Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Sternenmamis-jetzt starten wir neu durch -geschlossen-

Sternenmamis-jetzt starten wir neu durch -geschlossen-

28. September 2013 um 15:52

ZT 29
hallo ihr lieben, also ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe - aber meine FÄ hält diese Schmierblutungen für unbedenklich. Sie hat mich echt 3 x angerufen bis sie mich endlich erreicht hat. Bin so froh ne FÄ zu haben die sich gut kümmert. Es hatte sich aber eh erledigt weil ich seit gestern keine Schmierblutung mehr habe - nur noch weißlichen Ausfluss aber den habe ich schon immer gehabt. Mal abwarten wann meine Mens sich ankündigt - vom Zyklus her könnte es jetzt jederzeit soweit sein.

Wie geht's euch?

Gefällt mir

Mehr lesen

28. September 2013 um 19:25

ZT 29
ja, mir geht's besser. ich kann ja endlich wieder richtig schlafen. wahrscheinlich war ich einfach mit den nerven am ende wegen des schlafentzuges. schmerzen hab ich keine, ich rechne mal noch nicht mit meiner Periode ... ihr habt ja alle etwas länger warten müssen.

ich darf jetzt noch fast 50 Muffins backen und morgen muss ich arbeiten ... juhuu ...

Gefällt mir
29. September 2013 um 0:00

Hi
@ sshopa.. : das hast echt nen lieben FA! Kassa oder Privat?

@ kleinesich : brauchte ca 12 ÜZ bis ich schwanger wurde.
Hoffe wirklich es funkt diesmal schneller.

ich komm grad von der Arbeit. Bin echt fertig.
Hügel rauf und Hügel runter . und bis jetzt halt die Wascherei im Weinkeller. Zum Glück ist nur einmal Weinlese im Jahr.
Aber bis jetzt verläuft alles nach Plan und wir dürften bald fertig sein. JUHUUUUU!!
Ist immer wieder jedes Jahr eine Erleichterung wenn alles gut im Keller untergebracht ist.

Aja sshopa schick mir mal nen Muffin rüber yummy.
Super jetzt hab ich lust auf nen muffin.

lg lenea

Gefällt mir
29. September 2013 um 8:16

Nehmt ihr mich bitte noch auf Mädels ?
Elisabetd3

Alter: 31

Wohnort: Tirol / Österreich

Beziehungsstatus: verheiratet seit 2012

Kinder : 2 Sternchen im Herzen (02/2002 11. SSW und vorgestern 10. SSW 09/2013)

Hilfsmittel: NutriFEM und Ovus Test

Hibbeltstart: seit Mai 2013 neuer Start voraussichtlich Oktober/November 2013



Gefällt mir
29. September 2013 um 10:06

Hallo elisabeth
na klar kannst du mitmachen! dein verlust tut mir sehr leid! mir hat es sehr geholfen mit den mädels hier zu schreiben. hattest du denn eine as oder einen natürlichen abgang? ich wünsche dir viel kraft das alles durchzustehen! liebe grüße

Gefällt mir
29. September 2013 um 12:36

Hi elisabeth
Natürlich! komm in unsere Runde.

Tut mir wahnsinnig leid , dass es bei dir auch so ausgegangen ist. Geht es dir halbwegs gut?
Drück dich!

Lg lenea

Gefällt mir
29. September 2013 um 16:50

ZT 1
Yay ... Hab Feierabend! Wir hatten heute verkaufsoffenen Sonntag & was passiert mir?? Ich bekomm meine Periode! Aber wie ... Sowas hab ich noch nicht erlebt!darf ich jetzt eig wieder Tampons verwenden? Ich glaub ich hab noch nie so viel geblutet - mein Mann musste mir neue Klamotten bringen - ging sogar durch die Jeans oO

Gefällt mir
29. September 2013 um 17:18

ZT 1
Ja, das mit den Geweberesten ist mir auch aufgefallen. Ich freu mich ja riesig ... weils jetzt endlich wieder losgehen kann ... aber das Timing war halt mist
zum glück arbeite ich ja in einer apotheke ... so konnt ich wenigstens direkt buscopan plus kaufen

Gefällt mir
29. September 2013 um 18:55

ZT 1
Ja stimmt. Mein Zyklus war jetzt nur 2 Tage länger Aber die Schmerzen sind schon krass ... Aber egaaaaal ... Hauptsache sie ist da

Gefällt mir
29. September 2013 um 21:36

Danke
Vielen lieben Dank für eure liebe Aufnahme!
Es tut sicher gut mit euch zu reden!

Gefällt mir
29. September 2013 um 21:44
In Antwort auf gisa_12727365

Hallo elisabeth
na klar kannst du mitmachen! dein verlust tut mir sehr leid! mir hat es sehr geholfen mit den mädels hier zu schreiben. hattest du denn eine as oder einen natürlichen abgang? ich wünsche dir viel kraft das alles durchzustehen! liebe grüße

Vielen Dank
Hallo sshopaholic
Es ist schön, dass ihr mich hier so lieb aufnehmt!
Ich hatte beide Male eine as... Liebe Grüße

Gefällt mir
30. September 2013 um 7:20
In Antwort auf keara_12691694

Hi elisabeth
Natürlich! komm in unsere Runde.

Tut mir wahnsinnig leid , dass es bei dir auch so ausgegangen ist. Geht es dir halbwegs gut?
Drück dich!

Lg lenea

Hm
Mir geht's so einigermaßen. Habe viel Familie um mich rum das bringt mich nicht so zum nachdenken warum schon wieder usw... Aber ab heute nachmittag bin ich dann alleine, weil ich diese Woche krankgeschrieben bin. Ich muss nachher nochmal zum FA ich geh ja schon mit einem mulmigen Gefühl dort hin, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig! Am liebsten würde ich mich nur daheim verkriechen.

Gefällt mir
30. September 2013 um 9:32

Hi Ihr!!
Na Gratulation Sshopa!!!

Ha dann haben wir wahrscheinlich alle ziemlich gleich nmt , das wird ja spannend.

Wie lang sind eure zyklen normal gewesen?
Also ich schätz mal mein nmt is am 23.oder 24. Oktober.

Und nein in meiner Umgebung is grad keiner schwanger.
Villeicht würde es nicht schaden soll ja ansteckend sein sowas.

Liebe Grüße
Lenea

Gefällt mir
30. September 2013 um 9:46

ZT 2
Ja stimmt, sind alle nah beieinander. Bei mir wäre NMT jetzt der 28.10. wenn ich nach meinem neuen Zyklus gehe ... Wenn's wieder so wie früher wäre dann er 26.10. ... Am 25.10. hab ich Geburtstag - wäre auf jeden Fall ein tolles Geschenk!

Ich kenne zwar ein paar schwangere und auch welche mit kleinen Babys aber davon bin ich mit niemandem näher befreundet! Ist auch besser so ... denke ich!

Gefällt mir
30. September 2013 um 11:35

Zt 1!!!!
Hallo Mädels,

Ihr werdet es nicht glauben aber das Warten hat ein Ende.
Nach endlosen 60!!! Tagen ist heut Zt 1. und fragt net wie... Bin ja sonst eher mit leichten mens beglückt, aber die jetzt merk ich schon ordentlich.

LG

Gefällt mir
30. September 2013 um 14:09

Zt 4
Hi schnuffel...!!!!

Na jetzt sind wir aber wirklich alle fast gleich dran.



Lg lenea

Gefällt mir
30. September 2013 um 15:07

Zt 1
Also wenn mein Zyklus jetzt wieder normal funktioniert, 31/32 Tage, müsste NMT am 31.10 oder 01.11 sein.
Sagt mal macht ihr Temperaturmethode oder Ovutests um den Eisprung zu bestimmen? Ich kenn mich da gar net aus aber ich möchte auch net unbedingt wieder 5 Zyklen hibbeln bis es klappt. Ich werde ja auch nicht jünger

Gefällt mir
30. September 2013 um 17:00

ZT 2
Mensch Schnuffel das ist ja klasse
Mir geht's da wie dir. Ich hab sonst auch nur leichte Blutungen aber das war ja der Wahnsinn gestern oO

Jetzt müssen wir nur noch alle zur gleichen Zeit schwanger werden

Gefällt mir
30. September 2013 um 17:02

Ich hab
Nur eine doofe Nebenwirkung wenn ich meine Periode hab .... Durchfall. Ich frag mich warum das so ist!? Hatte ich aber schon immer ... total nervig!

Gefällt mir
30. September 2013 um 18:16

Also
@schnuffel

Ich benutz die digitalen ovus von clearblue.
Sind zwar schweineteuer. Aber ich find es mit dem Smiley besser als Stricherlraten.
Ich bestell meine immer bei Amazon. In der Apotheke haben sie die bei uns nicht liegend. (das war mal wieder genug Schleichwerbung)
Tempi messen is mir zu nervig.

Meine erste Mens war auch recht stark , die zweite is schon weniger und hab eigentlich fast keine Schmerzen.

Lg lenea

Gefällt mir
30. September 2013 um 18:32

ZT 2
ich werde gar nichts machen, ich nehm weiter mein femibion und versuche mich (und auch meinen mann) nicht zu stressen bzw unter druck zu setzen. einfach drauf los - wenns klappt umso besser - wenn nicht - dann eben wann anders

Gefällt mir
30. September 2013 um 19:49

Und
jetzt wird eine nach der anderen schwanger

Gefällt mir
30. September 2013 um 23:13

@ lenea
Das wäre sooooo schön

Gefällt mir
1. Oktober 2013 um 14:39


Hallo Leute,

würde mich gerne eure Gruppe anschließen.

Ich habe auch Sternchen und glaube es würde mir gut tun mit Euch zu schreiben

LG

Gefällt mir
1. Oktober 2013 um 15:24

ZT 2
Huhu Ihr Lieben,
meine Mens is scho wieder rum....
Was für ein Käse so heftig wie se kam ging se auch schnell wieder... nach nur 1nem Tag...
Mal sehen was mein neuer FA nächste Woche dazu sagt.
wenn ich zuwenig Schleimhaut hab, wie soll sich denn da ein Ei andocken?
man ey...
Wie geht's euch so?

@ Lissi
schreib einfach drauf los was du gerne loswerden möchtest. Bist herzlich gern willkommen. Tut mir leid, dass auch Du Sternchen ziehen lassen musstest.

LG Tine

Gefällt mir
1. Oktober 2013 um 21:26

Zt 2
@ kleinesich
Ich hatte zwar vor nem Monat ne Miniblutung... Die war allerdings so minimal das ich in drei tagen quasi 3 Tropfen am Toilettenpapier hatte. Das habe ich nicht als Mens gewertet.

Gefällt mir
1. Oktober 2013 um 21:54

ZT 3
Also meine Blutung ist schon schwächer geworden. Komme jetzt gut mit normalen Tampons zurecht. Mal sehen wie es morgen ist

@lissi
Natürlich kannst du dich und anschließen. Dein Verlust tut mir sehr leid. Wie geht es dir denn? Magst du uns deine 'Geschichte' erzählen?

Gefällt mir
2. Oktober 2013 um 9:11

Meine Geschichte


Ich bin 31 Jahre alt und wie Ihr alle wünsche ich mir ein Baby.

Im Oktober 2012 erkrankte ich an Borelliose und musste 3 Monate hart kämpfen. Mit Erfolg... Ich habe die Krankheit überstanden und bin wieder kern gesund.

Im Oktober 12 setzte ich aufgrund der Krankheit auch die Pille ab. Denn wegen der starken Antibiotikatherapie wirkte sowieso nichts und man legte mir nahe meine Körper mit nichts anderem mehr zu belasten in der Zeit.

also ließ ich die Pille auch direkt nach Genesung weiter weg denn für mich und meinen Partner war klar, das wir uns ein Baby wünschen und ließen es einfach darauf ankommen.

Mein FA verschrieb mir auch gleich Folsäure.
Im Februar 2013 dann die Nachricht "SCHWANGER".

Es war wie ein Geschenk für mich nach der Krankheit. Zumal es so schnell klappte.

Es war auch erschreckend zu sehen wie schnell sich ein Körper wieder erholen konnte.

In der 9 . Woche beim Arztbesuch dann der Schock.....statt das Herz schlagen zu sehen..... die Nachricht sofort ins Krankenhaus zu müssen.
15. Minuten nachdem ich im Krankenhaus untersucht wurde lag ich im OP. Notop mitten in der Nacht.
Ich verlor meinen rechten Eileiter und mein Baby!...und beinah auch mein Leben.

Von den Blutungen danach sprechen wir lieber nicht! Nicht schön.
Der Zyklus stellte sich zum gleich wieder normal ein.

Ich habe mich so gut es geht erholt denn ich hatte super Ärzte und sehr gute Gespräche.

Ich kann laut Ärzte immer noch auf natürlichem Weg schwanger werden.

Und ich habe jetzt die Kraft es erneut zu versuchen....

leider hatte ich im Dezember 2009 schon einmal einen Abgang. Dieser regelte sich auf natürliche Art. Aber es ist wie Ihr alles selbst wisst, alles nicht schön so etwas körperlich und seelisch durch zu machen.

Ich fand Eure Gruppe deshalb so schön, weil ich lesen konnte das man hier nicht alleine ist.
Und Ihr es verstehen könnt weil viele so ähnliche Erfahrungen machen mussten.

Ich versuche positiv zu denken und auch nicht daran zu denken das ich nur noch einen EL habe.

Laut Arzt bin ich top Fit und es sieht alles gut aus.
Mein Zyklus ist 27-28 Tage lang.
Also.......................... ATACKEEEEEEEEEE

Freue mich sehr bei Euch sein zu können

LG

Gefällt mir
2. Oktober 2013 um 9:15

Hi
also meine is außer biserl ... auch schon wieder vorbei seit gestern.

@kleinesich : wie lang war dein zyklus früher. Mit was für einen Eisprungkalender rechnest du da?
Darfst normal im zweiten zyklus noch nicht mit sowas rechnen. (wenn es so ein digitaler aus dem Netz ist)
Mein zweiter Zyklus war jetzt 27 Tage. Mein erster Zyklus nach Ausschabung war 30 oder 31 Tage. Es wird sich sicher noch ein wenig verschieben bei dir. Also dein Zyklus wird wahrscheinlich wieder etwas kürzer.
Also Kopf hoch!!

@ alle:
habt ihr auch ab und zu mal so ein drücken auf der Eierstockseite , hatte fast keine Mensschmerzen, nur immer so ein drücken und ab und zu ein Stechen beim rechten Eierstock, das fällt mir schon seit der Ausschabung auf , dass ich das ab und zu habe . Dann ist es aber auch wieder verschwunden.

@ Lissi . erzähl doch mal biserl was von dir wennst magst.

Lg lenea


Gefällt mir
2. Oktober 2013 um 21:27

ZT 4
@ lissi wow, da hast du ja echt schon einiges hinter dir! Wie geht's jetzt bei euch weiter?

Ich hab noch meine Mens und dieses Ziehen in den Eierstöcken hatte ich auch. Einmal so extrem, dass ich mich sofort setzen musste.

Gefällt mir
3. Oktober 2013 um 9:51

ZT 5
Guten Morgen ihr Lieben, wie geht's euch so?
Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich vergessen habe einzukaufen. Hab nur noch 2 Tampons ich hoffe dass die Mens jetzt langsam mal aufhört

Gefällt mir
3. Oktober 2013 um 18:57

ZT 15
Hallo zusammen, endlich finde ich auch mal wieder Zeit zu schreiben. Meine Schüler machen mich grad fertig....aahhh...sch* Pubertät!

@ Lissi: schön, dass du dich zu uns gesellt hast! Und auch wenn du schon viel durchgemacht hast: Kopf hoch! Alles wird letztendlich gut!

@ alle: War am Dienstag zur letzten Kontrolle bei meiner Ärztin. Sie stellte fest, dass ich da dann auch meinen ES haben würde. Und was soll ich sagen: Seit dem ziepts und zwickts ganz schön... Habt ihr das auch?

Ach ja, Sonntag und Montag hatten wir das erste Mal wieder GV seit der SS. Ich würde mal sagen: ziemlich gut getroffen, ohne auf Kalender oder so zu achten...

Seit der Verabschiedung meiner Ärztin mit ihren Worten: "Na, dann sehen wir uns ja schon ganz bald wieder", bin ich ein wenig nervös.
Hmm, ich glaube, DAS nennt man dann Hibbeln...hihi

Gefällt mir
3. Oktober 2013 um 20:53

ZT 15
Ich nehme auch Folsäure, schon die ganze Zeit über. Habe aber keine Probleme damit.

Wenn ich mich richtig an die Ernährungsseminare an der Uni erinnern kann, können aber zusätzlich verabreichte Vitamine und Mineralstoffe Durchfall bewirken. Aber warte mal ab; das gibt sich bestimmt wieder.

Welche Folsäure nimmst du denn? Auch diese Folio Forte Tabletten, deren Verpackung aussieht wie Süßstoff?

Gefällt mir
3. Oktober 2013 um 21:55

Hi
@babybunny ie folsäure die ich grad nehme vertrage ich sehr gut.
(Mischung aus verschiedenen vitaminen + mineralien)

Hatte aber mal so ein kombizeugs. eine kapsel mit omega 3.. und eine mit folsäure. (war glaub ich von doppelherz)
Das Zeug hab ich nicht vertragen, bekam auch durchfall.
War anscheinend die omega3kapsel.

@lissi
tut mir so leid für dich.
Ich kenne so viele Leute die schon mit Borreliose zu tun hatten. Meine Mutter , meine Tante, meine Nachbarin. Ich wurde auch schon behandelt, aber zum Glück rechtzeitig.
Erschreckend wieviele Leute damit zu kämpfen haben.

Wünsch dir viel Glück bei Hibbeln!!!

Lg lenea

Gefällt mir
4. Oktober 2013 um 8:44

ZT 5
Guten Morgen Mädels,

@ lissi
Du hast ja leider auch schon so einiges erleben müssen...

Ich nehm das Folio da ist nur Folsäure und Vitamin B 12 drin. Da ich ja Schilddrüsentabletten nehme ist das auch ohne Jod. Aber ich hatte auch mal so ein Kombipräparat, keine Ahnung welche Firma das war, aber endete auch in Durchfall also abgesetzt.

@me
Nachdem ich ja schrieb die Mens ist nach nur einem Tag wieder rum gewesen, hatte ich drei Tage danach nur so Schmierblutung und auch mehr Schmier als Blutung, also so rot braunes Gewebszeug aber ohne Blutung ( sorry ich weiß klingt eklig) und heute morgen geht eine Blutung los, dass ich Binden nehmen muss.
Wie lief denn eure erste Mens ab, also Art und Dauer? So war meine Mens nie vorher. Ich hatte immer leichte Mens und auch nie länger als drei Tage.

Gefällt mir
4. Oktober 2013 um 11:24

ZT 6
Also ich hab immernoch leichte Blutungen. Aber ich glaube Slipeinlagen reichen mir. Ich trau der Sache aber noch nicht ganz

Gefällt mir
4. Oktober 2013 um 15:43

ZT 6
Ich nehm nur das Femibion 1 - sonst nichts. Früher hab ich auch Folio genommen aber da ich einer Apotheke arbeite und alles günstiger bekomme find ich die Preise von Femibion noch ok. Und es scheint auch gut zu sein - meine Blutwerte waren ja super.
Aber ich hab keinen Durchfall davon bekommen oder sonst was ... hab eh oft Probleme mit der Verdauung deshalb kann ich gar nicht sagen woran das dann immer liegt.

Gefällt mir
4. Oktober 2013 um 17:30

ZT 16
Nehmt ihr denn noch etwas anderes außer Folsäure?

Hat eigentlich noch mal jemand was von Zuckerwatte/Lini gehört?

Gefällt mir
6. Oktober 2013 um 15:10

ZT 8
Hallo ihr Lieben, ich war übers Wochenende weg und bin jetzt wieder daheim
Am Freitag hab ich Blöde ohne ein Backup meine iPhone-Software aktualisiert und jetzt sind fast 5000 Fotos weg
und naturlich alle Kontakte, Kalendereinträge, whatsapp-Nachrichten, apps, etc
Wir haben uns heute ein Katzenbaby geholt soooo süß die Kleine!
Ich hab immernoch Schmierblutungen - so langsam nervts echt! Aber Slipeinlagen reichen. Kommt mir trotzdem komisch vor da es jetzt echt schon ne volle Woche dauert.
In 5 Tagen hab ich ja endlich meinen FA-Termin, mal sehen was sie dazu sagt. Bin schon ganz schön gespannt.
Mit Lini hab ich noch Kontakt über whatsapp ... Ich hoffe ja, dass sie sich doch nochmal hier meldet!

Gefällt mir
9. Oktober 2013 um 13:24

ZT 21
Huhu die Damen, ist noch irgendwer hier?

Wie gehts euch so?

Bei mir schlägt, glaube ich, gerade PMS zu.....mann, hab ich heute Kreislauf und Brustaua fängt an. Na toll, letzten Monat gar nix und jetzt schon ne Woche vorher, das kann ja was geben.....

Gefällt mir
9. Oktober 2013 um 14:51

ZT 11
ohje du arme ... ich hatte letztes mal auch keine PMS - keine schmerzen nichts was die Mens angekündigt hat. Ich hab übrigens immernoch leichte Blutungen Aber in 2 Tagen hab ich ja zum Glück den Termin bei meiner FÄ.
Ansonsten geht's mir gut

Übt ihr alle schon wieder? Wir wollten anfangen wenn meine Mens endlich vorbei is - aber das dauert ja ewig diesmal

Gefällt mir
9. Oktober 2013 um 20:27

ZT 21
Ja, wir "üben". Aber ohne Kalender und sonstige Beobachtungen.
Und ei siehe da: schwupps scheinbar den optimalen Zeitpunkt (laut Ärztin) getroffen.
Wäre aber schon ein seeeeeeehr großes Wunder, wenns direkt gefunzt hätte; und ich glaube nicht an Wunder

Nein, also wir haben auch die erste Blutung abgewartet und dann ganz normal (nur ab jetzt das erste Mal ganz ohne Verhütung) losgelegt.

Deine Mens ist bestimmt bald vorüber und dann gehts los

Gefällt mir
9. Oktober 2013 um 21:33

ZT 11
Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass es geklappt hat Und wenn nicht ... dann nächstes mal

Gefällt mir
10. Oktober 2013 um 13:47

ZT 22
Hallo zusammen, alles gut bei euch?
Was gibts neues?

@ sshopa: Na, ich glaube nicht, dass das so schnell funktioniert. Abwarten und Tee trinken.

Gefällt mir
12. Oktober 2013 um 13:36

ZT 24
Hey, naja, nichts ist unmöglich.....wer weiß....

Ich denke mal, abwarten ist das Zauberwort. Tag 26? Dann ists ja nicht mehr so lange hin....
Würdest du dich denn freuen?

Ich hab auch gerade dieses komische Stechen und Ziepen wie damals. Hatten ja auch um den ES rum aber ich glaube nicht so ganz dran, dass es wieder funktioniert hat.
Hast du denn auch dieses Brennen seitlich an den Brüsten?

Vielleicht bilden wir uns das aber auch nur alles ein und es ist dieses Mal PMS vom Feinsten....

Gefällt mir
12. Oktober 2013 um 22:13

ZT 24
Na dann lass mal was von dir hören! Bin gespannt! Druck dir die Daumen!!

Gefällt mir
14. Oktober 2013 um 17:59

ZT 16
Ich muss leider am Dienstag nochmal ausgeschabt werden. Bei meine AS wurde etwas vergessen & es ist nicht mit der Mens abgegangen also muss es entfernt werden

Gefällt mir
14. Oktober 2013 um 19:36

Hi
@sshopa.. mensch so eine Schei.. das tut mir echt leid.aber es wird schon alles gut gehen.
Begleitet dich wer ins Krankenhaus?

Fühl dich gedrückt!

Lg lenea

Gefällt mir
14. Oktober 2013 um 19:46

Danke lenea
leider kann an dem tag niemand bei mir sein ... aber meine Freundin holt mich ab. ich denk ich lass mich dann noch 2 tage krankschreiben & freitag hab ich dann auch Geburtstag.

Gefällt mir
14. Oktober 2013 um 20:00

Hi
na aber gut dass dich deine Freundin abholt.
Krank schreiben lassen ist sicher die bessere Variante.
Schon dich und schau dass du dich wieder gut erholst.
Wünsch dir alles Gute für morgen und gute Besserung!

Liebe Grüße Lenea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers