Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stimmt Formel BPD*5,5=SFL bei euch?

Stimmt Formel BPD*5,5=SFL bei euch?

20. Mai 2010 um 21:07

Hallo,

habe nach einer Formel gesucht, um die Scheitel-Fersen-Laenge nur anhand des BPD (also Kopfdurchmesser Schlaefe-Schlaefe) auszurechnen, weil ich nur diesen Wert bekommen habe.

Koennt ihr vllt in euren Mutterpaessen bzw Mitschrieben nachschauen, ob die Formel bei euch so gestimmt hat:

BPD * 5,5 = SFL in cm
Bei mir waere das 4,4 * 5,5 = 24,2cm

Lg,
Duty mit Bauchbaby 18+2

Mehr lesen

20. Mai 2010 um 21:13

Hmmm
glaube nicht das die Formel stimmt.
Meine Maus hatte in der 23Woche bei BPD: 5,7cm und wenn ich das mal 5,5 nehme kommt 31,35cm raus.
Und mir hatte sie damals gesagt das mein kleines nun ca. 26cm groß ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 21:18

Ich weiß nur
das wenn man FL Daten hat muss man die cm angabe mal 7 nehmen und das ist ca. dann die komplette größe vom Baby...
aber die daten hast ja nicht.

Schau mal habe die Tabelle gefunden....also bei mir stimmte es immer überein habe eben mal verglichen mit den werten meiner ersten tochter.

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 21:18

Hmm
ich glaube du kannst das mit dem BPD nicht ausmessen...
Ich kenne nur die Formel FL*7.
Aber kann auch falsch liegen....

Lg Janina mit Lian Phil 29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 21:18
In Antwort auf bauchzwerg2010

Hmmm
glaube nicht das die Formel stimmt.
Meine Maus hatte in der 23Woche bei BPD: 5,7cm und wenn ich das mal 5,5 nehme kommt 31,35cm raus.
Und mir hatte sie damals gesagt das mein kleines nun ca. 26cm groß ist.

Oha..
..dann waere der Umrechnungsfaktor bei dir ca. 4,5, weil:

5,7 * 4,5 = ca. 26cm

Bin gespannt, wie das bei anderen ist..

Lg und Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2010 um 21:25

Danke euch..
..das mit der FL kenne ich
Aber mir geht es um das Ausrechnen mit dem BPD.
Dafuer ist es egtl nur hilfreich, wenn ihr BPD + SFL kennt (und die SSW, weil das Kopf-Koerper-Verhaeltnis sich ja auch veraendert)

Und wenn der Faktor 5,5 nicht stimmt, vllt laesst sich ja dann ein ungefaehrer neuer Faktor finden

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook