Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stichelung PCO?

Stichelung PCO?

7. April 2009 um 13:09

Hallo,
mein Mann und ich versuchen bereits seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei ihm ist alles in Ordnung.
Nur ich habe PCO und Übergewicht. Ich habe bereits Stimulation mit Clomifen probiert leider ohne Erfolg. Habe keinen Eisprung.
Habe jetzt bereits 5 kg abgenommen und bin eifrig dabei weiter abzunehmen.
Nun gehe ich morgen ins Spital und lasse eine Ovarstichelung machen und lass gleichzeitig die Eileiter kontrollieren. Hoffe das da alles passt dann und das ich dann höhere Chancen auf einen Eisprung habe.
Habt ihr Erfahrungen mit Ovarstichelungen?
Ich danke für jede Antwort
lg
Clarice

Mehr lesen

13. April 2009 um 7:08

Wieder da
hallo,
also ich habe die OP gut überstanden und bin seit gestern auch wieder daheim.
War alles halb so schlimm wie befürchtet. Ich musste Mittwoch hinein. Da wurden nur mal die Untersuchungen wie Labor, EKG und Ultraschall gemacht. Am Donnerstag wurde ich dann um 9.40 Uhr in den Op gebracht und um 9.58 Uhr war ich bereits im Tiefschlaf
Bin um 11.05 wieder munter geworden und die OP selbst hat nur eine halbe Stunde gedauert.
Ich war ohne Probleme munter und der Bauch tat auch nicht soo schlimm weh. Ich hatte noch einen Katheder und einen Drenage Schlauch für die blaue Flüssigkeit im linken Schnitt. Der Katheder wurde noch am gleichen Abend entfernt da ich ohne Probleme aufstehen konnte. Und der zweite Schlauch wurde dann Freitag in der Früh entfernt. Schmerzen hielten sich wie gesagt in Grenzen. Ist eher wie ein Bauchmuskelkater.
Sie haben aber sehr viel gemacht hab ich dann am Abend bei der Visite erfahren.
Sie haben das PCO auf der rechten Seite gestichelt, der rechte Eileiter war nicht durchgängig und konnte gleich geöffnet werden und links hatte ich einen kleinen Endeometroseherd der entfernt wurde.
Die OP war also nicht umsonst. Die Ärzte haben gesagt das meine Chancen jetzt ganz gut stehen sollten die nächsten Monate. Ich hoffe wirklich das es was hilft und ich bald schwanger werde Vielleicht schon im nächsten Zyklus. Im Moment warte ich jetzt einfach mal auf die Regel und dann sehen wir weiter.
Also ich kann jeden nur raten der schon lange versucht schwanger zu werden das ihr die OP einfach machen lasst und wer weis vielleicht stimmt dann auch etwas anderes nicht so wie bei mir. Das hätte ich ohne der Bauchspiegelung nie erfahren.
lg
Clarice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen