Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stillkissen 190 oder 170 cm?

Stillkissen 190 oder 170 cm?

19. April 2010 um 19:22 Letzte Antwort: 23. April 2010 um 11:19

Hallo,

so langsam möchte ich mich nach Stillkissen umsehen und frage mich, welche Größe besser ist. Ich bin selber eher groß mit 1,76 m aber so ein 190cm Kissen ist ja grlßer als ich!!! Braucht man das bzw. wofür, zumal die meisten Frauen ja wohl eher kleiner sind als ich (und erst recht als 1,90m!)...?
Oder reicht das 170 cm Kissen aus?

Was meint ihr oder habt ihr sonst noch wichtige Tips dazu?

Mehr lesen

19. April 2010 um 19:31

Hallo
Hab zwar meins noch nicht gemessen, aber wies im Bett liegt würde ich mal schätzen, dass es 170 cm lang ist.
Es ist von Theraline mit der Flexipearls-Füllung und ich kann es nur empfehlen. Sowohl in der SS beim Schlafen als auch in der Anfangszeit des Stillens hat es mir gute Dienste geleistet.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2010 um 13:37
In Antwort auf noah_12558413

Hallo
Hab zwar meins noch nicht gemessen, aber wies im Bett liegt würde ich mal schätzen, dass es 170 cm lang ist.
Es ist von Theraline mit der Flexipearls-Füllung und ich kann es nur empfehlen. Sowohl in der SS beim Schlafen als auch in der Anfangszeit des Stillens hat es mir gute Dienste geleistet.

LG
Morgaine

...
Und welches ist wohl besser bzw. aus welchem Grund gibt es mehrere Größen? Hat das überhaupt was mit der Körpergröße zu tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2010 um 13:50
In Antwort auf aliz_12568654

...
Und welches ist wohl besser bzw. aus welchem Grund gibt es mehrere Größen? Hat das überhaupt was mit der Körpergröße zu tun?

-
kommt drauf an, wie du es benutzen willst.
wenn du es beim stillen um den bauch schlingen willst, ist ein längeres bei dickeren frauen bestimmt besser. obwohl: die 20cm hauen es jetzt auch nicht raus.
wenn du es nur zum schlafen benutzt, macht die größe wohl keinen unterscheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. April 2010 um 13:53
In Antwort auf dutykillah

-
kommt drauf an, wie du es benutzen willst.
wenn du es beim stillen um den bauch schlingen willst, ist ein längeres bei dickeren frauen bestimmt besser. obwohl: die 20cm hauen es jetzt auch nicht raus.
wenn du es nur zum schlafen benutzt, macht die größe wohl keinen unterscheid.

Ach so ...
... eskommt also eher auf den Körperumfang an? Na, da würde ich mich eher als schlank/normal bezeichnen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2010 um 10:32

...
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wonach die Länge bemessen werden sollte? Körpergröße, Körperumfang, Schlafgewohnheiten, Nutzen des Stillkissen als Lagerungskissen??? Was ist der ausschlaggebende Faktor, wie soll ich (176 cm, 69 kg Ausgangsgewicht, Seitenschläferin) entscheiden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2010 um 11:19

1,90m
Hallo,

also ich habe mich auch beraten lassen, weil ich dachte, dass 1,90 m vielleicht doch ganz schön groß sind für mich. Aber so riesig ist das Kissen nicht! Denn es ist ja gebogen.
Die Verkäuferin meinte, dass ich schon ein 1,90 m großes Stillkissen brauche (bin 1,67m groß). Habe es mir dann einfach mal um den Bauch gewickelt und zum Vergleich ein 1,70m großes Kissen.
Habe mich dann für das große entschieden.
Kann dir die von Theraline empfehlen, hab ich auch.Und das Geld lohnt sich wirklich! Von billigen würde ich abraten!
Es gibt von Theraline auch eine Internetseite, vielleicht findest du dort noch Infos, die du brauchst.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest