Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stillen: sexuelle Lust???

Stillen: sexuelle Lust???

10. Januar 2002 um 7:55

Guten Morgen alle zusammen!

Ich hab schon vor Monaten in einem Buch über weibliche Sexualität etwas gelesen, was mich verwundert hat.
In diesem Buch war ein Bericht einer junden Mutter, die ihr Baby nicht in Gegenwart ihres Mannes stillen wollte, da ihr das Saugen des Babys sexuelle Lust bereitet hat und er das nicht sehen sollte. So nach dem Motto: die Brustwarze weiß ja nicht, ob ein Männermund oder das Baby an ihr nuckelt und deshalb bekam sie Lust davon.
Ist das Stillen nicht einfach nur ein Vorgang, bei dem das Baby ernährt wird und sonst nix?
Ich meine, wenn man mit diesem Gedanken an die Sache rangeht, dann kann doch keine sexuelle Lust dabei entstehen oder etwa doch?
Bin mal gespannt, ob mir eine Mama aus diesem Forum dazu was sagen kann.

LG von Superbugie

Mehr lesen

10. Januar 2002 um 12:08

Stillen kann (und sollte) auch Spaß machen!
Hallo <<
das habe ich auch gelesen. Klar, die ersten Wochen nach der Geburt muss sich die Stillbeziehung erstmal einspielen. Da sind die Brustwarzen schonmal supermepfindlich und tun weh. Aber dann (bei mir nach 6 Wichen) spielt sich alles ein und es macht Spaß!

Schmerzen beim Stillen liegen meist an einer falschen Anlegetechnik oder das Baby saugt nicht richtig. Das will ich Dir, Temptress, nicht unterstellen, so aus der Ferne kann man das natürlich nicht beurteilen. Toll, dass Du trotzdem solange durchgehalten hast!

Sexuelle Gefühle habe ich beim Stillen nicht, die Brust merkt schon, ob der Mann dran nuckelt oder das Kind ... Aber Stillen ist schon sinnlich für mich, nur auf keine sexuelle Art. Wenn Du sexuelle Gefühle dabei hast, ist das aber doch auch nicht schlimm!

Stillen ist auch nicht nur ein Vorgang, bei dem das Baby ernährt wird, es holt sich so auch, Nähe, Zuneigung, Geborgenheit, Trost... Schnuller z.B. sind ja eigentlich nur ein Brustersatz.

Liebe Grüße
Janina und Alexander (11 Monate, gestillt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen