Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Stirbt Sperma in mir, wenn ich in die Sauna gehe?

Stirbt Sperma in mir, wenn ich in die Sauna gehe?

26. Januar 2008 um 18:23 Letzte Antwort: 29. Januar 2008 um 12:22

Weiß jemand, ob Sperma in mir bestehen bleibt, wenn ich in die Sauna gehe?
Freue mich über Antwort

Mehr lesen

29. Januar 2008 um 10:37

Eher nicht
Hallo,
ich glaube, dass das nichts ausmacht. Hitze ist auf jeden Fall für die Hoden nicht gut, weil die Spermienproduktion gestört wird, aber ich glaube nicht, dass bereits Fertige zerstört werden.

Gefällt mir
29. Januar 2008 um 12:22

Hallo
ob es den Spermien in der GBM was ausmacht weiß ich nicht - habe aber gelesen das eine Überhitzung des Körpers die Einnistung negativ beeinflussen kann. Deshalb sollte man in der "heißen" Phase erst mal auf Saune, heiße Wannenbäder, Solarium etc. verzichten.

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers