor er gepiekst hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 11:07


Julia: Wie gibst du ihr denn das Zwieback? In Mumi aufgeweicht? Wir waren gestern auch beim impfen, war schrecklich. Lucy hat den Tag so geschrien wie noch nie. Keine Ahnung warum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 17:52

Hallo Mädels!
Wie gehts euch? Mir gehts soweit ganz gut. Gestern hatten wir den Kontrolltermin im Krankenhaus, weil die Durchblutung der Gebärmutter ja nicht in Ordnung war. Unser Kleiner ist aber kräftig gewachsen, wie es für die Zeit sein sollte und die Durchblutung des Kindes war auch in Ordnung. Heute waren wir dann bei der FÄ und sie meinte, dass wäre jetzt erstmal in Ordnung und kein Grund zur Sorge, zumal Blutdruck, Eiweiss etc. ok waren. Es könne halt nur sein, dass das Kind am Ende nicht so groß wird.
Meine Hebamme meinte zu meinem Rücken, dass das sicher von der Schwangerschaft kommt, durch das höhere Gewicht am Bauch. Ich gehe da wohl in eine Schonhaltung. Sie hat mir noch eine Übung für diese Muskulatur gezeigt, aber ansonsten muss ich da halt durch.

Brina: Du bist ja noch da! Hatte schon überlegt, ob's nun schon losgegangen sein könnte bei dir. Wie gehts dir?

Liebe Grüße. Franzi (24. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2010 um 21:00

Hallo
Meine Eltern waren grad noch zum Abendbrot da!
Waren heut nur unterwegs!
Rübi,einkaufen(mit Manduca und Nele fand es blöd )im Garten Kaffee trinken und Sonne geniessen
Denke Nele zahnt!
Im einen Moment fröhlich,dann weint sie bitterlich dann wieder fröhlich
@Nadine
Weiche Zwieback in Fencheltee ein!
Schnabbelt jetzt schon zwei weg
Mal schauen wann es den ersten brei gibt
@Anja
Hörst du dann ganz auf mit stillen??
Muß mich langsam mal damit befassen
Silko meinte letztens,na im juli da hast doch schon aufgehört mit stillen und ich so ähm weiß ich noch nicht
Solang ich und Nele das noch soo machen können!
@brina
Biste schon nervös???
Ach mensch isch will och
@Daniela
Hoffe ihr genießt euren Urlaub!

Hat keiner die Nummer von Cora???
Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2010 um 11:14


Ich weiß nicht was im moment mit Lucy los ist sie ist unerträglich. Sobald man sie füttern will bekommt sie nen Schreikrampf. Das war die letzten Tage immer schon so und heute dann sogar bei der ersten Morgenflasche. Dabei ist sie da doch sonst immer ausgehungert und hat immer alles ausgetrunken. Sie hat heute bisher nur 100ml getrunken (das auch nur mit einflößen), sonst hätte sie heute schon 2 Flaschen a 200ml aus. Das letzte mal richtig hat sie gestern abend 19 Uhr getrunken. Was hat sie nur? Sie kam heute morgen wie immer um 7 Uhr. Hab sie genommen mich mit ihr hingesetzt und sobald sie die Flasche im Mund hat schreit sie als hätte sie sonst was , wenn sie dann zwischendurch bissl trinkt zappelt sie extrem rum man bekommt sie überhaupt nicht festgehalten tritt sich immer mit den Füßen ab und so. Ich werd noch wahnsinnig echt. Das macht sie bestimmt seit 4-5 Tagen so nur hat sie dann mit viel Mühe ihre Flasche trotzdem ausgetrunken, hatte zwar vorher und zwischendurch immer Schreikrämpfe aber sie hat wenigstens getrunken. Sie spielt auch immer mit dem Nippel rum und schiebt ihn hin und her, die reinste Sauerei weil dann alles überall rausläuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2010 um 12:03

:FO
Nele hat ihren ersten Zahn bekommen!
Hatten eine unruhige Nacht,jetzt weiß ich warum
Man ist das aufgregend

@Nadine
Bei Stillkindern gibt es um diese Zeit eine Brustschimpfphase!
Weiß nicht ob es das bei Flaschenkindern auch gibt!
Schau mal wie es über den tag ist!
Oder mach ein fred auf oder ruf Kia an!

So muß mich weiter freuen wie bolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2010 um 12:09

Julia
Glückwunsch zum ersten Zahn. Wo hat sie ihn denn bekommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest