Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Storch,wir wissen wo Dein Auto steht Benjamin ist da

Storch,wir wissen wo Dein Auto steht Benjamin ist da

10. August 2010 um 21:14

Hallo Mädels!
Franzi Benjamin ist da
Herzlich Willkommen kleiner Mann!
Wir wünsche euch eine schöne Zeit !



Vielleicht finden sich ja neue Mädels bei uns ein!
Jeder ist Herzlich Willkommen!




Hibbels

schippismamis
Claudia,32 Jahre aus Butjadingen
einen Sohn(01.06.06)
pillenfrei seit August 08
Hat sich auch lange nicht gemeldet

langnesababy1
Steffi,23 Jahre aus Duisburg
hoffe wir hören bald wieder von dir

polar184
Anna,25 Jahre aus der Schweiz
meld dich mal ob du noch mit dabei bist


wir haben eine neue Kugel

aydie
Anne 22 aus Roßhaupten (Allgäu)
1 Tochter geb.: 02.03.2007
glücklich verheiratet.
leider mußte sie ihr Baby zu den Sternen ziehen lassen
es hat wieder geklappt
5 SSW



Unsere Mamas

fruchtzerg27
Julia,28 Jahre aus Lauf
seit vier Jahren vergeben
Nele Fabienne,geb.30.10.2009
3530gramm,50cm,um 6.20 Uhr per KS

Anjasf80
Anja,29 Jahre aus Berlin
Tochter Helena,4 Jahre
und Luciana Sophia Isabell,geb.23.11.2009
3060gramm,47cm,um 21.58 spontan

trixi136
Nadine,26 Jahre aus NRW
Sohn Justin,7 Jahre
und Lucy,geb.18.12.2009
3335gramm,51cm,spontan

joey015
Daniela,26 Jahre
verheiratet
Josephine,geb.09.01.2010
3400g,50cm,um 14.32Uhr

josuja
Brina,wohnt in Hürth
verheiratet,Tochter Julina,geb.14.10.2007
positiv getestet am 04.08.2009
Joshua,geb. um 23.45 uhr mit einer stolzen länge von 52 cm, ku 34 und einem kampfgewicht von 3555gramm


tinkerbell
Doro,26 Jahre aus München
positiv getestet am 06.10.2009
ET:19.06.2010
Benjamin geboren am 09.06.2010 um 5.42 Uhr per Not-Ks
4020 gramm und 54 cm groß

cm1608
Cora,26 Jahre aus Bayern
positiv getestet am 28.10.2009
Lena geboren 2.7.2010 um 19:50 Uhr, 49 cm groß, 3280 g, und 34cm Kopf

franni12
Franzi,24 Jahre aus Leipzig
positiv getestet am 23.11.2009
ET:05.08.2010
Benjamin kam am 10.08.um 03.10 Uhr mit 52cm und einem Gewicht von 3310g zur Welt.



Unser Geburtstagsliste:
Doro(tinkerbell2308):18.02.1983
Anna(polar184):18.04.
Nadine(trixi136):30.05.1983
Franzi(brautdiesichtraut2009):11.08.1987
Cindy(lovelysmile):01.09.1982
Anja(anjasf80):09.09.1980
Franzi(franni12):12.09.1985
Daniela(joey015):05.10.1982
Anne(aydie4):05.10.1987
Julia(fruchtzwerg27):21.10.1981
Brina(brinchen84):26.10.1984
Steffi(langnesababy1):31.12.1985
Isabell(xxisabellxx):17.08.1987


Habe ausgemistet,wer wieder auf Liste möchte,einfach melden!
Haut in die Tasten!Viel Spaß!


Mehr lesen

10. August 2010 um 22:20


Sorry,es fehlen wieder die letzten bei den Babys!
Gute Nacht ihr lieben!

Franzi
Dir eine besonders geruhsame

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:50

Hallo
Franni alles gute

Mädels wir haben unseren Urlaub abgebrochen. Wir sind im moment notgedrungen bei der Pflegeoma von meiner Schwimu eingezogen. Das war vielleicht ein Kaff da. Sind heute wieder zurückgefahren. Wir hatten dort weder Handynetz noch Internetempfang, ich wußte gar nicht das es sowas in Deutschland noch gibt. Babyphone hat auch von der Tiefpaterrewohnung bis in den Garten nicht mehr funktioniert, ne ging gar nicht. Das Wetter war auch hundsmiserable deshalb sind wir zurück gefahren. Mußten gott sei dank nur die Tage bezahlen die wir tatsächlich da waren und nicht das was wir gebucht hatten. Haben heute nochmal ein paar Sachen angesehen aber das wars dann auch. Bei dem Wetter und in so nem Kaff hätte ich nicht gewußt wie ich die restlichen Tage noch um bekomme. Vorallem das wir nicht mehr raus konnten wenn Lucy abends ins Bett ging weil das wie in einem Bunker war hat mich total gestört. Lucy hat da auch das 1 mal nicht durchgeschlafen. Sie wurd 2 mal wach und hat geschrien wie am Spieß. Richtiges angstweinen war das. Sie hat generell sehr unruhig geschlafen, hatte viele Alpträume und hat oft gequiekt im Schlaf.

Cuxhaven direkt war schon eine nette Aussicht. Aber in die Nordsee mag ich net schwimmen das ist das reinste Schlammloch, bä (wg. Ebbe und Flut). Zum spazieren gehen ok aber zum Badeurlaub dazu noch bei miserablem Wetter ne danke.

Naja, traurig sind wir nicht, gott sei dank haben wir ja nicht alles bezahlen müssen was gebucht war. Haben trotzdem ein paar schöne Tage gehabt und einige schöne Dinge gesehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 10:17

Franzi
herzlichen glückwunsch und willkommen kleiner benjamin. schön das ihr alles überstanden habt und um den KS herum gekommen seid. ich wünsche euch jetzt eine tolle anfangszeit. genieß es den kleinen im arm zu halten. ich wünsch dir gaaaanz viel spaß und geduld und einige minuten schlaf. denk ganz fest an euch drei.

liebe grüße
daniela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 12:16

Guten Morgen
Franzi
Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt euch von dem Streß etwas erholt!

@Nadine
Doch ich kenn da auch so Fleck wo es kein Handyempfang(oder nur ganz wenig)und kein Internet gibt
Schade das euer Urlaub so ein Reinfall war


Nele hat die letzten 2 Nächte 14 Stunden am Stück keinen Mucks von sich gegeben
Essen tut sie auch weniger,aber das macht garnix
Wir fahren heut in einen Indoorspielplatz!
Schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 9:57

Hallo Mädels!
Will mich endlich mal melden, auch wenns nur kurz ist. Aber es geht uns gut. Wir sind gestern endlich aus dem KH entlassen worden und sind nun superglücklich endlich zu Hause zu sein. Benjamin ist ein ganz lieber und wir können uns wirklich nicht beklagen, trotzdem hat man das Gefühl zu nichts zu kommen und die Tage sind so schnell vorbei. Aber wir genießen alles so sehr. Ich versuche die nächsten Tage noch etwas mehr zu schreiben und Bilder einzustellen.

Liebe Grüße. Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 10:03


Herzlich Willkommen zurück Franzi!
Freut mich das Benjamin ein lieber ist

Wir sind bis Donnerstag in der Heimat
Paßt auf euch auf!
Liebe Grüße Julia und Nele(die grad mein Bein belagert )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 18:39

Neue Lucy Fotos
Ich hab ein neues Album mit aktuellen Lucy Fotos erstellt. Hab mir mal deinen Titel kopiert Julia, hoffe das ist nicht schlimm

PW: großelucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 8:54

Herzlichen Glückwunsch Franzi
Alles liebe und gute zu Deinem Benjamin. Bin schon gespannt auf Deine genaue Entbindungsschilderung. Wenigstens bist um einen KS herum gekommen! Eine wunderschöne gemeinsame Zeit wünsche ich euch.

Bei mir plätschert gerade alles so dahin . Jeder Tag reiht sich an den anderen in einem fast identischen Ablauf. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich ab Januar wieder stundenweise arbeiten kann. Ich hab meine Kleine echt lieb, aber ich bin glaub nicht so zum nur daheim bleiben gemacht. Dafür ist Lena ne ganz liebe und süße! Sie kommt in der Nacht nur ein mal!!!! Also ich still so um 22 Uhr wenn wir ins Bett gehen und dann hält sie so bis 3 oder 4 Uhr durch. Da wird gestillt und gewickelt und dann kommt sie wieder so gegen 7 Uhr! Ein Traum und das ganze seit gut 2 Wochen.

@Nadine: Mensch schade, dass der Urlaub so ein Reinfall war. Ich hoffe Ihr könnt euch jetzt wenigstens dann noch ein bißchen so erholen.

So, ich wollte jetzt eigentlich Betten abziehen und neu beziehen, aber Lena schläft in meinem Bett und da kann ich nicht stören.

LG

Cora + Lena (6Wochen und 4 Tage alt!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 12:10

Hallo!
SoBenjamin liegt schlafend neben mir auf dem Sofa und jetzt will ich endlich mal bisschen mehr schreiben! Ersteinmal noch vielen Dank für eure Glückwünsche!!

Ich hatte ja schon geschrieben, dass die Einleitung ganz funktioniert hatte. Die Wehen wurden dann auch stärker und bis 5 Uhr Nachmittags gings ohne Tropf, aber dann wurden sie wieder schwächer und da musste ich wieder ran. Die Eröffnungsphase ging bis ca 24 Uhr und lief auch noch recht gut. Wobei ich das trotzdem noch schlimmer fand als die Austreibungsphase, ich dachte ich schaff das nie. Bin aber stolz keine PDA bekommen zu haben und meine Hebi meinte auch, dann wäre es sicher ein KS geworden.
Dann steckte er leider eine ganze Weile im Becken fest, kein Wunder bei seinem stolzen KU von 38cm. Wir mussten sehr viele Positionen ausprobieren bis es dann zum Glück doch noch passte. Diese letzten drei Stunden habe ich aber irgendwie nur noch in einem Dämmerzustand erlebt und einfach nur noch gemacht, was die Hebamme gesagt hat. Leider kam dann noch dazu, dass der Zugang für den Tropf nicht mehr richtig lief und die Ärztin es auch nicht geschafft hat, einen neuen zum laufen zu bringen. Deshalb wurden die Wehen auch wieder schwächer. Nachdem er dann aber durchs Becken war, waren es, glaube ich, noch 5 Presswehen und mit Hilfe der Ärztin, die von oben drückte, kam er dann mit den letzten 2 heraus. Benjamin lag dann ca 15 min auf meiner Brust, dann musste er erstmal für 1 Stunde unter die Wärmelampe. Sein Kopf war etwas verformt und er hatte eine Beule, aber das ist inzwischen schon fast weg.
Erst nach der Geburt haben mir die Ärztin und Hebamme gesagt, wie kompliziert das war und dass sie draußen schon alles für einen KS vorbereitet hatten. Die Hebamme hatte das wirklich toll gemacht und ich bin trotz allem so froh, dass es noch auf natürlichem Weg geklappt hat. Auch wenn ich den ganzen Dienstag nicht aufstehen konnte und mehr oder weniger im Dämmerzustand verbracht habe, trotz zwei Infusionen. Mein Mann kümmert sich aber super toll um den Kleinen und seit Mittwoch wird es langsam besser.
Am Sonntag hat mir dann meine Hebi erst noch einmal genau erklärt, was eigentlich war. Ich hatte eine sekundäre Wehenschwäche und dadurch keine Nachwehen, weshalb es zu starken Nachblutungen kam. Deshalb ist mein Hb-Wert so extrem niedrig, dass mir die Ärztin eine Bluttransfusion angeboten hatte. Wir haben uns wegen des Infektionsrisikos aber dagegen entschieden. Das heißt zwar, dass es noch 6-8 Wochen dauern wird bis ich wieder richtig fit bin, aber da Martin noch bis Anfang September Urlaub hat, haben wir gesagt wir probieren es ohne. Es wird auch täglich besser.

Wir haben uns inzwischen auch schon ganz gut eingefunden zu Hause. Benjamin ist bisher wirklich pflegeleicht und wir sind soooo verliebt. Könnten ihn den ganzen Tag nur ankucken und knuddeln! Ich soll noch alle drei Stunden stillen, bis er wieder sein Geburtsgewicht hat, weil er auch ein bisschen Neugeborenengelbsucht hatte. Das ist etwas nervig, weil wir ihn meist wecken müssen, vor allem nachts ist das eigentlich gemein. Aber das ist auch ok.
Oh manich finde es so wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Benjamin ist ja inzwischen schon wieder eine Woche alt! Man muss wirklich jede Minute genießen.

Anne: Habe beim Überfliegen gelesen, dass du wieder schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir ganz fest die Daumen.

So, ich mach jetzt mal noch ein paar Bilder fertig.

LG. Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 12:26

Fotos
Das PW ist "endlich".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 14:17

Franni
Schöne Bilder endlich hast du es auch geschafft. Sag mal wurdest du eigentlich geschnitten? Oder ging es so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 16:04

Anne
Hab mal bei den Käfern gelesen was mit dir nun ist. Ich fänds toll wenn du wirklich Zwillinge bekommst. Nach all den FGs wäre das doch super oder? Ich drück dir die Daumen. Hab mir auch dein Bild angesehen und es sieht ja wirklich danach aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 16:35


Nadine: Am Montag haben wir Gewissheit.Da ist der nächste Termin und da dürfte man es dann schon eher sehen. Bin ja sowas von gespannt.Eins würde uns ja auch schon reichen.2 wären dann wirklich doppeltes Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 9:45

Guten Morgen
@Franzi: Huch das war ja ne komplizierte Geburt. Gut, dass du das ganze überstanden hast. Ist vielleicht echt immer das Beste wenn man selber gar nicht weiß, dass es kompliziert war. Mir hat mein Arzt auch erst 3 Tage später erzählt, dass es ein komplizierte Zangengeburt war. Das ich nen Dammriss 2.Grades hatte weiß ich erst seit Freitag, da war ich bei der 6 Wochen danach Kontrolle.

@Anne: Zwillinge?!! Das wär ja was. Doppelte Freude für euch. Drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Und falls es keine Zwillinge werden dann wenigstens ein munteres und gesundes Baby.

@Stillmamis: Hatten Eure Zwerge auch mit ein par Lebensmittel so extreme Probleme? Ich hab bisher immer nur ganz wenig Quark gegessen und das hat Lena gut vertragen. Gestern hab ich ne große Portion Quark mit Kirschgrüze. Mittags hatte Lena ein Fläschchen mit Pre-Nahrung. Um halb sechs Abends hab ich sie gestillt und 20 Minuten später gings los. Sie hat gebrüllt wie irre. Das ging dann bis Nachts um kurz vor 11 mehr oder weniger durch. Zwischendurch ist sie vor Erschöpfung mal eingschlafen. Um 11 hab ich sie dann nochmal gestillt und dann hat sie toi toi toi bis um halb fünf geschlafen. Aber die Zeit davor hat sie wie irre geschrien. Was hilft denn da am besten. Wir haben gestern von Bauchweh Globuli, SabSimplex, Körnerkissen und einfach nur tragen und reden alles probiert. Habt Ihr noch ne Idee??

LG Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 9:54

HILFE
Sagt mal, wie krieg ich denn da Bilder in das Album. Ich habs geschaft das Album anzulegen, ich hab Bilder ausgesucht und jetzt hängt der PC ständig bei den Punkten bei dem man Hinzufügen und Abschicken sagen kann. Ich bin auf Hinzufügen aber es passiert nix. Stell ich mich zu blöd an?? Wie funktioniert denn das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 19:13

Huhu!
Nadine: Ja, ich wurde geschnitten. Sonst wäre ich wahrscheinlich bis sonst wohin gerissen.
An diejenigen die auch geschnitten worden: Wie lange hat denn eure Naht noch weh getan? Wir waren heute endlich zum ersten mal eine Runde spazieren und jetzt drückt sie ganz schön. Ich dachte eigentlich, nur Sitzen wäre so belastend?! Ansonsten sitze ich momentan eigentlich nur zu den Mahlzeiten, weils sonst weh tut.

Cora: wegen den Fotos, Hinzufügen ist eigentlich richtig. Vielleicht dauert es ein bisschen weil die Fotos so groß sind? Ich komprimiere die immer vorher etwas.
Ja, ich bin wirklich froh, dass ich nichts wusste. Ich hatte zwar irgendwann während den letzten Stunden das Wort Anästhesist fallen gehört, aber da war ich schon zu fertig um das auf mich zu beziehen. Ich glaube aber vor der nächsten Geburt (will trotzdem noch unbedingt ein zweites ) wird mir dann etwas anders zu mute sein.

Liebe Grüße. Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 8:25

Guten Morgen
@Franzi: Also bei mir wars mit der Naht so ca. gut eine Woche richtig schlimm. Danach hats beim spazieren gehen immer noch gedrückt und nach 2 Wochen war nix mehr zu spüren. Ich hab jeden Abend eine kalte Kompresse mit Arnika Gelee drauf gelegt. Haben die bei mir im Krankenhaus auch schon gemacht. Ausserdem hat mir meine Hebamme ein Sitzbad für Dammschnitt empfohlen. Das ist aus einer Apotheke bei uns die das selber mischen. Ist mit Salbei, totes Meersalz, Kamille und noch ein par so Kräutern. Jeden Abend 15 Minuten rein. War extrem angenehm.

Also ich probier das mit den Bildern jetzt nochmal. Muss ja irgendwann klappen. Das mit dem komprimieren ist eine gute Idee. Werds mal nochmal versuchen

LG Cora.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 9:00

Ole
Auch ich technischer Freak hab es jetzt endlich geschafft Bilder online zu stellen! Passwort hab ich euch zugesandt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 9:06


Ooooohhh,eine kleine süße Knutschbacke. Habt ihr schön hingezaubert bekommen.

Aber das PW ging mit Großschreibung nicht.Ich glaub Gofem pfeift da auf die Groß und Kleinschreibung und setzt es automatisch klein.Und wenn man es dann groß eingibt,bekommt man eine Fehlermeldung,dass das PW falsch ist.


Mal kurz zu mir Mädels.Ich könnte morgen schon nochmal zum FA.Oder halt erst am Montag.Was wäre denn wohl besser??Was meint ihr??Hätte nun gerne Gewissheit,wie viele es denn nun werden. Morgen wäre ich bei 5+6 laut meiner Rechnung.(Ich verlass mich da auf meine Tempikurve) Laut FA wäre ich dann aber schon bei 6+2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 9:34


Morgen

Cora: Süße Maus

Anne: Schwierig....ich wäre wahrscheinlich auch total neugierig und könnte es nicht bis Montag aushalten. Andererseits ist jeder Tag den man länger wartet einfach besser. Man sieht dann halt mehr. Bin jedenfalls total gespannt wie es bei dir nun weiter geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 16:21


Hab jetzt beschlossen am Montag zu gehen.Hab um 16:20 Termin.Da kann Heiko dann wenigstens mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 20:41

Hallo
Wir sind auch wieder da!
War schön und Nele hat ihre ersten Schuhe verpasst bekommen

@Franzi
Na da hattest du es aber nicht leicht
Erhol dich nur gut!
Ein ganz süßer kleiner Kerl

@cora
Lena ist auch bezaubernd
Ich weiß leider nicht was du noch tun könntest,außer wenig Milchprodukte essen!


@Nadine
Lucy schau ich mir dann auch noch an

@Aydie
Oh vielleicht Zwillinge
Na da bin ich mal gespannt
Da hat Nele auch drauf reagiert!

Ich muß was tun
Schönen Abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 20:44


Lucy ist sooooo eine Zuckerschnecke
Diese großen Augen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 10:34

Morgen
Julia wie gehts denn Nele? Krabbelt sie schon? Steht sie schon bzw. zieht sie sich hoch?

Lucy krabbelt und robbt. Wr haben noch keinen Laufstall und hab dann hier einen Stuhl hingelegt zwischen Tisch und Sofa weil sie da immer die Stromkabel höchst interessant fand. Sie ist gestern doch tatsächlich durch den Stuhl durchgeklettert und hat sich wieder die Stromkabel gekrallt. Total lustig das war so ne Mischung aus krabbeln und robben. Längere Strecken robbt sie und kürzere krabbelt sie.

Vermisst ihr eigentlich auch eure Schwangerschaft (wohl eher an die gerichtet die schon was länger nicht mehr schwanger sind)? Ich vermisse sie total. Bei mir ist der erneute Kinderwunsch mal da und mal nicht. Wenn Lucy zwischendurch mal anstregend ist denke ich immer oh gott bloß nicht noch eins. Aber wenn sie dann lieb ist denke ich dann ach hättest du mal noch so ein Mäuschen, schwieriger Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 13:31

So
Nele macht Mittagsschlaf!

@Nadine
Nele krabbelt schon 2 Wochen,vorher ist sie auch nur gerobbt!
Sie zieht sich überall hoch sogar mit Schlafsack im Bett!
Dann kommt sie immer und zieht sich bei uns an den Beinen hoch und meckert!
Das heißt sie will laufen Also laufen wir
Ich vermisse die mitte meiner Schwangerschaft
Aber bei uns wird es ja kein zweites kind geben
Und mir reicht unsere Maus zur zeit auch vollkommen

@Doro
Find ich super das du fast nur noch stillst
Ist doch auch viel einfacher

@Cora
Ich hoffe die Blähungen werden bald besser!

So ich werd mal anfangen zu packen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 13:33

Nadine
Laufstall wird bei uns mehr als Stall für ihre ganzen Kuscheltiere genutzt
Da ist sie ganz selten drin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2010 um 14:42

Huhu
@Doro: Passwort hab ich Dir gerade geschickt. Bist mir wohl durchgerutscht.

Ich hab jetzt so ne Babyschaukel. Da wenn sie drin liegt, dann hat sie die Beine etwas angezogen und durch die gleichmäßige Bewegung wird sie ganz ruhig. Dann noch ein Körnerkissen oben drauf 5-10 Minuten später pupst sie wie die Weltmeisterin.

Sie liegt zwar immer irgendwie leicht verdreht, aber wenns hilft.

Hab jetzt 2 Tage Pre-Milch zugefüttert mit der Folge, dass sie noch mehr schreit und mir meine Brüste weh tun. Also still ich seit heute wieder voll und lass das mit dem Pulverchen bleiben.

Ich werd ab Januar 3 Nachmittage arbeiten. Im Moment kann ich mir das zwar nicht ganz so vorstellen, aber ich glaub wenn ich dann in der Arbeit bin, dann find ich es schon wieder gut. Denk ich zumindest. Bis dahin muss sie aber auf alle Fälle die Fläschchen Milch vertragen. Allerdings ist sie im Januar ja auch schon stolze 6 Monate.

Ab wann habt ihr mit Brei angefangen. Mit 17 Wochen oder wirklich nach dem 4. Kalendermonat.

LG
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2010 um 11:24

Ihr lieben
wir sind mal weg

Wünsche euch eine schöne Zeit!
Bis bald!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 10:31

Anne
Ich warte gespannt auf deinen Bericht wie es heute beim FA wird/war. Also vergess uns nicht .

@ alle anderen: Wo steckt ihr denn? Alle schwer mit dem Nachwuchs beschäftigt?

Lucy hat den ersten blauen Fleck. Sie hat sich an der unteren Etage vom Wohnzimmertisch gestoßen und hat nun einen blauen Strich auf der Stirn. Wenn wir wieder Zuhause sind wird erstmal ein riesen großer Laufstall aufgebaut. Das sind einzelne Elemente und damit bau ich alles was gefährlich sein könnte, wie z.b. unser Glastisch, zu. Sie robbt und krabbelt nun auch ständig unseren Katzen hinterher. Das ist mir auch zu gefährlich, die rennen zwar einfach weg aber mein Sohn hat ja als Baby schonmal eine schlechte Erfahrung mit einer Katze gesammelt deshalb bin ich da nun übervorsichtig. Wenn Lucy dann bei einer Katze angekommen ist dann kneift sie immer richtig fest ins Fell und reisst dann nen ganzen Büchel Haare aus.

Naja das wars soweit von uns. Nun seid ihr dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 10:36


Nein,nein...Ich vergess euch schon nicht.

Ich bin schon sooooo aufgeregt....Aber muss noch bis 16:20 warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 13:34


Ja das glaub ich, kenne das noch von mir zu gut. Wie weit bist du denn heute?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 13:50


Bin heute 6+2/6+3.

Nur noch 2 1/2 Stunden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 14:38

Hallo!
Hach...Benjamin liegt gerade links und mein Martin rechts neben mir auf dem Sofa - beide schlafend! Ben zieht die ganze Zeit Grimassen im Schlaf, das ist so süß!

Anne: Viel Spaß bei deinem Termin! Bin auch schon gespannt, was du berichtest!

Julia: Wo gehts denn bei dir schon wieder hin?!

Doro: Warum hattest du so viel Blut verloren? Mein Hb war bei 4,1. Hier wird aber, glaube ich, in einer anderen Einheit gemessen. Vorher hatte ich 7,1, was normal ist.

Hab immer noch arge Probleme mit meiner Naht, so dass ich seit Donnerstag fast nur lag. Das ist ganz schön nervig und Freitag war ich total am heulen, weil ich nicht mal mit spazieren gehen konnte. Und meine Gebärmutter bildet sich nicht zurück, wahrscheinlich wegen der fehlenden Nachwehen. Deshalb hat meine Hebi jetzt ein "Programm" mit Bauchmassage, Tee etc. verordnet. Hoffentlich hat sich bis morgen was getan, wenn sie wieder kommt.
Aber wenigstens das Stillen klappt ziemlich gut. Es ist immer so herrlich, wenn Ben hinterher zufrieden den Kopf reckt und ihm noch die Milch aus Mund läuft.

Ich werde jetzt noch ein bisschen mein süßes Kind beim Schlafen beobachten!
LG. Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 18:47


Nur eins,es ist nur eins. Aber das ist völlig okay. Wir haben das Herzchen schlagen sehen.Mein Mann war hin und weg. Neues Bild ist im Fotoalbum "Unser Baby",falls wer schauen mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 18:52


Anne ich drück dir die Daumen das diesmal dann wirklich alles gut geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 9:34


@Anne: Mensch, herzlichen Glückwunsch. Dann drück ich Dir die Daumen für eine entspannte und stressfreie Schwangerschaft.

@all: Bei mir ist zur Zeit nicht viel los. (Find leider keinen gähn smile) Ich glaub Lena ist jetzt über die größte Schreiphase hinaus. Wir hatten jetzt von 4 Abende einen den sie komplett verpennt hat. Und zwei an denen sie nur kurz also vielleicht so ne halbe Stunde rumgequängelt hat und dann eingeschlafen ist. Ausserdem tut sie sich jetzt viel leichter beim bäuerchen machen! Und die Luft die draussen ist die drückt wenigstens schon nicht mehr im Bauch.

LG
Cora + Lena (7Wochen und 4 Tage) man wie die Zeit vergeht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 7:54

Guten morgen
ja ich melde mich auch mal wieder. sorry!!! die letzten tage war einfach immer so viel los, ich hatte abends danna uch keine lust mehr an den pc.

anne: dir erstmal herzlichen glückwunsch. schön, ich freu mich und drück euch ganz doll die daumen das alles gut geht. eine wunderschöne schwangerschaft

die neuen bilder von den süßen sind alle total knuffig. der kleine benjamin ist ja auch ein süßer. und lena, nein wie schnuckelig. und lucy, ja die äuglein sind echt der hammer, wie julia schon gesagt hatte. toll!!!!

was ist bei uns so los:
also ich hatte vorletzte woche starke unterleibschmerzen. dachte meine mens kommt, aber nix. hatte danns chon angst es sei was schlimmeres oder ev wieder ne zyste. naja hab danne infach mal gedacht könnte auch der es sein, den ich vorher ja nie gespürt hab und eben jetzt. körper muss sich ja erstmal wieder einstellen. gut dachte ich warte ab. und siehe da, am samstag hab ich meine mens bekommen. juchuuuuuu! ich weiß ihr denkt jetzt wie kann man sich darüber freuen???die zeit ohne war so toll. naja, aber jetzt kann ich den nächsten und ev übernächsten zyklus beobachten und dann bin ich wieder bereit für in geschwisterchen

nadine: ich vermisse meine schwangerschaft total und freu mcih riesig auf doie nächste. auch wennd ie natürlich ganza n ders wird, als die erste. denn joey ist ja auch noch da. aber das gefühl mit noch ein baby ja oder nein kenne ich. auch ich hab manchmal situationen wo ich mir denke oder doch nur bei dem einen belassen. aber ich möchte kein einzelkind. und ja die erste zeit wird dann sicher sehr anstrengend. aber gnaz ehrllich, ich hab jetzts chon ne anstrengende maus, viel schlimmer kann es nciht mehr werden. vielleicht habenwir ja auch glück und baby nummer zwei wir druhiger.

naja das also schon kurz zu meinem tagesablauf. wennich sage ich hab zur zeit schon stress dann meine ich das auch so joey ist ne ganz wilde und den ganzen tag, wenns ie wach ist nur unterwegs. da muss man tierisch aufpassen, weil sie dasrf ja nicht an alles dran. zieht sich aber überall hoch, greift nach sachen, zieht schlüssel aus den schränken und und und... und sie kommt jetzt immer hinter mir her, ins bad, in die küche... so süß. naja so 2x am tag macht sie nochmal n schläfchen, das ist schön. manchmal sogar 1,5std.
also zu viel im haushalt komm ich nciht wirklich. eben nur wenns ie schläft. naja und jetzt schläfts ie und ich sitze vorm pc
noch 2,5 wochen, dann gehts in urlaub. ich freu mcih schon riesig. christian ist auch total urlaubsreif und ich freu mcih auch auf n bißchenunterstützung, auf mal ausschlafen und ein buch lesen und auf sport.

doro: ja und bayern hat gleich gewonnen. supi!!!! so gehört sich das. oh schick mal n bild mit benji im neuen dress. ist ja total knuffig bestimmt, auch wenn er versinkt. der passt dann ja och mit fast nem jahr

so, werd mich mal fertig machen damit wir einkaufen fahren können wenn joey wach wird.
ich hoffe ich schaff es jetzt mal wieder öfter.


liebe grüße
daniela und joey 33 wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 7:55

Sorry
sorry immer für meine vielen tippfehler. das ist weil ich immer so schnell schreibe damit ich möglichst viel in der zeit schaffe wenn joey schläft
bemüh mich mich zu bessern. VERSPROCHEN!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 8:06

Guten Morgen Mädels
Ich schrei auch mal wieder durch.

Daniela: Dann gehts ja bald los,oder??
Wir haben zwischendurch auch immer und immer wieder überlegt.Zweites Kind ja,oder nein??...Doch noch warten,oder nicht??

Mia ist auch seeeehr anstrengend....Hat einen richtigen Dickkopf und ist im Kindergarten sehr oft unterfordert....
Es war sogar schon eine Psychologin da,die sie sich im Kindergarten angeschaut hat....Im September folgt nun der IQ Test....Wenn wir sie fördern,dann ist sie auch das liebste Kind der Welt...Aber wehe,es beschäftigt sich mal eben 5min keiner mit ihr.Dann ist Terror hoch 10. Wir sind jetzt auch der Suche nach einer Musikgruppe...Oder irgendeiner Sportart als Ausgleich...Nur die meisten nehmen halt keine 3 Jährigen. Also müssen Mama und Papa daheim ran. Mir geht das alles ein wenig zu schnell...Singen,malen und basteln sehe ich ja noch ein.Und macht uns auch Spaß.Aber das Problem ist,dass die im Kindergarten sie immer schon mit nehmen,wenn die Vorschulkinder ihre Aufgaben machen....Das Ende vom Lied...Sie möchte jetzt schreiben lernen...Sie kann fast das komplette Alphabet aufsagen...Ihren Namen schreibt sie auch schon.Eigentlich total süüüß,denn unter jedem gemalten Bild steht jetzt ein schiefes,aber dennoch zuckersüßes MiA Zählen kann sie bis 15 ohne Probleme....
Wir haben jetzt halt ein wenig Angst,dass sie wenn das Baby da ist zu eifersüchtig sein könnte...Immerhin braucht ein Baby in der ersten Zeit ja besonders viel Aufmerksamkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 9:42

Anne
Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?

Daniela: Wie spannend, hoffe es dauert nicht all zu lange, finde einen kurzen altersabstand gut. Ich hab seit der SS dauernd Probleme. Hab sehr oft in der Mitte des Zykluses ne ziemlich starke und schmerzhafte Zwischenblutung, eher schon ne verfrühte Mens. Mensziehen hab ich ständig, auch wenn mein Zyklus gerade erst angefangen hat. Total nervig. Dabei nehm ich ja schon seit 7 Monaten wieder die Pille. Das funktioniert aber alles noch nicht so richtig.

Am Samstag sehen wir uns noch eine größere Wohnung an, ich hoffe der Makler meldet sich auch wirklich, er muß erst die aktuellen Mieter noch anrufen und fragen wann die Zeit haben. So von Bilder und Beschreibung ist die Wohnung echt perfekt. Hoffe das klappt. Das beste ist ja mein bester Kumpel wohnt nur 5 min. Fußweg weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 10:19


Am Mittwoch....Noch eine Woche...Soooooo lange....
Neeeee,Spaß....Ich kann mich ja eigentlich nicht beschweren...Hab ja jede Woche US und bin somit ja öfter dran,als manch andere Schwangere...

Mittwoch den 01.09. und dann den nächsten am Freitag den 10.09. und da bekomme ich dann den Mutterpass...Denn dann bin ich wieder bei meinem FA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 10:49


Wieso hast du so oft US Termin? Wegen deiner Vorgeschichte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 17:17


Ja,wegen meiner Vorgeschichte...
Sie wollen diesmal hat wirklich auf Nummer sicher gehen und lassen mich deswegen wöchentlich antanzen...Musste nun auch schon 2 mal Blut abgeben...Am 10.09. dann auch wieder...Alles bisschen "aufwendig".Aber lieber so,als anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 18:31

Huhu
Ich hab Lena heute mal wieder gebadet. Das macht sie immer total fertig. Jetzt schläft sie bereits seit so halb drei! Eigentlich müsste sie jeden Moment wach werden und dann mörder Kohldampf haben. Meine kleine Kampfnucklerin schafft es sich in 10 Minuten satt zu trinken. Ging das bei euch auch so schnell? Hab ne zeitlang schon gedacht das sie vielleicht zu wenig abkriegt, aber nachdem sie kräftig zunimmt wirds schon passen!

@Anne: Ist doch super, wenn sie dich jetzt so oft untersuchen. Lieber einmal öfter zum Arzt bevor was ist. Wie machst du das denn mit Mia. Hast Deine Termine dann immer wenn sie in der Kita ist??

LG Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 20:00


Huhu Anja,Dankeschön.

Naja,dass ist nicht direkt ein IQ Test.Der hat einen anderen Namen....Aber das ist halt auch ein Test zur ermittlung,ob sie weiter fortgeschritten ist,als andere Kinder in ihrem Altern....
Das mit dem Sport oder der Musikgruppe ist hier echt schwer.Füssen ist eher eine "Rentnerstadt".Und hat kaum Angebot für Kinder. Eiskunstlaufen,Ballett und Eishockey sind die einzigen Sachen,die hier für 3 Jährige angeboten wird...Allerdings hat Mia für Eislkunstlauf und Ballett keine Geduld.Und Eishockey finde ich...hmmmmm nunja,sagen wir mal "zu hart" für meine kleine Maus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 12:33

Hallo
@Anja: Probier doch das Passwort einfach komplett kleingeschrieben! Ich habs zwar mit Groß-und Kleinschreibung angelegt, aber anscheinend ist das gofeminin egal.

Könnt mir eigentlich auch ziemlich gleich ein zweites Baby vorstellen. Nachdem Lena in der Nach so ein super einfaches Baby ist und nur Abends oder Tagsüber quängelig ist, und hoffentlich auch ein zweites Baby so wäre, wäre das schon was. Allerdings zieht mein Freund beim Thema Nr. 2 noch gar nicht. Also noch nicht mal im Ansatz. Würde ja auch nicht sofort jetzt ein zweites haben wollen, sondern so Anfang 2012 hibbeln anfangen. So das Lena dann bei der Geburt von Nr.2 schon mind. 2 Jahre alt wäre. Aber Männer brauchen ja ab und zu einfach ein bißchen länger. Also werd ich ihn erst so Mitte oder Ende 2011 nochmal drauf ansprechen!

Bei uns ist heute strahlend blauer Himmel, aber leider geht ein ganz unmöglicher Wind.

@Anne: Also Eishockey fänd ich für eine 3-jährige auch ein bißchen extrem hart. Gibts bei euch in der Gegend noch andere kleine Kinder? Dann könnte man das mit Sport doch ganz simple handhaben. Einfach ein par Rollschuhe oder ein Laufrad und dann die Kinder aus der Nachbarschaft zusammen-getrommelt und los gehts! Oder einfach ein bis zweimal die Woche zum schwimmen. Muss ja nicht gleich immer ein Verein mit regelmäßigen Stunden sein. Einfach nur so in einer verkehsberuhigten Straße rumfahren kann ja auch viel Spaß machen.

LG Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 12:45


Ja,dass macht sie schon....Hat ja hier ihre Freund....Rollschuhe,Bobbycar, Laufrad,Roller,Fahrrad...Alles am Start.

Nur hätte ich halt gerne was gehabt,wo sie halt ihre Energie reinstecken kann...Das nächste Schwimmbad ist 50km weg....Es werden zwar auch Skikurse hier angeboten,aber halt nur im Winter.Alles nicht so einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 20:28

Hallöchen
Anja sei froh das deine Maus noch nicht krabbelt. Ich kann keine 5 min. ruhig sitzen bleiben weil Lucy dann schon wieder irgendwo ist wo sie nicht hin soll. Unser Laufstall der kommt erst die Tage. Mein Sohn hilft aber gott sei dank auch immer und zieht sie zurück. Das ist der Vorteil eines großen Bruders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2010 um 21:34


Hallo!
Wir sind wieder da!
Etwas eher als gedacht,aber wir wollen mal wieder länger schlafen als bis um 6
Der Bauernhofbetrieb geht sehr zeitig los
Und da heut eh schlechtes Wetter war,sind wir nach unsrer stürmischen/regnerischen Wanderung
nach Hause gefahren!
Es war super,hatten schönes Wetter und Nele ist echt wahnsinnig lieb,wenn Trubel ist!
Hauptsache sie ist mittendrin

Ich hoffe es geht euch gut?
Les morgen alles durch!
Ach Nele hat heimlich ihren dritten Zahn unten links bekommen
Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper