Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stimmt das immer was der Frauenarzt sagt??

Stimmt das immer was der Frauenarzt sagt??

9. November 2007 um 12:34

Hallo,

bin in der 23+5 SSW. Aber eigentlich müsste ich nach der letzten Periode schon in der 25+2 sein. Meine Ärztin meinte es hat sich der Eisprung verzögert, aber geht das um 11 Tage?? Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus seit Geburt von meinem Sohn letztes Jahr im April. Hab meine kleine auch schon in der 15.Woche gespürt. Wie groß waren eure Kinder so in der 22.SSW von den Angaben im Mutterpass her beim 2.Screening? Kann es nicht einfach sein das sie etwas kleiner ist? Mein Sohn war auch 10 Tage drüber und wog dann nur 3450g und 50cm. Danke
Dani+Sofia

Mehr lesen

9. November 2007 um 12:47

Hi süße
na klar können sich AUCH ärzte irren, die sind nicht perfekt
wenn du dir sicher bist, das deine periode regelmäßig ist, dann muß es wohl so sein, aber ein Eisprung verzögert sich beim regelmäßigem zyklus niemals um 11 tage, höchstens 1 oder 2...

das mit der größe der babys ist so ne sache, denn das ist abhängig von der größe des vaters und der mutter...

mein erste sohn kam zur welt mit 55cm und 4220g. ich bin 180cm groß und mein mann ist 190cm groß...

hauptsache ist dein kleines gesund... richtwerte für die größe findest du überall im internet, zum beispiel bei www.rund-ums-baby.de

schöne grüße

tsunami mit zweitem in der 31ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 12:53
In Antwort auf ruth_11857555

Hi süße
na klar können sich AUCH ärzte irren, die sind nicht perfekt
wenn du dir sicher bist, das deine periode regelmäßig ist, dann muß es wohl so sein, aber ein Eisprung verzögert sich beim regelmäßigem zyklus niemals um 11 tage, höchstens 1 oder 2...

das mit der größe der babys ist so ne sache, denn das ist abhängig von der größe des vaters und der mutter...

mein erste sohn kam zur welt mit 55cm und 4220g. ich bin 180cm groß und mein mann ist 190cm groß...

hauptsache ist dein kleines gesund... richtwerte für die größe findest du überall im internet, zum beispiel bei www.rund-ums-baby.de

schöne grüße

tsunami mit zweitem in der 31ssw

Danke
na sind nicht sehr groß ich 1,67 und mein Freund 1,75. Funduststand war bei mir schon weiter als der dort angegebene Wert, aber kann ja auch bei 2.SS scneller wachsen. Ist ja bloß, das wenn mein Kind wieder eingeleitet werden soll, das es ja dann immer später wird, als die elf Tage um die die Sich verrechnet hat. Der FA hat einfach damals in der 13+5 die SSL genommen auf eine Drehscheibe geschaut und 12+1 festgestellt. Komisch kam mir das ja schon vor. Mein SOhn wurde auch zwischendurch um eine Woche zurückgestuft und plötzlich war er genau richtig gegen Ende.
Dani

9. November 2007 um 12:58

Nur?????
3450g?
Mein Sohn kam 14Tage zu spät auf die Welt und wog 2750g

9. November 2007 um 13:03
In Antwort auf adara_12445373

Nur?????
3450g?
Mein Sohn kam 14Tage zu spät auf die Welt und wog 2750g

Komisch
das ist ja bissel wenig für 2 Wochen später. Im KH bei meiner Mutter als der Kleine 3 Wochen zu früh mit 3890g kam haben die sofort gesagt das kannnicht stimmen und ihn als 40.Woche genommen und in Mutterpass geschrieben.

9. November 2007 um 13:20

Bei
mir ist es genauso.
Laut meinen rechnungen ist der et am 28.2 laut fa am 5-12.3
Mal war sie größer mela kleiner.
So das sie jetzt zwischem dem zeitrau reinschrieb.
Soll auch später befruchtet worden sein aber 14 tage naja.
Die kleinen entscheiden sich es selber.
lg 23+2

9. November 2007 um 13:24
In Antwort auf freyde_12364416

Bei
mir ist es genauso.
Laut meinen rechnungen ist der et am 28.2 laut fa am 5-12.3
Mal war sie größer mela kleiner.
So das sie jetzt zwischem dem zeitrau reinschrieb.
Soll auch später befruchtet worden sein aber 14 tage naja.
Die kleinen entscheiden sich es selber.
lg 23+2

Aber
blöd ist es wenn das Kind geholt werden muss. Sie haben meinen Sohn 10 Tage über Termin per Einleitung dazu bewegt raus zu kommen und da war das Fruchtwasser schon Grünlich. Was würde passieren wenn unsere Kinder einfach etwas kleiner sind und zu spät geholt werden? DAvor hab ich Angst. Meine kleine war 12+1 SSL 5,9

9. November 2007 um 13:32
In Antwort auf nonie_12110409

Aber
blöd ist es wenn das Kind geholt werden muss. Sie haben meinen Sohn 10 Tage über Termin per Einleitung dazu bewegt raus zu kommen und da war das Fruchtwasser schon Grünlich. Was würde passieren wenn unsere Kinder einfach etwas kleiner sind und zu spät geholt werden? DAvor hab ich Angst. Meine kleine war 12+1 SSL 5,9

Hi dani,
mein Sohn war bei 12+2 SSL 5,61 cm!!! Kommt eigentlich in etwa so hin oder?

LG Celisha
SSW 27+4

9. November 2007 um 13:35
In Antwort auf anaos_12880416

Hi dani,
mein Sohn war bei 12+2 SSL 5,61 cm!!! Kommt eigentlich in etwa so hin oder?

LG Celisha
SSW 27+4

Ach so sorry...
du wolltest ja die 22 SSW wissen.

Also: da war er 24cm. Gewicht weiß ich ehrlich gesagt gar net!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen