Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stillen trotz Schlupfwarzen

Stillen trotz Schlupfwarzen

10. Dezember 2010 um 9:00 Letzte Antwort: 10. Dezember 2010 um 21:17

Ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Brustwarzen. Also es sind Schupfwarzen, d.h. die Brustwarze ist sozusagen nach innen gerichtet. dadurch kann sie sich nicht aufstellen, denn die milchgänge sind zu kurz. das ganze weiß ich allerdings noch nicht lange. habe es schon immer, aber dachte ich hätte einfach nur komische brüste. ich habe lange ziemliche komplexe deswegen gehabt und bei meiner ersten ss auch echt angst gehabt, dass mein kleiner nicht gestillt werden kann. es hat auch nicht geklappt, aber die hebamme und ich haben es auf die bequemlichkeit des kleinen geschoben. mir hat bisher niemand gesagt, dass es eine art behinderung ist, auf jeden fall wenn es ums stillen geht... habe vor ein paar tagen recherchiert, und es herausgefunden.
jetzt habe ich echt angst, dass es mit dem stillen wieder nicht klappt und ich daran schuld bin.
hat jemand erfahrungen mit dem stillen mit schlupfwarzen?

Liebe Grüße
Ballcrouch (16. SSW)

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 9:09

Huhu
ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an und schmeiße noch das Wort Stüllhütchen mit ein ...ich habe zwar keine Schlupfwarzen, aber meine "stehen" auch nicht so hervor, dass das Kind da gleich ran kann und mir haben diese Stillhütchen geholfen!
Lieben Gruß

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 9:10

Ich
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wende dich am besten an eine ausgbildete Stillberaterin (eine Hebamme ist nicht das selbe, habe da leider schon ein paar negative Erfahrungen gemacht). Du bist jetzt in der 16 ssw und es ist noch genug Zeit, deine BW auf das Stillen vorzubereiten . Es gibt BW-Former und Stillhütchen - beides sieht man zwar unter der Kleidung, deswegen würde ich sie nur zu Hause tragen, aber bei regelmäßiger Anwendung werden deine BW etwas "herausgezogen" - das wird dir später den Stillstart erleichtern.

LG, Mila mit Maxim inside (34ssw)

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 9:24

Vielen Dank
Dann werde ich mir sowas auch mal besorgen...
habe auch schon davon gelesen, hab aber auch angst vor schmerzen in dem bereich...

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 14:15

Endlich
auch mal jemand, der damit erfahrung gemacht hab. hab mir jetzt einfach mal diese former bestellt und werde es mal ausprobieren...

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 21:17

Ja
das macht mir mut.
vielen dank für die ganzen antworten

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers