Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / STimmte das Gewicht eures Babys ?

STimmte das Gewicht eures Babys ?

11. Oktober 2008 um 21:36 Letzte Antwort: 13. Oktober 2008 um 9:04

Hallo Ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen ob das geschätzte Gewicht, nach der Geburt gestimmt hat ?
Gab es große Abweichungen ?

Liebe Grüße
Lena + Alessia 39 SSW

Mehr lesen

11. Oktober 2008 um 21:39

Hi
also meine zwillis wurden 4 tage vor dem ks auf je 2500gr geschätzt geboren sind sie mit 2550gr und 2240gr
lg petra

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 21:40

Da bin
ich mal gespannt..... bei mir schätzen sie ca. 4150 g !!!
Und deshalb machen sie einen KS am Donnerstag, weil mein Becken zu eng ist

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 21:51

Bin so aufgeregt...
und kann es kaum abwarten, ob das alles stimmt und was nun wirklich rauskommt

Gefällt mir
11. Oktober 2008 um 22:20

Hallo
Ich bin die einzige die ich kenne, bei der es tatsächlich gestimmt hat. Sowohl die Schätzung der FÄ ca. 5 Tage vor der Geburt als auch die Schätzung im KH ein paar Stunden vor der Geburt. Habs aber nie geglaubt, hab immer gesagt, jaja redet ihr nur, die Kleine ist bestimmt leichter als 4 kg. Es waren 3970 g.
Bei ner Freundin wurde kurz vor der Geburt 4 kg geschätzt, gewogen hat die Kleine 3210 g. Bei meinen Schwägerinnen hats auch nicht gepasst, die Kinder waren immer leichter. Und hier hab ich auch schon oft was gelesen, dass es nicht stimmt.

LG
Morgaine

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 8:37

Bei mir haben die sich total verschätzt...
2002 wurde mein sohn laut ultraschall und zwei ärzten plus hebamme auf 3900-4000gramm geschätzt und zur welt kam er mit 2900gramm und 50 cm.
allerdings waren die ärzte selber sehr verwundert als er dann doch so leicht war.

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 10:33

Hi
Also bei mir haben sie die kleine auf 3300g geschätzt und "raus" kam sie mit 3840g

lg

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 21:34

Nein
mein sohn sollte über 4 kg haben, er hatte aber nur 3240g

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 22:24

Fast punktlandung
Hi,

meine Lütte wurde 2 tage vor der Geburt noch auf 3.450 gr geschätzt, tatsächlich hatte sie dann 3.460 gr.


Alles Gute

LG Steffi

Gefällt mir
12. Oktober 2008 um 22:58

Bei mir punktgenau.....
im Schwangerenausweis steht noch 3700 gramm und Püppi kam mit 3700 gramm. Besser gehts nicht. LG Ilo

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 0:14

Nöö
zu mir sagten 3 ärzte ich brauch mir nicht den kopf zerbrechen,der kleine wird nicht so gross wie die andern beiden(3320 g;54cm und 3430 g;53 cm ) er wäre vlt 49 cm und hätte nicht mehr als 2900 g,sogra am tag des KS sagten sie das im KH.Luca war dann 53 cm und hatte 3280 gramm...bei den beiden grossen hats aber so ziemlich gestimmt was die ärztin sagte

Gefällt mir
13. Oktober 2008 um 9:04


bei mir war es das totale chaos.. wurde 9 tage vor ET eingeleitet (nach öffnen der fruchtblase war mein kleiner 2std 15. min später da), weil er so schwer geschätzt wurde.. seine größe+ gewicht entsprach lt. US immer 3 wochen weiter, als der errechnete ET.. meine hebamme schätzte den kleinen 3 wochen vor ET auf 3900g, die im KH auf 3500g.. letztenendes wurde er mit 4020g und 52cm und einem KU von 36,5cm geboren

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers