Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stimmt das bei sodbrennen hat d. baby viele haare ?

Stimmt das bei sodbrennen hat d. baby viele haare ?

5. Juli 2007 um 10:14

halli hallo

ich habe jetzt schon öfters gehört, dass wenn man viel sodbrennen hat, dass das baby dann viele haare bekommt )) stimmt das ? also ich habe nämlich gaanz selten sodbrennen...

Mehr lesen

5. Juli 2007 um 10:20

Ne..
..also das ist eindeutig ein Mythos!! Manche schwören zwar drauf, aber es ist ein Mythos...kannst ja mal spaßeshalber googeln bzgl. Ammenmärchen in der Schwangerschaft oder so..hatte da mal ne SEite wo eben dieses auch drinstand. Unter anderem auch:

man soll in der SS nicht baden oder schwimmen, weil sonst das Kind ertrinken kann

man darf in der SS kein Speiseeis essen, weil das Baby sonst erfriert usw....

LG Cadence4+Sohnemann Leif inside ( 33+1)

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 10:39

Hallo
Das ist nicht, war meine Freundin hatte bei ihrer SS sehr sehr starkes Sodbrennen und ihre Tochter kamm mit einer Glatze zu Welt

LG Charline 24SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 10:51

Hey hallo
also ich hatte wärend der ganzen schwangerschaft, wenn es hoch kommt 5mal sodbrennen!
als meine kleine Prinzessin dann geboren ist, war ich mir sicher, das sie wie ich selbst damals, keinerlei haare hätte
ABER...mein spatz hat total viele, wirklich viele haare!
ich denke da ist wohl nichts dran an dem ammenmärchen
vlg marina+alea*02.05.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 12:00


dann hätte ich ja nur Sodbrennen haben müssen Hatte ich aber kein einziges Mal und meine Maus hat unendlich Haare

LG Dani mit Emilia Louisa (5Wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 12:03

Habe ich auch gehört
Aber in der ersten SS hatte ich nie sodbrennen und meine kleine kam mit einer super Haarpracht auf die welt

Lg Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 12:27

Ich hab regelmaessig sodbrennen
wache sogar nachts auf und hab sodbrennen...hab am 17 den letzten ultraschall.habe gehoert da kann man sehn ob der kleine viele oder wenig haare hat..
da bin ich ja mal gespannt....

lg ehlia 33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2007 um 12:42


also in meiner 1.ssw (mädchen) hatte ich nie sodbrennen und sie hatte genügend haare

jetzt in der 2.ssw (junge) habe ich extrem Sodbrennen, da helfen auch die besten mittelchen und pillen höchstens für 10 min sonst gar nix

hab eher gehört das sodbrennen typisch für babyboys inside sein sollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2007 um 0:18

Doch
Bei mir war es auch so ich hatte sehr viel Sodbrennen ich kannte es vor der Schwangerschaft nicht nur erst als ich schwanger war.Und wirklich meine Tochter hatte viele Haare auf dem kopf als sie geboren war,und natürlich jetzt immer nich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook