Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Stimmt es, dass eine Fehlgeburt nichts "ungewöhnliches" ist und es viele Frauen durchleben müssen?

Stimmt es, dass eine Fehlgeburt nichts "ungewöhnliches" ist und es viele Frauen durchleben müssen?

10. November 2015 um 8:49 Letzte Antwort: 11. November 2015 um 10:50

Ich habe viel versucht über dieses Theman rauszufinden, da ich vor ca. 1,5 Jahren selbst in der 8. Woche eine Fehlgeburt hatte. Ist es richtig,dass gerade bei der ersten Schwangerschaft am häufigsten eine Fehlgeburt eintritt? Wie sind eure Erfahrungen?

Mehr lesen

10. November 2015 um 8:54

Hey
Also ich bin 24 und hatte im Mai eine Fehlgeburt in der 7. Woche und 3 Monate später war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 17 Woche und zu mir wurde gesagt das es bei vielen Frauen so ist. lieben Gruß

Gefällt mir
10. November 2015 um 9:24

Sitze grad im wartezimmer
und habe gleich die Ausschabung. Meine erste Schwangerschaft war komplikationslos, jetzt die zweite endete mit missed abortion. Mein Frauenarzt sagte dass jede zweite Schwangerschaft die er feststellt als Fehlgeburt endet. Hier im Krankenhaus sagte man mir, dass es 50-70% aller Schwangerschaften sind, aber häufig schon bevor die Schwangerschaft bemerkt wurde. Alles Gute!

Gefällt mir
10. November 2015 um 9:50

Habe gehört
Dass fast jede Frau die mehrere Kinder hat, auch eine Fehlgeburt hatte.
So gehts mir auch...mein Körper ist eigentlich perfekt zum kinderkriegen (also schwanger werden klappt eigentlich auf Anhieb ) und hatte leider auch schon eine Fehlgeburt, die aber zum Glück recht früh und von selbst kam (test war auch nur schwach positiv)
Aber mein erstes Kind war gesund und munter bzw ganz entspannt nach der Geburt, während das zweite den Kreißsaal zusammen gebrüllt hat
Viel Glück an alle!!

Gefällt mir
10. November 2015 um 11:30

Laut
meinem SS-Ratgeber hier enden 15-20% aller Frühschwangerschaften in einer FG. Als sooo extrem viel empfind ich das jetzt nicht. Ich selbst bin momentan mit dem zweiten Kind schwanger und hatte noch nie eine FG.

Gefällt mir
11. November 2015 um 10:50


Bei mir war es genauso wie bei dir, diesupermuddi. Nur das mein MA in der 10. Ssw war. Vier Monate später wurde ich wieder schwanger. Mein Sohn wird ist heute 16 Wochen jung.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers