Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Storch gejagt und gefangen! Wir sind die frischen kugeln"

"Storch gejagt und gefangen! Wir sind die frischen kugeln"

9. August 2009 um 19:59

Hallo,
wir sind eine kleine, überschaubare und persönliche Gruppe.

Wir möchten hier alles über die Schwangerschaft austauschen.
Und die Zeit bis zur Geburt miteinander genießen.

Wer sich uns anschließen möchte, ist hier herzlich willkommen.


Bitte immer auf den Hauptartikel antworten

Das sind wir:

Smmiley83
Janine 25 Jahre
27.11.1983
Schleswig Holstein
ET vorraussichtlich 14.04.2010
vergeben seit März 2005

Mashallah2009
Marina 23 Jahre
13.11.1985
Bayern
ET: 25.03.2010
glücklich verheiratet, 1 bezaubernde Tochter (18.09.07)

a1diddi
Diana 26
11.05.1983
Schl.Holstein Heimatort: Berlin
ET: 15.04.2010
ledig, aber in intakter Bez

Slicki
Silke 22 Jahre
11.09.1986
NRW
ET: 26.03.2010
glücklich vergeben

Lillifee009
Angela 20 Jahre
27.06.1989
NRW
ET vorraussichtlich 18.04.2010
verlobt

Soni6001
Sonja 29
29.04.1980
NRW
noch nicht schwanger
verheiratet
hat shon 1 Kind


sooo und nun viel Spaß beim schreiben !!!!

Mehr lesen

9. August 2009 um 20:03

Hallo
ich hoffe er gefällt euch

ich wünsche uns eine schöne Zeit hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 20:39

Schön gemacht..
Supi smmiley..na hoffentlich machen hier auch alle mit. Unser ET ist ja fast auf das selbe Datum gefallen. Ich wünsche uns auch viel Spaß..hab mich hier vorhin schon mal etwas erkundigt im Forum..zwecks SSW und ET, da ich ja solch einen langen Zyklus hatte. Tja, also meine linke Brust ist schon etwas gespannt und die Brustwarzen sind schon empfindlich..jetzt beginnen grad wieder die Unterleibschmerzen, aber alles schon viel besser, wie die letzten tage. Waren heute schön auf Röme (oder wie man das auch schreibt ) in Dänemark, und haben uns am Strand etwas entspannt..meine Freundin und mein Patenkind. Ich wohne doch mit meinem Hase nicht weit entfernt...

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 20:43

Ohh
dann hattest du ja einen wirklich schönen Tag. Ich war den ganzen Tag zu hause, das Wetter war hier zwar sehr warm, aber total bewölkt!!!

Woher kommst du denn genau??
Ich bin aus Lübeck, Strand also auch direkt vor der Haustür

Hmmm ich habe noch immer keine Anzeichen

ja ich habe deine diskussion gelesen, mit dem ET. war ja sehr interessant. Aber bald weiß man es ja ganz genau.
Aber Mitte April ist doch ein super Datum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 21:55


Hu hu ihr frisch kugelnden....
ja ich übe dann noch nen bischen weiter aber meine Zyste die ich z Zt habe hat mir da sozusagen erstmal nen Strich durch die Rechnung gemacht. Na ja aber ich bin da ganz entspannt. Hab ja auch schon nen Mäuschen. Danke trotzdem das ich schon hier mitschreiben darf.
Soo werd mal noch nen bischen schauen was hier so los ist und mir nen Radler schlürfen- ich darf ja noch . Also dann allen nen schönen Abend und man liest sich
LG Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 22:02

Hallo mädels
sieht doch ganz gut aus.

@marina wir sind ja gleich weit find ich gut. habt ihr schon anzeichen?
ihr kennt auch scheinbar alle schon etwas länger. freu mich und ich hoffe, hier ist es was persönlicher.

bis morgen dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 22:03

Huhu
ja türlich darfst du hier mitschreiben

ohhh ein schönes radler.. da hätt ich jetzt auch lust drauf gerade bei diesem wetter... aber nein!!

sooo ich gehe nun gleich ins bettchen, musss morgen ganz früh hoch!!!

bin auch leider bis dienstag abend nicht online

aber ihr schreibt natürlich fleißig

liebe grüße smmiley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 22:05

...
nee wir kennen uns auch alle noch gar nicht lange. außer ich und mashallah, kennen uns halt aus dem kiwu-thread!

ich habe noch gar keine anzeichen NICHTS
du?? welche?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 22:19

Hab anzeichen, aber nicht so stark
meine brust hat gespannt und ist was praller und hin und wieder übelkeit, aber nicht stark ist ehr ein unwohl sein.
hab oft kein hunger. also esse ich viel weniger als sonst. muss mich manchmal schon zum essen zwingen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2009 um 22:25

Ja stimmt
das habe ich auch, Apettitlosigkeit, das kenne ich allerdings von mir gar nicht. eigentlich könnte ich rund um die uhr essen

sooo ich gehe jetzt ins bettchen

komme dienstag abend wieder.. euch allen wünsche ich einen schönen start in die neue woche!!!

danke schön @susamaus dir auch ne schöne kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 7:09

Guten Morgen ihr lieben Kugelnden
mensch das läuft ja hier schon ganz gut mit dem Schreiben..schaue heut Abend mal rein, muss gleich arbeiten.

Also Appetitlosigkeit habe ich leider auch schon verspürt..das kenne ich nicht von mir, ich esse sooooooo gerne
Hab heute Nacht leider etwas unruhig geschlafen, da ich nicht so richtig auf dem bauch liegen kann, wegen meiner linken Brust, die tut schon weh, wenn man sie berührt Da muss ich durch!!!

@smmiley..ja das Datum ist ein sehr schönes, muss ich schon sagen, vorallem sitzen wir über Weihnachten schon mit ner schönen Kugel unterm Weihnachtsbaum..und da wir uns ja viel bewegen müssen, finde ich es so herrlich im herbst durch die Wälder zu laufen..ist das nicht romantisch...man man man..sind das die Hormone Nee, aber im Ernst, ich liebe Herbst/Winter..und von daher ist es das beste was mir passieren konnte.

@soni..ich freu mich, dass du hier bei uns mit machst, auch wenn du nicht schwanger bist, aber das hast du ja vor Liebes Schön, dass es deiner Zyste besser geht.

So, man liest sich an alle nen schönen Tag!!! LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 7:45

Ich blick hier im Forum zwar gar nicht mehr durch,
weil ständig jemand anders einen Aprilthread eröffnet, aber ich schließe mich jetzt einfach euch an!
Mein Entbindungstermin ist der 04.April!
Daten werden versandt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 10:22

Hallo zusammen ...
Ich würde auch gern bei euch mitmachen, war nur leider zu spät um meine Daten zu versenden Ich hoffe ich darf trotzdem mitmachen ...
Also ich bin 23 Jahre alt, wohne in Bayern (bald mit meinem Schatz zusammen) und habe am 31.7.09 positiv getestet, bin jetzt also in SSW 6.

Jetzt hab ich mal gleich ne frage: Meint ihr dass es sehr gefährlich ist mit einer Holzlasur zu streichen? Also am Sa haben wir fürs Haus gestrichen und die Bretter habe ich immer getragen (wurden zum Schluss ganz schön schwer) ca. 8 Stunden lang. Ich war zwar so lang wie möglich im Freien aber ein bisschen atmet man ja doch ein. Hoffe es fehlt nichts!! Was meint ihr dazu?
P.S. Das mit der Appetitlosigkeit habe ich auch obwohl ich normal den ganzen Tag lang essen könnte...
Lg kathimaus231

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 13:26

Hu hu
Ja ja das ist so schön wenn man hier so die Anfänge wieder liest. Bei meiner 1. SS habe ich immer auf Übelkeit und Brechen gewartet aber die kam nie. Mir war auch manchmal flau im Magen aber sonst.... mir ging es die ganze SS gut!!! Es war soo schön schwanger zu sein wenn das so unkompliziert war wie bei mir!! Von daher könnte ich das noch nen paar Mal sein ... na ja erstmal werden
In ca. 2 Wo muss ich wieder zur Kontrolle wg der Zyste und dann mal schauen

@smmiley: Von Krombacher gibt es auch alkoholfreies Radler- schmeckt wie das Originale! Also Prost
@diddi: heute abend texten, gell

Wünsch Euch allen nen schönen Tag und nicht so viele Beschwerden!!
LG Soni

P.S. Boa ey... ich bin ja hier die Älteste *hmm* na ja einer muss es ja sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2009 um 20:11


ich hab jetzt erst jetzt zeit um mal HALLO! zu rufen ihr wart ja schon fleissig am schreiben... ich bin in der 8. ssw und ne märzmami...aber ich würde gerne bei euch mitschreiben, ich war mit smmiley schon im hibbelforum und wir haben zusammen gehofft und gebangt

wann habt ihr euren fa-termin???

ich hatte bereits einen, das herz schlägt am 17. hab ich den nächsten
boah sind meine brüste gewachsen und nachts ist mir öfter als tagsüber schlecht und müde bin ich wie ein stein... was habtr ihr so für anzeichen???

ich hab bisschen angst vor ner ss-depression... ich bin so lustlos und würde am liebsten in nem zimmer eingeschlossen sein... ich könnt immerzu heulen...ich muss mal mit meiner fä darüber sprechen... eine winzige arbeit scheint mir wie ein berg, der nie zu bewältigen ist-wie bsp nur eben mal wäsche aufhängen... ich lege total viel wert auf sauberkeit das ist ganz schön anstrengend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 6:51

Guten Morgen
Bei uns regnet das, ist das nicht ätzend??? Heute geht es mir schon besser, nagut etwas übel ist mir, aber solange ich nicht erbrechen muss Gegen Abedn wird es immer schlimm..da bekomme ich immer Unterleibschmerzen und Bauchschmerzen...bestimmt durch die Anstrengung auf Arbeit..gestern haben wir Ware abgepackt..tja, ausser natürlich die schweren Kartons, die habe ich stehen lassen..aber ab wann ist es "schwer"??? Da muss es doch ne Begrenzung geben

Schönen tag euch allen, man lieset sich

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 22:16

HALLOOOOO
Guten abend ihr lieben

endlich Feierabend.. ist das nicht schön

@diddi, ich finde den Zeitpunkt, jetzt schwanger zu sein, auch total klasse. Wir sind nicht Hochschwanger im Sommer.. JUHU, wir müssen uns nicht Tod schwitzen!!! und zur Weihnachtszeit mit einem Babybauch ist auch total schön !

@thedarknight WILLKOMMEN bei uns!!!! deine daten habe ich bekommen, wenn du in 2 wochen noch bei uns bist, nehme ich die mit rein viel spaß mit uns !!! noch ist ja leider nicht sooo viel los

@Lillifee, ich gehe auch erst ca 8ssw, weil man vorher ja noch gar nichts großartiges sieht. Ich arbeite in einem Kinderheim, du auch????

@Kathimaus HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH natürlich darfst du mitschreiben!!!! ich glaube nicht, das es so schlimm ist, wegen dem streichen, wenn du ab und zu mal an der frischen luft warst, ist glaub ich alles in ordnung. du hast ja nicht die nase in den topf gesteckt, oder ?? aber ich kenn das, ich mache mir auch in letzter zeit sooo viele gedanken.

@soni, hmmmm lecker, das muss ich mir mal kaufen wie geht es dir denn eigentlich? ist die zyste weg?

@juleee, aber wir sind ja kein bestimmter Thread, wir haben alle verschiedene ET manche März manche April!! mal schauen, können ja überlegen, wie der das nächste mal heiißen soll.

@mashallah, oh man süße, das ist ja blöd, hoffentlich gehts dir in ein paar tagen besser. entspann dich mal ein wenig und lass dir von deinem mann verwöhnen ohhhh wie schön, das herzchhen schlägt schon..

wann habt ihr euren (nächsten) FA termin???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 22:19

Hallo
Nadine 25
07.01.1984
NRW
ET vorraussichtlicgh 21.03.2010
glücklich vergeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2009 um 22:24

Hallo nadine
willst du bei uns mitschreiben???
wann hast du positiv getestet???? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 0:17

Hallo
Ja, ich möchte mitschreiben.
Ich habe am 20. Juli zwei Tests gemacht und am 23. noch einen. Am 24. dann die Bestätigung vom FA.
Ich freu mich richtig, ist aber noch komisch zu sagen, "Ich bin schwanger".
Vor nem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, unregelmäßiger Zyklus, Zysten und habe diesmal auch gedacht, was ist denn jez schon wieder, ne Zyste? Konnte es aber net lassen nen Test zu machen und der war wirklich Positiv.
Es kommt soviel neues auf uns zu, das ist einfach Wahnsinn, schon allein die U-Untersuchungen beim Arzt, wie schnell das Baby wächst...
Wir haben uns erstmal nen dicken Wälzer gekauft, das ist alles so Faszinierend!
Wir hatten aber auch schon Schock-Momente.
Letzten Freitag hatte ich Schmierblutungen, da war zum Glück alles in Ordnung.
Letzte Nacht hatten wir GV und ich habe den ganzen Tag geblutet. Erst war ich net beunruhigt, aber je später es wurde und es hörte auch net auf zu bluten, umso hibbeliger wurde ich. Naja, dann habe ich im KH angerufen. Sollte vorbei kommen, also war grad da. Alles OK! Das reicht mir jez aber!
Hatte die FA ja gefragt, ob wir GV haben dürfen, hätte ich aber gweusst, was das ausmacht, aber zum Glück ist alles supi.

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 10:26

Guten morgen
oh Gott, dann hast du ja in dieser kurzen Schwangerschaft schon einiges hinter dir. Zum Glück ist alles in ordnung.

Ich war leider noch nicht beim FA, weil sie im Urlaub ist ich habe am 6.8. positiv getestet. Und muss jetzt noch bis zum 23.8 warten
naja aber dann bin ich ca 8ssw und das herzchen sollte schlagen!!

ich fühl mich überhaupt gar nicht schwanger !!! das ist voll komisch!! naja aber ich habe drei tests gemacht, die können doch nicht lügen.
das einzige was ich habe, meine mutterbänder dehnen sich, das merke ich total, als wenn meine Mens bald kommen würde. habe das jetzt schon seit 2 wochen.

hast du anzeichen?

wie gehts euch heute???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 10:43

Morgen
Ja, ich bin auch froh, das alles in Ordnung ist. Und mir gehts heute auch gut, war schon gut ins KH zu fahren.

Also die Warterei ist immer doof, aber ich denke auch, drei Tests können net lügen! Habe ja auch drei gemacht.
Und ich merke auch net viel. Zwischendurch ein leichtes Ziehen, hatte auch schon meine erste Übelkeit, wollt grad was in Altpapierkorb tun und dann kam es über mich und ich musste zum Porzelan-Gott. Habe das aber net direkt nach dem Aufstehen..Ist bestimmt bei jedem anders.
Sonst merke ich, dass meine Gefühle Achterbahn fahren, miese Stimmung nervt mich und ich brauch ganz viel Zuneigung, was mein Freund net immer mitbekomt und dann werde ich voll schnell sauer, was total bekloppt ist, hoffe ich bring ihn net zur Weißglut

Ist das dei erstes Baby? Wie lange habt ihr gebraucht, bis es geklappt hat?

Schau grad auf RTL "Mein Baby",habe noch Urlaub, deswegen habe ich soviel Zeit

Wie is das mit deiner Ernährung, schon umgestellt, oder hast du dich schon vorher vorbildlich ernährt? Nimmste auch Folio Forte?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 10:57


hmm an meiner Stimmung ändert sich auch nichts.. aber wenn ich das so lese von dir.. ist das ja nicht so schön, dein armer Freund

ich guck auch gerade "Mein baby" muss einfach sein

ja das wird mein erstes baby, und bei dir? wir sind ja im selben Alter.
ich habe im Mai abgesetzt. Hatte zwei sehr lange Zyklen, der erste war sogar ohne ES. im zweiten Zyklus hats dann geklappt und bei dir?

wissen es schon alle aus der Familie? bei mir noch niemand, die wissen noch nichtmal, das wir fleißig am üben sind... hihi, die werden alle augen machen.
Sagen es aber erst wenn wir beim FA waren, und alles in Ordnung ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 10:59

Achsooo
jaa ich nehme Folsäure. schon lange vor der Zeugung. hat mir meine FÄ verschrieben gehabt.

ich achte jetzt schon meehr auf meine Ernährung. Vorher hab ich auch schon drauf geachtet, aber nicht immer, da durften auch mal fünfe gerade sein

jetzt versuch ich 2 mal die woche fisch zu essen, viel obst und gemüse. aber ich war trotzdem am sonntag bei Mcdoof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 11:02

Hi ich bin

jackyr2
jacky 28
01.09.1980
Oranienburg
in der 8ten woche schwanger (7+5)
verheirat
1 Sohn 5 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 12:13

Mhh..
hab grad was geschrieben, das sollte zum webmaster gescchickt werden, kommt hoffentlich gleich noch an..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 13:29

HALLO an ALLE !!
Jetzt werdens immer mehr... was!??
Meine kleine Maus schläft da hab ich dann mal nen Moment um "durchzuatmen" und zu schreiben.
Nehme morgen früh die letzte Pille dann warte ich mal die Blutung ab und danach kann ich zur Kontrolle zum Gyn. Hoffe das sich die Zyste dann verdünnisiert hat .
Na ja aber ab und zu hab ich noch immer das Gefühl als wenn die Mens kommt und das ist eher schlecht. Dann scheint sie noch da zu sein. Na ja mal sehen... ich hoffe diesmal es wird ne heftige Blutung damit das olle Ding verschwindet. Schließlich wollen wir ja auch wieder loslegen- Krümel machen !!
Berichte dann nach FA Termin.
Tja ansonsten kann ich nichts neues berichten außer das meine Bügelwäsche wartet
Wenn ich eins hasse dann ist es bügeln!! Aber da hilft auch kein Jammern- ran an die Wäsche....

Also Mädels, wünsche Euch nen schönen Tag und wir lesen uns!!

LG Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 19:25

Hallo
keiner da??

@diddi, warst du schon beim FA???


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2009 um 20:19

Halliihallo
@smmiley: Also mein FA hat leider Urlaub. Aber mein eigentlicher Arzt, der mich seit 8 jahren begleitet, ist ja in Berlin..wo ich ja ursprünglich herkomme. Und nun muss ich hier oben zu nem anderen-für mich fremden.

Naja, das wird schon..ich gehe Montag mal hin, will nur abchecken, dass auch alles OK ist. Hab nach dem Essen immer so Bauchweh, aber die Übelkeit ist ERSTMAL weg

Nächste Woche bin ich dann in der sechsten..mal schauen, wie es wird. Bin sehr gespannt und es ist wirklich ein ulkiges Gefühl, zu sagen, man ist schwanger. Aber meine Freundin hat das letztes Jahr alles grad

durchgemacht..und sie hat mir schon viele Tipps gegeben.

Ich hoffe sonst geht es allen gut, ich freue mich auf die Neulinge hier.... HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 8:42

Wir rutschen aber ganz schön weit nach unten
ich lese hier immer, dass ich noch nicht den arzt besucht habt.
ich war jetzt schon zwei mal dort. einmal um die schwangersschaft zu bestätigen und einmal um den herzschlag zu sehen.
beim ersten mal hab ich auch extra noch etwas gewartet und man konnte die fruchthöhle sehen und bei 6+6 war ich dann nochmal und das herz hat geschlagen.
der arzt meinte sehen sie selbst und was ich da sehen würde. wie ein herz sah es nicht aus, er so als ob das baby wild rum fuchtelt, aber so schnell kann man sich dann doch nicht bewegen.
sah schon super aus. meinen nächsten termin habe ich am 25. leider kann da auch mein freund nicht mit da er so lange arbeiten muss. ich wollte ihm so gerne das herz zeigen leider kann ich den termin auch nicht mehr verschieben, aber der nächste termin wird so gelegt, dass er 100 %ig mit kann.
da freu ich mich total drauf.

wie geht es auch so? mein wohl befinden ist so bei ich möchte nur schlafen, rum liegen und nichts essen. ich glaube ich hab nicht das schlechteste. ich werd immer gefragt, ob ich das klo schon umarmt hätte oder ob ich bjöööörg gesucht hätte. haha sehr lustig was?

so mädels hoffe euch geht es gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 9:24

Ich auch, ich auch!
hallo zusammen

ich melde mich auch mal bei euch. Mein Name ist Natalie, ich bin 32 Jahre alt und seit etwas mehr als 4 Jahren glücklich verheiratet. Unsere Tochter ist bereits vor der Hochzeit zur Welt gekommen und wird im November 5 Jahre alt. jetzt bin ich wieder schwanger, voraussichtlicher ET ist der 14. April 2010.

im moment geht es mir... naja.... mir ist ständig übel, brüste spannen wie wahnsinnig und tun entsprechend weh, den hunger kann ich suchen (habe schon 1kg abgenommen..). ich hoffe, das wird alles demnächst wieder besser.

ich freue mich, mit euch kugeln zu dürfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 10:25

Guten morgen
ja, wir rutschen so weit nach unten, weil nicht oft geschrieben wird

nee ich war noch nicht beim Arzt, weil meine FÄ drei wochen im Urlaub ist so ein scheiß, naja aber wenn wir übernächste woche hingehen, schlägt das herz schon.
Aber wieso gehst du denn so oft??? @slicki
Zahlst du dann jedesmal den Ultraschall selbst??

@all wie oft sollte man eigentlich zum FA???

@Natalie Willkommen bei uns. Laut Internet ist mein ET auch dder 14.4. Bei mir ist das auch so mit dem Hunger. Vor der Schwangerschaft war ich total die naschkatze, habe immer heißhunger gehabt und hätte nur essen können und jetzt bin ich schwanger und ich ess eigenglich nur das nötigste, kein süßes mehr, kein eis zum TV naja auch nicht schlecht!!
Wann hast du denn positiv getestet? warst du schon mein FA?

lg smmiley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 10:33

Bis jetzt muste ich noch nichts zahlen
also einmal war es die bestätigung bzw war einfach zu früh da, wurde mir vorher aber auch schon gesagt, dass evt. das herz noch nicht schläg.
der zweite termin war nur um zu schauen ob das herz schläg, da soll die fehlgeburtsrate ja viel geringer sein. naja und der erste termin zählt als erster untersuchung und von da aus alle vier wochen.
freu mich so, aber leider sieht man auf den bilder nichts. also schon, dass da was ist, aber auf dem US beim arzt wird es nochmal vergrößert nur drucken kann er es wohl nicht mit der vergrößerung. da konnte man schon sehen, dass es mal ein mensch wird. so auf dem bild sieht man nur, dass dort ein punkt ist.
find ich total schade.

@ all aus NRW
darf man fragen woher ihr kommt? wäre schon froh, wenn man kontakt zu schwangeren hat, also auch im umkreis. schwangerschaft zusammen erleben und evt. auch danch sich mit den kindern treffen.
also ich komme aus krefeld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 14:58

Hallöchen allerseits
@stella...: Schön das sich jemand freut das man noch nicht ss ist ja aber ich hoffe wir können auch bald beginnen. Wenn du die Antworten fleissig gelesen hast wirst du wohl wissen das ich z Zt ne Zyste hab- blöd na ja....
Ich habe auch eine Tochter und die ist 15,5 Monate alt- am 24.4.08 geboren
Tja also man liest sich- hab gerade nicht mehr viel Zeit muss noch einige Erledigungen machen!!


@ ?? (oh man hab mir den Nick nicht gemerkt ) aus NRW Nähe Paderborn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 15:36

Hallo
Herzlich Willkommen

wir haben den thread gerade erst eröffnet, leider ist noch nicht so viel los, aber wenn wir bald genügend leute sind (die auch regelmäßig kommen) dann wird das glaube ich ein richtig schhöner Thread.

seit wann bist du denn am herzeln? oder gehts jetzt erst wieder los???

woher kommst du denn??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 15:55

Wollt auch mal HALLO sagen
Hey, ich bin die Kati... bin 28 Jahre alt und wie aussieht bekommen mein Mann und ich wirklich ein Baby (freu)
ET Termin voraussichtlich 04.04.2010

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 17:26


@ soni (extra nochmal nach gesehen )schade paderborn ist doch ne ecke weg.
hatte auch mal eine zyste, hab die spirale gehabt und sollte dann zusätzlich die pille nehmen, damit die von alleine weg geht. ist sie aber nicht und dann wurde nochmal gewartet und beim Kontroll-termin nach acht wochen war sie weg. also einmal haben wir glaub ich vier wochen gewartet und dann nochmal acht. die zeit war für mich ja egal, wollte ja eh nicht schwanger werden. glaube in der hibbel zeit wäre ich durch gedreht. im ersten monat war ich echt schlimm. jeden tag wußte ich genau wann meine mens kommen sollten und ich hab mir geschworen, dass ich an den zweiten monat gelassener ran gehe. hat viel gebracht, wobei ich ja sicher war, dass ich nicht schwanger war.
ich hätte Do meine tage bekommen sollen und wollte fr frühstens einen test kaufen, wenn die zuhause liegen macht man die eh zu früh. hab dann fr aber blutungen gehabt und die sache war ja dann erledigt. die blutung war abends wieder weg und ich war total verwirrt. also samstag groß einkauf und einen test. mein freund meinte dann zuerst, dass es ja schon komisch sei, aber ich zumindest bis montag warten soll. vielleicht kommt die mens ja noch. hab den test dann schon So gemacht und war positv.

hab ihr es denn auch so, dass ihr gerne schwangere um euch her rum haben würdet. so ein forum ist schon gut, aber mal zusammen was trinken gehen oder vielleicht auch schwangerschaftsklamotten kaufen oder so. wäre doch bestimmt lustig. ängste austauschen oder fragen klären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 18:18

Hallihallo ihr Lieben
Dacht mir ich schreibe auch mal wieder was..

Ja ist echt schade, dass unsere Ärzte im Urlaub sind, wa smmiley???? Aber ich freue mich schon auf den ersten Arztbesuch, nur leider kann mein Schatz nicht mit, er hat solch eine doofe Schicht. Aber ich bekomme ja dann

immer Termine für 2 oder 4 Wochen, stimmts??? Dann weiß er es rechtzeitig und er kann mitkommen. Wenn das kleine Herz schlägt, muss er doch dabei sein

Mein Bauch ist schon so aufgebläht..naja wenn sich alles dehnt..irgendwohin muss es sich ja dehnen Ich hoffe es geht euch allen gut. Werde jetzt nochmal zu nem Termin fahren und heute Abend zu neun wieder

reinschauen..wir müssen doch schauen, dass unser Thread oben bleibt..sonst muss ich immer so viel suchen

Man ich hab vielleicht Rückenschmerzen und in der Nähe der Blase tut es auch häufig weh..da macht sich wohl jemand Platz *freu*

Hoffe, dass ich nachher noch etwas von euch lese, LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 18:55

Ach was ich noch fragen wollte
kann ich nachts mein heizkissen trotzdem anstellen, oder ist das wegen des Fruchtwassers nicht gut. Baden sollte man ja auch nur bei 37-38 Grad..das ist der Horror für mich, ich bade immer ganz heiß

Nee, ich frage bloß, weil ich das jeden Abend mache..das Heizkissen anstellen, meine ich. Wäre schön, wenn ihr mir das heute noch schreibt DANKE

PS: Wo ist eigentlich Lillifee

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 21:28

Bin auch wieder da
Soo das Mädel schläft und mein Mann schaut fern kann also in Ruhe hier mal "rumlesen" ....

@slicki: Ach mit der Zyste- ich bin da noch recht entspannt. Trinke auch Frauenmanteltee hab ich mal gegoogelt. Hoffe es hilft!?? Hab heute die letzte Pille genommen und warte jetzt mal auf meine Mens.
Danach hab ich Kontrolle beim Gyn. Mal sehen was dabei rum kommt. Na ja aber wenn sie noch da ist wollte sie mich evtl zur OP schicken und das möchte ich aber eigentlich erstmal nicht. Dann trinke ich lieber noch nen bischen weiter Tee und nehme Verhüterlis wenn sie das meint. Da warte ich dann lieber nochmal nen paar Wochen ab und geh dann nochmal zur Kontrolle... na ja ich warte gespannt was da kommt.

@stella: Ich hab das schon verstanden wie dus meintest

@ diddi: Wieso sollte man nicht heiß baden dürfen?? Also am Schluß ist es vielleicht nicht so gut wg Wehen auslösen aber jetzt?? Hmm wüßte nicht warum man das nicht sollte- und was das mit dem Fruchtwasser zu tun hat weiß ich auch nicht!?? ... sonst nä. Woche FA fragen!
Vielleicht bis gleich noch....

Nen schönen Abend Euch allen!!
Soni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 21:30

Hallooooo
guten abend mädels

herzlich willkommen kati seit wann weißt du das du schwanger bist?? wielange habt ihr gebraucht???

@slicki, wäre schon schön jmd zu haben, die auch schwanger wäre.. bei mir gibts im freundes und famlienkreis leider niemanden. vielleicht lernt man hier ja jmd kennen!!

@diddi, ich glaube ein heizkissen isgt nicht so gut, ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht so genau. Ich weiß aber, dass man keine wärmflasche auf den bauch legen darf (oh nööö gerade zum winter habe ich dies geliebt )

lieg gerade im bett und guck popstars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 21:30

Du da hab ich keine ahnung, aber
im sommer wird es doch auch heiß. vielleicht solltest du es nicht übertreiben. nach einiger zeit müsste es ja auch aus gehen. an deiner stelle würde ich den arzt fragen.
oder hier , falls dein arzt noch zu hat. die helfen echt sehr schnell. egal bei welcher frage

http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde

falls leerzeichen drin sind raus machen und sonst einfach mal so schauen. man findet eigentlich so auch schnell den weg, der steht ja genau in der addy drin. viel erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 21:33

Achso
das miit dem heiß baden hab ich auch noch nicht gehört, nur das man es am ende der shwangerschaft nicht machen soll. das wäre ja für mich der horror. ich bade gerade im herbst/winer so 4 mal die woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 21:46

An die schon mamis
habt ihr euch auf toxoplasmose testen lassen? wenn ja was kam da raus. ich mach mir gedanken wegen meinen zwei katzen und hätte heute am liebsten in so ne mett-wurst rein gebissen. die roch so gut.
wenn dort raus kommt, dass man es schon hatte, darf man dann alles wieder essen?

heiß baden ist doch gerade gut zum schluss oder nicht? wenn es los geht und man baden geht und die wehen hören wieder auf, war es falscher alarm und wenn es weiter geht sollte man sich schon mal auf sein kind freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 22:07


ich kenne mich mit toxoplasmose leider noch nicht aus.

kennt ihr euch eigentlich mit dem kindergeld aus?? wie ist das? ich arbeite als teilzeitkraft Hauptberuflich. Nebenbei arbeite ich selbstständig.
Geht das nebeneinkommen von der selbstständigen Arbeit mit in die berechnung rein???



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2009 um 22:38

Nee sorry
Mit dem Kindergeld kenne ich mich nicht so aus- noch nicht

Ich hatte wegen des heißen badewassers nur mal gehört, dass man das nicht machen sollte, da es sich erwärmt..logischer Weise und eben über die 37-38 kommt und das für das baby nicht gut sei. Aber das bekomme

ich noch raus

Hab mein Heizkissen schon angestellt und werde mich gleich ins Bett schmeißen..euch allen wünsche ich eine gute nacht und wir lesen uns morgen. Bin frühs bzw vormittags online

Bis dahin LG Dianalein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 8:37

Guten Morgen
Muss mal wieder dafür sorgen,dass wir ganz nach oben rutschen Heute geht es mir sehr gut

ich werde mich heute noch zur Insel Sylt begeben und meinen Freund abholen, weil wir heute

nachmittag gern essen gehen wollen. Jajaja die Insel, immer dieses lange mit dem Zug rübefahren,

das nervt etwas..aber ich will ja meiner ehemaligen Chefin die Neuigkeit überbringen.

@ slicki: http://www.medizin-netz.de/medizin/frau/schwangerschaft-toxoplasmose/

So ihr lieben ich lese euch nachher nochmal..bis dahin LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 8:43

@slicki
die ist besser:

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/T/Toxoplasmose.php&topFrame=http ://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 9:03

Hu Hu
@stella: ja das ist schade, dass er Urlaub hat, bin jetzt in der 6.Woche und hab gelesen, dass das Herz dann schon beginnt zu schlagen, ich bin ganz aufgeregt, nur leider kann wie gesagt mein Schatz nicht mitkommen. Aber sobald ich die Termine im 4Wochen-Rhythmus habe, kann er es einrichten

Hab mich auch gerade mit der Toxoplasmose beschäftigt, aber der FA wird mir ja eh zu Beginn am Montag Blut abnehmen, aber angeblich, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute die katzen haben immun sind, recht hoch..aber wir wollen ja nicht experimentieren, nicht wahr??? So macht dann eben mein hase das Klo sauber..aber wie sieht es denn mit dem Putzen aus? Ich liebe es das Bad zu putzen, wenn alles so schön glänzt und ich mir dann später am selben Abend noch ein heißes Badewasser einlaufen lasse...muss ich vorsichtig sein mit dem Putzen, oder alles so wie gehabt. man ich hab so viel Fragen, die ich dem Arzt stellen muss, sonst fühle ich mich nicht sicher

So ihr Lieben, jetzt seid ihr dran..unser Thread muss oben bleiben, ich suche mir sonst nen Wolf!!!

LG Diana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 13:52

Hallooo
man ich mach mir echt gedanken, habe gerade hier im Forum gelesen, das bei einer der HCG wert gesunken ist und es wahrscheinlich eine fehlgeburt wird.

Hmm bin jetzt 6ssw und war noch nicht mal beim arzt aber ja nur weil die im urlaub ist.. och menno, wieso auch gerade jetzt.

soll ich zur vetretung? kenne den allerdings gar nicht. Und mag das eigentlich nicht. Aber ich mache mir halt auch gedanken ob mit dem krümel alles in ordnung ist. hmmm...
was meint ihr??? ich müsste noch 12 tage warten bis ich zu meiner FÄ könnte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook