Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stimmt es, dass der Eisprung nach Absetz.d.Pille frühestens nach 14 Tagen ist?

Stimmt es, dass der Eisprung nach Absetz.d.Pille frühestens nach 14 Tagen ist?

7. August 2007 um 12:58 Letzte Antwort: 21. Juni 2017 um 8:46

Hallo,

immer wieder höre ich, dass ein Eisprung nach Absetzen der Pille sofort eintreten kann und man auch sofort schwanger werden kann. Auf welche Zeitspanne bezieht sich sofort? Denn ich höre auch, dass man niemals vor dem 14. Tag nach Absetzen einen Eisprung haben kann?! Was stimmt nun?
Wer ist unter Euch, der von Anfang an schwanger wurde, so dass er, wenn er zurückrechnet, den Eisprung vor den 14 Tagen gehabt haben muss?
Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. August 2007 um 13:39

Ich weiß nicht
wo du deine Infos herhast, aber das ist echter Unsinn!
Du bist nach dem Absetzen der Pille noch 5 Tage unfruchtbar und danach kann jeder GV theoretisch zur Schwangerschaft führen.
Du solltest auch beachten, dass du schon eine knappe Woche vor dem Eisprung befruchtet werden kannst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2007 um 16:17
In Antwort auf schnecke92

Ich weiß nicht
wo du deine Infos herhast, aber das ist echter Unsinn!
Du bist nach dem Absetzen der Pille noch 5 Tage unfruchtbar und danach kann jeder GV theoretisch zur Schwangerschaft führen.
Du solltest auch beachten, dass du schon eine knappe Woche vor dem Eisprung befruchtet werden kannst.

Die
Infos beziehen sich auf andere Hintergründe: Ich gehe davon aus, das mit den 14 Tagen ist damit gemeint, wenn man die normale Pille nimmt, in der man auch 7 Tage Pause macht. Ich habe aber eine Pille ohne Pause genommen, d.h. die ersten 5 Tage, von denen Du sprichst, würden dann wegfallen, oder seh ich das falsch? Bei dieser Pille (es war eine reine Gestagenpille) hatte ich auch keine Abbruchblutung. Lt. meinem Frauenarzt war mein Muttermund bereits am 8. Tag nach Absetzen geöffnet. D.h. wenn der Muttermund am 8. Tag geöffnet war, stand der Eisprung dann bevor oder kam er erst noch? GV hatte ich 4 Tage vor diesem Termin und 2 Tage nach diesem Termin. Danke!!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2007 um 16:19

Fruchtbarkeitsrechner
Hallo Meggy,

normalerweise wird man nach absetzen der Pille ziemlich schnell Schwanger aber webb du es genauer wissen möchtest dann gehe auf Google suche nach Fruchtbarkeitsrechner.
Dort kannst du es dir ganz genau ausrechnen lassen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2007 um 16:25
In Antwort auf roz_12933505

Fruchtbarkeitsrechner
Hallo Meggy,

normalerweise wird man nach absetzen der Pille ziemlich schnell Schwanger aber webb du es genauer wissen möchtest dann gehe auf Google suche nach Fruchtbarkeitsrechner.
Dort kannst du es dir ganz genau ausrechnen lassen.

Fruchtbarkeitsrechner
gehen aber doch nur, wenn ich weiss, wie lang mein Zyklus ist und ich auch schon meine Periode hatte? Aber ich weiss doch gar nicht wo ich im Zyklus stehe, da ich ewig die Pille nahm und jetzt erst 2 Wochen ohne Pille bin. Mh.... ich habe auf jeden Fall extrem empfindl Brüste und überh keinen Hunger mehr (das ist nicht normal!) Kommt das durch den Pillenentzug?

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2008 um 11:35
In Antwort auf osla_12052300

Die
Infos beziehen sich auf andere Hintergründe: Ich gehe davon aus, das mit den 14 Tagen ist damit gemeint, wenn man die normale Pille nimmt, in der man auch 7 Tage Pause macht. Ich habe aber eine Pille ohne Pause genommen, d.h. die ersten 5 Tage, von denen Du sprichst, würden dann wegfallen, oder seh ich das falsch? Bei dieser Pille (es war eine reine Gestagenpille) hatte ich auch keine Abbruchblutung. Lt. meinem Frauenarzt war mein Muttermund bereits am 8. Tag nach Absetzen geöffnet. D.h. wenn der Muttermund am 8. Tag geöffnet war, stand der Eisprung dann bevor oder kam er erst noch? GV hatte ich 4 Tage vor diesem Termin und 2 Tage nach diesem Termin. Danke!!

Fruchtbarkeit
Hey Meggyx03 also ich weiß nicht wer hier darauf kommt das wenn man die Pille absitzt sofort Schwanger werden kann denn ist es einfach so das grad am anfangen des Absetzen der Pille der Körper sich zuerst mal darauf einstellt keine Hormonelle behandlung mehr bekommt du bekommst deine Periode und der 14. Tag nach dem ersten Tag deiner Periode ist dein Fruchtbarster Tag es sind ungefähr 4-5 Tage in denen du Fruchtbar bist also ungefähr ab dem 12. Tag nach der Periode man spricht auch davon das man schon ein wenig einfluss hat ob es ein mädchen oder ein Jinge werden kann da die Weiblichen Samen langsamer als die Männlichen sind und die weiblichen länger überleben sollte man für ein Mädchen 1-2 Tage vor dem Fruchtabren Tagen GV haben und der Mann sollte vor dem Sex heiß baden gehn gut für ein Mädchen bei einem Jungen heiß Baden vermeiden und am gleichen Tag der Fruchtbarkeit GV haben oder ein Tag danach ich hoffe ich konnte etwas helfen.Liebe grüße Jenny

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2008 um 20:04
In Antwort auf faigel_12754022

Fruchtbarkeit
Hey Meggyx03 also ich weiß nicht wer hier darauf kommt das wenn man die Pille absitzt sofort Schwanger werden kann denn ist es einfach so das grad am anfangen des Absetzen der Pille der Körper sich zuerst mal darauf einstellt keine Hormonelle behandlung mehr bekommt du bekommst deine Periode und der 14. Tag nach dem ersten Tag deiner Periode ist dein Fruchtbarster Tag es sind ungefähr 4-5 Tage in denen du Fruchtbar bist also ungefähr ab dem 12. Tag nach der Periode man spricht auch davon das man schon ein wenig einfluss hat ob es ein mädchen oder ein Jinge werden kann da die Weiblichen Samen langsamer als die Männlichen sind und die weiblichen länger überleben sollte man für ein Mädchen 1-2 Tage vor dem Fruchtabren Tagen GV haben und der Mann sollte vor dem Sex heiß baden gehn gut für ein Mädchen bei einem Jungen heiß Baden vermeiden und am gleichen Tag der Fruchtbarkeit GV haben oder ein Tag danach ich hoffe ich konnte etwas helfen.Liebe grüße Jenny

Fruchtbarkeit
Hallo Zusammen.

Habe die Pille im Mai abgesetzt und die erste Regel, quasi ein Monat ohne die Pille, abgewartet. Wir sind gerade im Urlaub und wollen es auch locker angehen. Ich mir dennoch einen Ovolationstester von clear blue gekauft und wie laut Anleitung am 10. getestet. Tag 1 ist der erste Regeltag. Jetzt haben wir schon den 15. Tag und noch immer keinen Eissprung?!? Sex haben wir unabhängig vom Tester, jedoch habe ich nun so meine bedenken... die erste Regel nach der Pille kam wie, als hätte ich sie genommen. Mein Arzt sagte auch das es nicht immer gleich klappen kann und man ca. ein halbes jahr einplanen sollte. Aber den Eissprung müßte man dennoch haben oder nicht?? Regel ohne Eissprung geht nicht oder?? Kann der auch vor dem 10. Tag sein?? Oder auch später als der 14. Tag sein??

Gruß Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2017 um 7:44
In Antwort auf sence_12838991

Fruchtbarkeit
Hallo Zusammen.

Habe die Pille im Mai abgesetzt und die erste Regel, quasi ein Monat ohne die Pille, abgewartet. Wir sind gerade im Urlaub und wollen es auch locker angehen. Ich mir dennoch einen Ovolationstester von clear blue gekauft und wie laut Anleitung am 10. getestet. Tag 1 ist der erste Regeltag. Jetzt haben wir schon den 15. Tag und noch immer keinen Eissprung?!? Sex haben wir unabhängig vom Tester, jedoch habe ich nun so meine bedenken... die erste Regel nach der Pille kam wie, als hätte ich sie genommen. Mein Arzt sagte auch das es nicht immer gleich klappen kann und man ca. ein halbes jahr einplanen sollte. Aber den Eissprung müßte man dennoch haben oder nicht?? Regel ohne Eissprung geht nicht oder?? Kann der auch vor dem 10. Tag sein?? Oder auch später als der 14. Tag sein??

Gruß Sonja

Hi knuddel0212

Ich habe meine pille abgesetzt habe dann mit dem persona monitor bekonnen und hatte meinen ersten test am 6 tag und der wargleich postiv genauso wie an tag 7 und tag 8!!! 
der zyklus muss ja erstmal wieder in die Reihe kommen nach einer hormonbehandlung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2017 um 8:46

Wenn man bei einmaligen vergessen einer Pille schon schwanger werden kann, wieso sollte der ES dann erst 14 tage später sein?!
Zudem kann man eine Abbruchblutung nicht mit dern Mens gleich setzen.
Du kannst auch früher einen ES haben.
Die Pille unterdrückt diesen ja.

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest