Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Storch gejagt und gefangen! Wir sind die frischen kugeln"

"Storch gejagt und gefangen! Wir sind die frischen kugeln"

14. August 2009 um 17:15

Hallo
toxoplasmose meinte mein arzt sei nicht so hoch und man müsste den test nicht unbedingt machen. hab jetzt auch viel gelesen und angst bekommen. da kann schon echt viel passieren. fehl-, früh-, todgeburten oder wenn das kind zur welt kommt soll es in den ersten stunden sterben. wenn alles gut geht und man sich angesteckt hat, kann das kind auch "nur" hirn-schädigungen haben.
da denk ich schon wieder anders über den test und ich werd nochmal mit meinem arzt drüber sprechen. nach dem jetzigen stand würde ich den test bestimmt zwei drei mal in der schwangerschaft machen.
hoffe der arzt berät mich da gut.
warum soll es ein problem sein, wenn du putzt? normal entfernst du doch beim putzen, das putzmittel wieder oder bevor ich baden gehe spühl ich einmal die wanne durch. unsere katzen sitzen gerne in der wanne schon allein aus dem grund.

musste heute auch zum zahnarzt, leider darf ich in vier wochen wieder hin, da ich evt eine betäubung brauch und die es erst nach den drei monaten machen. hoffe ich brauch sie trotzdem nicht. also ich versuch es auf jeden fall ohne.
ich hab nie was an den zähnen und jetzt kommen alle probleme zusammen. würde mal sagen, das glück der schwangeren

so mäedel wir sind wieder oben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

14. August 2009 um 17:33

Putzen
ich meine wegen der Gerüche, die ich einatme..!!! Ob das nicht schädlich ist für das baby..ist ja schließlich meine erste SS-da hat man so einige Fragen

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 18:19

Hi
wenn du normales putzzeig nimmst wo z.B kein chlor drin ist kann nichts passieren. bei chlor wäre ich was vorsichtig. du putz ja auch keine stunden das bad.
da würd ich mir nicht so die gedanken machen. ale müssen doch putzen, sonst hättest du ja shcon was gehört. waschmittel essen ist da schon viel gefährlicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 22:47


hallo ihr süßen!!!

also mit dem elterngeld kannst du dir einfach bei google auf rechnern ungefähr ausrechenen lassen...

wie gehts euch denn so??? montag habe ich wieder termin...bin heute 8+1.
oh mann ich kanns kaum erwarten aus der kritischen phase raus zu kommen... ich hab zur zeit echt total kreislaufprobleme-oft beim arbeiten in stresssituationen. ich werde montag mal da mit der ärztin drüber reden...vielleicht hat sie mir was dagegen...

ich muss mal was fragen ich hab solche stimmungsschwankungen-habt ihr das auch? ich könnte nur noch heulen ohne grund. es erscheint mir total schwer, nur mal eben bspweise das bett zu machen. ich fühl mich so matt und lustlos, ich könnt grad schon wieder heulen... ich hab irgendwie das gefühl-das geht in richtung ss-depression...geht das schon in dem stadium?ich bin nur glücklich wegen der großen, meinem kleinen krümel und meinem mann. alle anderen können mich mal. das war früher nie so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 7:31

Guten morgen ihr lieben
Also dass ich mich matt, müde, antriebslos fühle, kann ich nur bestätigen. Bin vor einer halben Stunde aufgestanden, und könnte mich hier irgendwo niederlassen und einfach nur faulenzen. Auf Arbeit bin ich teilweise auch schon ganz genervt, sobald etwas nicht so klappt, wie ich es sage oder mir die Kunden auf den Geist gehen, könnte ich schon im Dreieck springen. Heulanfälle habe ich zum Glück noch nicht..aber ich habe gerade meinen Blutdruck gemessen der zeigt 103/66 naja, ist nicht so toll, wa?? Die letzten Male war er gut..vielleicht muss ich erstmal etwas in Schwung kommen, aber wenn ich das Wetter da draussen sehe, könnte ichschon wieder ins Bett hüpfen.

Ich denke, dass das mit dem Putzwahn noch bei mir eintrifft, ich putze eigentlich ganz gerne..na mal abwarten. So dann wünsche ich euch schonmal ein schönes Wochenende, aber ich bin sicher, man liest sich hier noch!

LG und schont euch, Diana!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2009 um 9:34

Guten Morgen
Mensch das hat ja eben gedauert, bis ich uns gefunden habe Hier schreibt ja kaum noch einer. Also mir geht es die letzten Tage richtig gut, die Brust spannt etwas und man darf an die linke nicht rankommen. Schlechte laune bekomme ich, sobald ich nich nichts gegessen hab.

Morgen werde ich mal zum Arzt gehen und mal schauen, ob ich rankomme oder ob ich, weil ich ja keinen Termin habe, wieder gehen darf. Nur wie gesagt, es war für mich ja unmöglich nen Termin zu machen, wenn die Urlaub haben

So dann werde ich heute mal etwas die Wohnung säubern und mich natürlich trotzdem ausruhen..man liest sich. Bis dahin

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 18:58

OH MAN
ich eröffne gleich ein neues THREAD!!!! das nervt total! ich kann die beitrage nur zur hälfte lesen und nicht richtig antworten. das ist jetzt schon seit tagen so.

gott sei dank geht es nicht nur mir so aus dem thread, sonst würd ich schon denken mein pc spinnt.

komischerweise ist dies nur bei unserem thread. ich werde gleich ein neues maqchen und die dten von den neuen mitgliedern aufnehmen, die regelmäßig geschrieben haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 20:07

STOP
so neues thread ist eröffnet... hoffentlichh funktioniert das jetzt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest