Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stillen nach Brustverkleinerung?

Stillen nach Brustverkleinerung?

24. März 2010 um 12:01 Letzte Antwort: 25. März 2010 um 22:44

Hallo, wer von Euch hat so wie ich eine Brustverkleinerung vornehmen lassen und konnte danach stillen? Meine OP liegt fast 10 Jahre zurück und mir wurde komplett die Brustwarze abgenommen und versetzt. Habe irgendwo gelesen, dass nach solch einer OP eine "Still-Chance" von 20% bestünde.

Wer hat da Erfahrungen?

LG, Doro

Mehr lesen

24. März 2010 um 19:07

Hängt doch davon ab
ob die milch einen weg aus den drüsen raus hat. wenn das nicht der fall ist, schätze ich wirds nix mit stillen. aber fragt doch dort, wo ihr operiert wurdet, ob das intakt geblieben ist oder nicht?
drum wollte ich mit meiner brustverkleinerung bis nach den kindern warten

Gefällt mir
24. März 2010 um 19:45

Hey tiniv
in der wievielten woche biste denn? wenn ich vor dir entbinde, kann ich dich ja informieren

Gefällt mir
25. März 2010 um 22:32

@tiniv
na dann halte ich dich mal auf dem laufenden. denke aber auch nicht, dass ich stillen kann. hab mal gelesen, dass die chance nur 20 zu 80 steht... und da bei mir ja die brustwarzen komplett versetzt wurden....

Gefällt mir
25. März 2010 um 22:34

@ulrike und lolitas
ja ich freunde mich auch immer mehr mit dem gedanken an, dass ich nicht stillen werden kann. die op liegt ja auch schon fast zehn jahre zurück und da waren die operationsmethoden sicherlich noch nicht so ausgereift wie heutzutage. ändert aber nix an der tatsache, dass meine brüste ganz schön wachsen

Gefällt mir
25. März 2010 um 22:44

Hi
... hatte vor 1 1/2 Jahren ne BVK ... mein chirug sagte mir das die chance stillen zu können sehr gering sind ér mir aber für nichts eine Garanie geben kann, das fand ich sehr ehrlich, und ich habe mich dann trotzdem für die OP entschieden ... bei mir wurde auch die BW komplett versetzt und hab auch leider das maximum an narben, wobei die sehr blass und schön geworden sind....


Wenn hier noch mehr mädels mit erfahrungen in diesem bereich sind wür ich mich auch über berichte freuen.....

Ach ja bin noch nicht schwanger , werd es aber hoffentlich noch dieses jahr....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers