Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Stopft Himbeerblättertee?

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2011 um 17:27
K
kizzie_12185678
14.10.11 um 16:58

hallo liebe Mitschwangere,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es ist mir zwar unheimlich peinlich, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit einer Woche bin ich so unheimlich verstopft und nun kommt noch Sodbrennen und teilweise Übelkeit hinzu. Mein FA sagt, ich solle Magnesium nehmen, meine Hebi sagt "bloß nicht". Ich habe es schon mit geschroteten Leinsamen, getrockneten Pflaumen (mir war so übel danach!!!), Naturjoghurt, Müsli und - was sonst bei mir immer abführend wirkt- Birnen probiert aber es wird einfach nicht besser. Teilweise habe ich das Gefühl, dass das Sodbrennen und die Übelkeit daher rühren, da es ja unten nicht "raus kann". Zu allem Übel empfahl mir mein Fa auch noch die Einnahme von Kräuterblut, da mein Eisenwert grenzwertig sei... Trau mich net- könnt ja explodieren!
Nun hatte ich heute im Internet gelesen, dass Himbeerblättertee auch Eisen enthält und das würde passen, denn ich trinke ca 4 Tassen am Tag davon seit ca einer Woche. Kann es sein, dass ich davon so verstopft bin und was kann oder soll ich denn noch tun? Bin heute in der 36 ssw.

Bitte um Hilfe, ich bin echt am Verzweifeln!

Danke im Voraus

Mehr lesen

J
jayna_12072824
14.10.11 um 17:06

Hast du schon Pflaumensaft probiert? Oder ich nehm zum Beispiel lactulose! Hilft mir sehr!

Gefällt mir

K
kizzie_12185678
14.10.11 um 17:21
In Antwort auf jayna_12072824

Hast du schon Pflaumensaft probiert? Oder ich nehm zum Beispiel lactulose! Hilft mir sehr!

Lactulose?
was ist das?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kizzie_12185678
14.10.11 um 17:23

Ja, laut meiner Hebi
4 Tassen am Tag... Hätte schon 6-8 Wochen vor ET damit anfangen sollen laut ihr....

Also irgendwie alles verwirrend...

Gefällt mir

Anzeige
J
jayna_12072824
14.10.11 um 17:27
In Antwort auf kizzie_12185678

Lactulose?
was ist das?

...
Das heißt Lactulose Genericon, und is ein Konzentrat, dass man sich in einen Fruchtsaft oder Tee mischt! Schmeckt ein bisschen nach karamellisiertem Zucker! Mein Vater (Praktischer Arzt) hats mir besorgt und meine FÄ hat gemeint ich solls weiter nehmen, und seither hab ich keine Probleme mehr! Ich glaube, dass man es in der Apotheke bekommt!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige