Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stillen vor den grossen geschwisterchen?

Stillen vor den grossen geschwisterchen?

12. Oktober 2011 um 22:31

Hab mal eine frage, an alle schon mamis
Hab gerade mit einer freundin telefoniert. Mein grosser ist jetzt 4 wird im dez 5 ! Unsere kleine soll anfang november kommen, mein sohn hat schon oft bei freundinnen von mir gesehen, wie sie ihre babys gestillt haben und findet das auch ganz normal.
Meine freundin meinte jetzt, ich solle auf keinen fall vor ihm stillen, da er dann eifersüchtig wird. Mein sohn ist aber immer einer der bei allem dabei sein will und ganz vorne dran, ich denke für ihn wäre es schlimmer, wenn ich ihn "wegsperren" würde! Wie handhabt ihr das oder habt ihr das vor zu machen?

Mehr lesen

12. Oktober 2011 um 22:33

Ich
würd ihn nicht davon ausschließen, warum auch??
Die Eifersucht würde ja erst dann geschürrt werden, wenn er nicht dabei sein darf.
Probiers doch erstmal mit ihm aus dann, da wirst du ja seine Reaktion sehen. Und wenn das Stillen für ihn normal und nichts außergewöhnliches, warum sollte er dann eifersüchtig werden?
Nee würde und werde meinen Sohn nicht wegschicken beim Stillen, wenn meine Maus da ist

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 22:37

Ist doch klasse wenn er es schon kennt
stillen ist das natürlichste auf der Welt und so sollte es auch behandelt werden. Auch kleinen Kindern gegenüber. Wie soll man denn sein Kind davon weghalten wenn man ein halbes Jahr lang voll stillt?! Totaler Unsinn. Eifersucht kommt auf vom falschen Umgang mit der ganzen Situation der Veränderung und hat meiner Meinung nach mit dem stillen rein garnichts zu tun.
Aber am besten sprich es mal bei Deiner Hebamme an wenn Du etwas verunsichert bist.
Alles Gute wünsche ich Dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 10:05


das denke ich auch so,... wie machen es andere mit 3,4,....12 kinder.

ich denke grade wenn du dein großer weg sperren würdetst, würde ein grund zur eifersucht entstehn.
also sowas dämliches hab ich noch nie gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 13:05

Hallo
Meine Tochter war knapp 3 als der Kleine kam und wurde erst in der 10. SSW abgestillt, also gar nicht so lange her. Sie war trotzdem meist beim Stilen dabei (imemr wenn sie wollte) und deshalb war sie eigentlich nie eifersüchtig. Eher weil ich mich in der Zeit nicht mit ihr beschäftigen konnte. Das wäre aber sicher mit "wegsperren" nicht besser gewesen, eher schlimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper