Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stimmt das wenn man schwanger werden möchte gegen alles impft sein sollte?

Stimmt das wenn man schwanger werden möchte gegen alles impft sein sollte?

8. Januar 2017 um 14:35

Hallo 

Stimmt es das wenn man vor hat Schwanger zu werden das man gegen alles geimpft sein sollte ?

Mehr lesen

8. Januar 2017 um 15:53

Gegen Masern, Windpocken, Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten und Röteln solltest du auf jeden Fall geimpft sein. So schützt du dein Kind während der Schwangerschaft und es provitiert in dem ersten 3 bis 6 Lebensmonaten vom Nestschutz. 

Lebendimpfstoffe wie Masern, Mumps, Röteln sollten mindestens drei Monate vor der Schwangerschaft verabreicht werden, bei Totimpfstoffen ist keine Wartezeit nötig.

Generell würde ich mich an die Empfehlungen der STIKO halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2017 um 17:52

Sollte man schon. Ich muss aber zugeben, dass ich gegen garnichts mehr geimpft bin und auch in der SS nicht war, habe es immer vor mich hergeschoben. Ich glaube die letzte Impfung ist bei mir 15 oder 20 Jahre her......

8. Januar 2017 um 17:58

Die Frauenärztin wird, sobald du schwanger bist, auf jeden Fall deinen Impfpass kontrollieren und dir sagen was noch fehlt.

8. Januar 2017 um 18:03

....aber in der ss kann man die Impfung doch nicht mehr nachholen...... so hat meine FA zumindest damals gesagt... ich müsse alles nach der Geburt machen lassen... da fällt mir ein, dass meine Kleine nun schon 2 ist und ich immer noch nicht beim Impfen war....

8. Januar 2017 um 18:17

Marie, ich bin damals mit meinem Impfpass zum normalen Hausarzt. Der hat n Blutbild gemacht und anhand des Passes festgestellt, dass mein Rötelschutz vlt nicht ausreichend ist.
habe mich sehr über mich selbst geärgert, dass ich dann nochmal drei Monate warten musste.

gerade gelesen dass du erst im Sommer anfangen willst zu hibbeln. Tu dir den Gefallen und geh jetzt zum Arzt um mögliche Impflücken zu schließen. Drei monate kommen einem wahnsinnig sonst lange vor.
Mit Foolsäure kannst du auch schon bald beginnen.

Freu dich auf diese tolle, spannende Zeit!

ville, pack mal deinen Schweinehund an die Kette und geh zum Impfen.
Willst du nochmal schwanger werden?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2017 um 18:19
In Antwort auf shelree

Marie, ich bin damals mit meinem Impfpass zum normalen Hausarzt. Der hat n Blutbild gemacht und anhand des Passes festgestellt, dass mein Rötelschutz vlt nicht ausreichend ist.
habe mich sehr über mich selbst geärgert, dass ich dann nochmal drei Monate warten musste.

gerade gelesen dass du erst im Sommer anfangen willst zu hibbeln. Tu dir den Gefallen und geh jetzt zum Arzt um mögliche Impflücken zu schließen. Drei monate kommen einem wahnsinnig sonst lange vor.

Das mit dem Schweinehund trifft es ganz gut....... Ich gelobe Besserung.... Ich denke nicht, dass ich nochmal schwanger werde... bin ja auch schon 38........

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2017 um 18:20
In Antwort auf shelree

Nein wir haben noch kein Kind das wäre unser erstes Kind dann wo wir in Sommer drauf los üben möchten dann werde ich wohl an meinen freien Tag gleich mal zum Arzt gehen und den Impfpass durch checken lassen  

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ist jemand von euch trotz unregelmäßige Periode schwanger geworden ?
Von: mariemausii9
neu
20. Oktober 2017 um 19:21
Brauch dringend Hilfe bei wem war das zweite spermiogramm besser oder schlechter ?
Von: mariemausii9
neu
17. Oktober 2017 um 9:21
Teste die neusten Trends!
experts-club