Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sternenmama hibbelt wieder...wer macht mit?

Sternenmama hibbelt wieder...wer macht mit?

20. Oktober 2013 um 20:23

Hallo
darf ich mich euch anschliessen, ich bin auf der suche nach einem hibbelthread in dem man offen über seine gefühle und wünsche und entäuschungen punkto kinderwunsch schreiben und sich unterhalten kann.
habe bereits einen sohn und hoffe nun dass ein geschwisterchen folgt.
die letzten zwei zyklen hatte ich jeweils am 25 ZT und dann am 26ZT meinen ES mittels CB digi ovu mit smiley angezeigt bekommen. wir haben auch fleissig um diese tage geübt.
Ich muss vorwegnehmen dass ich erst vor 5 monaten meinen sohn bekam und wir uns sehnlichst einen weiteren nachwuchs wünschen, und da man im internet und bei den FA auch immer hört dass man relativ rasch gleich wieder ss wird frag ich mich wies mit den frauen aussieht die PCO haben? Ich habe diese letzten zwei zyklen metformin genommen, hat mir mein privater FA empfohlen und damit hats auch bei unserem sohn mit dem ES geklappt.
Habt ihr irgendwelche erfahrungen von bekannten oder freunden die relativ kurz nach einer ss wieder ss wurden?
auf unseren sohn haben wir über zwei jahre gewartet, davor hatte ich einen abort in der 12.ssw mit ausschabung.
Wäre lieb wenn ihr mich in eurem thread mich mit austauschen und vorallem mithibbeln lässt.

Gefällt mir

Mehr lesen

20. Oktober 2013 um 20:29


Hallo zusammen, hoffe ich darf hier mitschreiben und mithibbeln
mein mann und ich wünschen uns ein baby. Habe bisher mit evra pflaster verhütet und lasse diese ab jetzt weg. Habe etwas angst, dass es lange dauern wird bis es klappt bin 24 jahre alt, seit fast 8 jahren mit meinem mann zusammen und seit über 5 jahren verheiratet...

Gefällt mir
22. Oktober 2013 um 21:40

Hallo
@emelie und endlesslove
Wir haben noch nicht darüber gesprochen, ob wir eine offene oder geschlossene Gruppe sind. Was wir alle gemeinsam haben ist, dass wir schon Mama von Sternenkindern sind. Ich denke, dass diese Erfahrung die Einstellung zu einer erneuten Schwangerschaft und den Umgang mit den Ängsten schon verändert. Ich weiß aber nicht, ob das schlimme Erlebnis ne Voraussetzung ist, um hier mitschreiben können. Endlesslove hat darüber nichts geschrieben...Ich möchte aber auch nicht für die ganze Gruppe schreiben. Vielleicht meldet sich ja noch ein anderes Mädel und äußert ihre Gedanken. Für euch hoffe, dass ihr ganz bald eine nette Gruppe findet und euch dort wohl fühlt! Vielleicht wird es ja diese Gruppe


@Sanpferd
Wie geht es dir denn? Erzähl doch mal! Ich hoffe, dass bei euch alles ok ist.

@alle
Wie geht es euch so?
Lasst doch mal was von euch hören

@me
Ich bin wieder arbeiten. Es fällt mir noch schwer. Körperlich fühle ich mich auch noch nicht so fit. Aber ich muss ja weiter machen...

Gefällt mir
23. Oktober 2013 um 3:03

Hi
@Curly
Fuehl dich gedrueckt! Ich kann mir vorstellen dass schwer ist mit arbeiten, andererseits vielleicht besser als zu Hause zu sitzen, da hat man zu viel Zeit zum Nachdenken!

@kecks
Oh man, das zieht sich ja wirklich bei dir mit dem Hcg wert,
drueck dir die Daumen dass es mit dem weiter Abwaerts geht!

Also mir gehts recht gut, hab immer mal wieder Angstanfaelle. War heute beim Blutabnehmen um den HCG wert zu messen und werd wahrscheinlich Freitag wieder gehen, meine Hebamme meinte ich kann so oft gehen wie ich will um mir wenigstens damit ein bisschen Sicherheit zu geben. Sie hat meine Unterlagen auch an nen befreundeten Doktor geschickt der sich hoffentlich bald meldet und mir nen Ultraschall machen wird! Er hat mir bei der letzten Schwangerschaft auch nen fruehen Ultraschall gemacht, weil normalerweise bekommt man hier ja nur einen bei 20 ssw oder so......
Dass heisst, ich muss warten und warten..... Schrecklich, es nimmt kein Ende!

Wie sieht es beim rest von euch aus? ES und so?
Drueck euch ganz fest die Daumen!

Gefällt mir
23. Oktober 2013 um 7:42

Guten Morgen
Habe heute ES, gestern Abend nochmal schön geherzelt weil mein Mann heute erst sehr spät nach Hause kommt.
Naja mal abwarten was dabei rum kommt. Diesen Zyklus sind wir aber auch sehr sehr entspannt angegangen, ich habe nicht die ganze Zeit daran gedacht, das es unbedingt klappen muss...hat auch mal wieder gut getan

Wie geht s euch?
@zucker Alles klar?

Gefällt mir
23. Oktober 2013 um 20:42

Huhu,
@Kecks
Mensch....Dein HCG-Wert lässt sich aber wirklich Zeit! Hoffentlich ist er am Montag gut runter gegangen! Ich wünsche es dir!

@Tori
Super
Den ES habt ihr genutzt und seid die Sache entspannt angegangen! Das klingt ja wirklich super!

@Sanpferd
Hoffentlich klappt das mit dem US. Da drücke ich dir ganz fest die Daumen! Ich kann verstehen, dass du Angst hast! Du darfst dich hier gern ausheulen und über deine Ängste sprechen! Wir helfen dir gern! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt! Eurem kleinen Schatz geht es bestimmt super! Er wächst und macht es sich gerade so richtig bequem in deinem Bauch!

@me
Ich bin noch immer müde und froh, wenn WE ist.
Die Erholung tut bestimmt gut.
Heute war ich den halben Tag auf einer Veranstaltung "Markt der Frühen Hilfen". Alles hat sich um Schwangerschaft und die ersten Babyjahre gedreht....Das war schon nicht einfach. Aber ein Kollege (mein bester Freund auf der Arbeit. Er hat das Büro neben mir und weiß von Juni und letzter Woche. Er passt etwas auf mich auf . Bin ihm sehr dankbar.)war immer an meiner Seite. Er war so lieb und hat mir wirklich geholfen. Er hat mich oft zum Lachen gebracht! Dank ihm hab ich den Tag gut überstanden

Schönen Abend noch!

Gefällt mir
25. Oktober 2013 um 7:29

Hallo Mädels,
ist so ruhig hier. Geht es euch gut?

@Zucker
Alles ok? Du meldest dich gar nicht mehr...

Gefällt mir
25. Oktober 2013 um 7:58

Guten Morgen
@curly Also mir gehts gut
Toll das du so einen lieben Kollegen hast
Wie geht denn dein Mann damit um?
Hilft es dir eigentlich eher darüber zu reden oder machst du es lieber mit dir selbst aus?
Also bei mir ist es so, das mir darüber reden mehr hilft.Auch wenn nicht viele Personen davon wissen.
Mit meiner Mutter rede ich öfter darüber und mit meinem Mann auch. Bei meinen Schwiegereltern/Mutter ist das leider anders...vielleicht weiß sie auch nicht so recht ob ich darüber sprechen möchte oder wie sie mich darauf ansprechen soll...als es passiert war habe ich kurz mit ihr darüber geredet, aber das war es dann. Es macht mich halt einfach nur traurig und auch wütend wenn anscheinend von einigen Personen so getan wird, als hätte es mein Sternchen nicht gegeben
Ich werde es jedenfalls nie vergessen und auch nie so tun können als wäre es nicht passiert. Aber das kann wahrscheinlich nur jemand verstehen, der das auch hinter sich hat.

Gefällt mir
25. Oktober 2013 um 9:00

@Tori
Ich bin auch froh, dass mein Kollege da ist.

Ich weiß net, ob du wissen willst wie es meinem Mann mit den Sternchen geht, oder mit dem Kollegen
Aaaalso....Mein Kollege ist schon eeeewig mit seiner Freundin zusammen. Da er meinem Mann kennt, ist da auch alles geklärt. Wir sind eher wie Geschwister.

Meinem Mann geht es wegen den Sternchen auch schlecht. Er versucht alles zu verarbeiten und mir gleichzeitig eine Stütze zu sein. Manche Gedanken kann er nicht verstehen. Aber er versucht es. Und ich versuche ihm meine Ängste zu erklären. So geben wir uns gegenseitig Halt und Kraft. Das tut gut!

Hauptsächlich tausche ich mich also mit meinem Mann und euch aus. Von unseren Sternchen wissen auch nicht so viele Leute. Unsere Freunde wären schon für mich da. Da sie das (zum Glück) noch nicht durchgemacht haben, können sie unsere Ängste und Gedanken nicht nachvollziehen.
Mein Dad gibt mir auch sehr viel Halt. Bei ihm darf ich weinen und wütend werden. Das hilft mir immer Dinge zu verarbeiten
Mit meinen Schwiegereltern rede ich nicht. Das ist grad etwas blöd...meine Schwägerin (die andere Schwiegertochter meiner Schwiegereltern) ist schwanger. Der Termin ist am 6.1.14. Unser Sternchen hätte am 26.1.14 auf die Welt kommen sollen. Das ist also ne echt blöde Situation
Ich hab das Gefühl, dass sie gar nicht über unsere Sternchen reden wollen. Das find ich auch ganz schlimm!
Reden deine Schwiegereltern denn mit deinem Mann darüber? In der Familie meines Mannes wird allgemein nicht viel über Gefühle geredet. Die meinen das nicht böse. Das ist bei denen einfach so.

Wir werden unsere Sternchen nie vergessen. Es war die erste Schwangerschaft. Oder eben auch die Zweite...Das kommt nie wieder. Das Kind aus der ersten Schwangerschaft hab ich verloren. Leider! Aber ich war schwanger. Das kann man doch nicht vergessen!!!Wie soll das gehen?

Gefällt mir
25. Oktober 2013 um 12:29

.......
@all
Ich finde es auch ganz schlimm jetzt wo es immer mehr dem eigentlichen ET entgegen geht. Es wäre der 4.Dezember gewesen...weiß gar nicht wie ich diesen Tag überstehen soll

Finde es gut das ihr auch mit euren Männern drüber reden könnt. ließt man ja auch wirklich sehr oft das unsere Leidensgenossinnen oft gar niemanden zum reden haben.
Das muss sehr sehr hart sein.

Gefällt mir
25. Oktober 2013 um 14:32

Hallo,
irgendwie scheint es vielen heut nicht gut zu gehen.
Ich war ja heut beim FA. Ich dachte wirklich, dass es mir nach dem Termin besser gehen würde. Das war echt ein totaler Fehler...Seit ich aus der Praxis raus bin heule ich nur noch.
Dabei war die FÄ total nett und mitfühlend. Sie hat mir Blut abgenommen um zu schauen, ob ich eine Infektion habe. Das kann auch FGs auslösen. Zusätzlich hat sie mir eine Nummer von einer Klinik gegeben. Mit der hat sie schon öfter zusammen gearbeitet.
Der US war auch gut. Nix mehr zu sehen. Jetzt muss ich am Dienstag anrufen und nach dm, HCG-Wert fragen. Wahrscheinlich also keine AS.
Trotzdem bin ich total fertig! Sie hat von FGs erzählt und gesagt, dass ja auch was negatives raus kommen kann beim Arzt. Jetzt hab ich noch mehr Angst!

Daheim hab ich dann die Post geöffnet. Ein Brief vom Krankenhaus war dabei. Unser Sternchen wird am 22.11.13 mit allen anderen auf dem Friedhof beigesetzt. Ich bin zur Trauerfeier eingeladen worden. Ich finde es toll, dass das gemacht wird! Ehrlich. Aber wenn ich nur daran denke zerreißt es mir das Herz...

@Tori
Ich glaub, dass es dir immer schlechter geht. Habt ihr denn schon besprochen, was ihr am 04.12.13 machen wollt? Ist immer so ne Sache....Macht man was Besonderes und denkt an das traurige Erlebnis, oder ist es ein Tag wie jeder andere. Oft ist der Gedanke ans Sternchen einfach zu schlimm, um ihn zuzulassen.

@Tori und Kecks
Fühlt euch ganz lieb gedrückt.
Mit unseren Männern haben wir wirklich Glück! Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn habe!

Gefällt mir
25. Oktober 2013 um 19:15

Hi
@ Curly,
schoen dass du so nen Guten Kollegen hat, der dir hilft,
was waere man nur ohne...?
Na hoffentlich brauchst du keine Ausschabung!
Geht ihr hin zur Trauerfeier? Find ich ja gut dass das Kankenhaus sowas anbietet! Mein Kleiner wurde eingeaeschert und liegt in nem kleinen Saeckchen in seinem Zimmer.
Fuehl dich mal ganz lieb gedrueckt!

@ all
Ich glaube nicht dass die anderen das Sternchen gleich vergessen, aber die wissen ja nicht ob man drueber reden will oder nicht. Ich glaub sie haben angst dass wenn sie die Fehlgeburt ansprechen, dass sie vielleicht verdraengtes wieder aufwuehlen oder so. Meine Schwiegermutter ist ganz schlimm, die wills mir immer aufdraengen dass ich drueber reden soll, wobei sie die letzte ware mit der ich drueber reden wollte.
Ja, der Monat vor dem ET war fuer mich ganz extrem schlimm, ich hab taeglich geweint. Am ET wollten wir eigentlich was unternehmen, aber natuerlich kam was dazwischen und wir sind Abends dann schoen essen gegangen. Ich muss ehrlich sein, dass bei mir jetzt erst besser geworden ist, seit ich weiss dass ich wieder schwanger bin. Seit dem Tag an fallen mir die Gedanken an mein Sternchen leichter, Ich bin zwar traurig, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm, er hat mir nen Geschenk gemacht und wacht jezt ueber den Kruemel!


So zu mir, mir gehts ganz gut, hab immer noch nix gehoert weder vom Doktor noch zu den Blutwerten. Wollte heute eigentlich nochmal zum Blutabnehmen gehen, aber so wies aussieht schaff ichs nicht, muss wohl bis Montag warten.....

Euch alles Gute

Gefällt mir
26. Oktober 2013 um 12:28

Hallo Mädels
Ich bin mal wieder im Stress , u deswegen schreibe ich so wenig im Moment sorry dafür ...

Mensch curly : hört sich doch ganz gut an, bist in gute Hände geraten dass ist doch super !! Vllt wird ja ein Grund gefunden und man kann endlich anfangen was zu tun !! Vllt war es aber auch leider ein böser Zufall habe ich auch schon öfter gehört .... das wird alles

Tori: mir geht es auch so : mir graut es vor dem 13.03.14 !!
Wenn ich bis dahin nicht wieder schwanger bin, wird Das sicher einer der schlimmsten Tage werden wie soll man sich da ablenken ?

@all: ihr habt ja Glück mit euren Männern meiner ist da leider nicht so ! Ihn nervt es wenn ich darüber reden will bzw Angst habe dass wieder was passieren könnte etc. ... er ist zwar auch ein lieber n sich , aber das Mitgefühl fehlt mir soooooo


@me: so noch kurz zu mir : ich war am Montag beim.Hausarzt u habe mr Blut abnehmen lassen , ich werde auf blutgerinnungsstörung und tsh-wert getestet !!

Die haben mir sage und schreibe 10 !!!!! Ampullen Blut dafür abgeknöpft ... bezahlt alles die Krankenkasse !! U Motto der Blutgerinnug kann hilfreich sein, also wer das von euch noch nicht hat machen lassen , ich kann nur sagen fragt mal nach !!
Joa am 4.11 muss ich dann zum besprechen hin , hoffe natürlich dass alles ok ist ......
Montag habe ich dann noch einen FA Termin einfach um nochmal schauen zu lassen ob alles wieder normal ist ....

Achja u noch was komisches ... bin heute schon wieder ZT 20 und hatte noch keinen eisprung -.- zumindest waren die Ovus immer negativ !! Hatte allerdings (was passen würde) an ZT15 -16 klebrigen zervixschleim ...... Hmm meint ihr das war ES oder habe ich wieder nen Mörderlangen Zyklus ????


Ok das war's erstmal schönen Samstag euch

Gefällt mir
26. Oktober 2013 um 16:40

@Zucker
Schön von dir zu hören!!!
Du wirst auch untersucht? Dann werden wir ja beide durchgecheckt. Willkommen im Club
Drücke die Daumen, dass alles ok ist!
Zu den Ovus kann ich nix sagen. Ich hab die ja noch nie benutzt. Die liegen noch alle schön in ihrer Packung...

@Sanpferd
Wie hälst du das nur aus? So wenige Untersuchungen....
Wow! Bestimmt passt euer Sternchen auf das Geschwisterchen auf! Das hast du sehr schön geschrieben!!!

Wie fühlst du dich denn?

Ja, vielleicht hast du recht. Kann wirklich sein, dass viele gar nicht wissen, was sie sagen sollen. Sie wollen uns wohl nicht verletzten und alte Wunden nicht aufreißen.



Gefällt mir
27. Oktober 2013 um 19:06

...
@zucker
Ich hoffe, dass dein Zyklus nicht wieder so ewig lang wird....
Nimst du Zyklustees oder so?

@Curly
Ich weiss auch nicht wie ichs aushalte, aber irgendwann wird dass warten dann hoffentlich ein ende haben.
War am Freitag nochmal Blut abnehmen und da hab ich erfahren dass sie beim mal davor nur nen Normalen Schwangerschaftstest gemacht haben, aber kein Hormontest... Solche Doofies, kein wunder, dass ich keine Ergebnisse bekommen habe!

Gefällt mir
28. Oktober 2013 um 10:41

Guten Morgen
Na, habt ihr das Wochenende gut überstanden?

@Zucker
das mit dem Blutgerinnungstest finde ich sehr interessant. Hatte auch schon mal was darüber gelesen und in Erwägung gezogen so einen Test mal zu machen.
10 Ampullen Blut....das ist ne ganze Menge...bei mir ist es ja schon schwierig ein Röhrchen voll zu bekommen
Hmm...vielleicht kann dein Mann es nicht so zeigen?
Ist er dein sonst ein Mensch der seine Gefühle ganz offen zeigt oder macht er viel mit sich selbst ab?
Wegen den Ovus: Also beim ersten relativ normalen Zyklus nach der FG haben die Ovus bei mir auch nix angezeigt. Eindeutige Ergebnisse hatte ich erst wieder beim 3. normalen Zyklus. Du kannst aber trotzdem einen Eisprung gehabt haben, war zumindest bei mir der Fall. Nur der Hormonwert war wohl sehr niedrig..aber das gibt sich wieder.

@sanpferd
du kannst nicht zwischendurch einfach mal so zum FA gehen? Du musstest dich entscheiden ob Hebamme oder FA?
Ich dachte man kann immer beides machen

Gefällt mir
28. Oktober 2013 um 20:28

Hey
@ tori : ja Blutgerinnugsstörung kann echt ein unentdeckter GrundEireifeein ... deshalb lasse ich es auch machen... mein FA findet alles schwachsinnig aber die Helferinnen fanden es super bei Hausarzt u haben gesagt : manchmal muss man eben "schwachsinnige Sachen " machen um weiter zu kommen ! Und das hat mich bestätigt fand ich echt lieb


@ all :
War heute wieder beim FA weil ich wissen wollte ob alles mit der schleimhaut wieder ok ist ! Er hat mich wieder total doof hingestellt ! Wollte keinen Ultraschall machen hab aber drauf bestanden , jedenfalls wollte ich wissen ob mein ES schon war , ich bin heute ZT 22 u laut Ovu immernoch kein ES habe aber voll super zervix gehabt heut morgen .. jetzt ist er wieder milchig aber immernoch Recht nass .... er hat jedenfalls gesagt er wüsste nicht ob ES schon war oder nicht er schätzt der folikel springt noch habe einen im rechten eierstock der ist laut arztbrief ist der folikel aber 23, 7 mm x 16, 2 mm ... u er meinte der wäre noch nicht groß genug um zu springen , meine schleimhaut ist aber schon wieder bei 10, 4mm ;/ kennt sich da eine von euch aus ?? Im.i-Net steht jedenfalls dass ein folikel ab 20mm springen kann verstehe das nicht so ?!
( mich wundert es dass er mir dass nicht sagen kann , wie machen dass denn die Mädels , die den ES auslösen müssen bzw wenn der fa sehen muss ob überhaupt ein ES stattfindet ?? Sehr komisch )

Er hat mich jedenfalls völlig blöd gemacht habe gefragt ob denn Ne EireifeStörung vorliegen könnte u da meinte er nur :Joa ich dann : Na könnte man dass auch mal untersuchen ? Er dann : wieso denn sie können sich auch gleich nen arm brechen bleiben sie doch gleich hier dann passiert nichts !! Das Leben wäre doch extra so spannend mal ist es so mal so ! Also fand ich schon heftig

Okay genug rumgeheult das Fazit war dann , ich weiß immernoch nicht ob mein ES war, habe dumme Antworten bekommen u bin um die 50 zwecks US ärmer !!!

Klasse


Sorry musste raus !
Vllt habt ihr ja eine Idee ?!

Schönen Abend euch ..

Gefällt mir
28. Oktober 2013 um 21:19

Hallo Ihr Lieben
@Zucker
Was hast du denn da für einen FA? Ich find das Verhalten total fies! Bist du sicher, dass du da bleiben möchtest?
Selbst, wenn er den US für unnötig hält, sollte er dir doch ne seriöse Auskunft geben!
Mit den Folikel kenne ich mich leider nicht aus. Aber normal sollte er dir das doch sagen können! Bei anderen Frauen wird ja auch beobachtet, ob das was springt und wann...Komisch!

@Sanpferd
Oh, da waren die ganz schlau! Dann weißt du ja jetzt immerhin, dass du sie beim nächsten besuch nochmal daran erinnern solltest den HCG-Wert zu kontrollieren!

@Kecks
Wie geht es dir? Hast du den Freitag und das WE gut überstanden? Fühlst du dich besser?

@all
Wo sind denn die anderen Mädels? Man hört ja nix mehr von ihnen....

@me
Ich fühl mich noch immer schlecht und schlafe nachts ganz unruhig. In der Klinik hab ich heut keinen erreicht und den HCG-Wert erfahre ich erst morgen. Also nix Neues.


Hier mal ein kurzer Auszug aus meinem Berufsleben:
Ne Frau rief heute an und wollte, dass ich ihr helfe schneller an einen Termin für Abtreibung zu kommen! Die Entscheidung stand schon fest! Aber der Termin war ihr zu spät!
Man...Das hat mich total getroffen! Das war mein erster Anruf dieser Art! Ich musste echt mal für ein paar Minuten aus dem Büro raus und mir Schokolade holen. Ich musste echt tief durchatmen und nen klaren Kopf bekommen! ich war so wütend, traurig und sprachlos zugleich!!!

Gefällt mir
28. Oktober 2013 um 23:21

So....
@Tori
Nein, ich muss mich entscheiden, Hebamme oder FA, die FA hier sind aber so unpersoenlich, da wollte ich nicht hin, und das komische hier ist ja, dass auch die Aerzte hier kein Ultraschallgeraet haben, da muss ich zu ner Speziastelle oder ins Krankenhaus um den Ultraschall zu bekommen und die sind natuerlich ziemlich ausgebucht.
Das bloede fuer mich ist auch noch, dass ich noch nicht Krankenversichert bin und alles selber zahlen muss, geht ganz schoen ins Geld......

@Zucker
Warum bleibst du den bei so nem Heini von FA, den haett ich ja schon lange gewechselt, hoert sich ja unmoeglich an!
Leider kenn ich mich damit gar ned aus und kann dir nicht weiterhelfen!

@curly
war heut nochmal Blutabnehmen. Also in nen paar Tagen sollte meine Hebamme hoffentlich die Ergebnisse haben!
Die schicken die Ergebnissse per Post zu, so nen Bloedsinn, damit man nochmal extra lange warten muss oder wie???

Ich drueck dir die Daumen fuer deine HCG Werte!

Oh nein, du erlebst aber auch Sachen auf Arbeit, was arbeitest du denn? Das ist natuerlich extra schlimm, du haettest so gern ein Baby und dann son anruf wo eine es schnellstens loswerden will..... Schrecklich!

Fuehlt euch gedrueckt!

Gefällt mir
29. Oktober 2013 um 3:30


Hab endlich nen Termin fuer den Ultraschall bekommen. Am Freitag is so weit, ich bin ja sooooo aufgeregt!!!

Gefällt mir
29. Oktober 2013 um 9:37

@sanpferd
Oh!!!super!!!freu mich fuer dich! das wird bestimmt klasse! du musst uns danach unbedingt berichten!!!

@me
hab die klinik erreicht!berichte heut abend mehr. bin nur kurz mit handy on.

schönen tag euch allen!

Gefällt mir
29. Oktober 2013 um 17:49

.......
@sanpferd
ach so..du wohnst doch in Kanada oder? Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. US Termin: Suuuuuupppppeeeerrrrrr!!!! Da freust du dich bestimmt. In der wie vielten SSW bist du denn jetzt?

@me
Mir gehts gerade erstaunlich gut...Habe heute mit Erstaunen festgestellt, das ich ab nächsten Montag schon mit meinen Frühtests testen kann....ob s wohl diesmal geklappt hat?
Naja, anders wie in den letzten Zyklen bin ich beängstigend ruhig und unaufgeregt

Überrasche meinen Mann heute abend mit selbstgemachtem Flammkuchen...den ist er so gern.
Wie gehts euch?

Gefällt mir
29. Oktober 2013 um 18:51

.
@Tori,
ja bin in Kanada, ich weiss nicht genau wie weit ich bin, denke 8 + 2 oder so, dass wird dann alles auch dann gemessen wenn ich beim Ultraschall bin.

Oh, na wenn du so entspannt bist, dann klappts bestimmt, ich drueck die Daumen!

@Curly
wie sehen die Hcg werte bei dir aus? Alles gut?

Gefällt mir
29. Oktober 2013 um 21:34

Hallo,
so, jetzt bin ich am PC!

@Sanpferd
Lieb, dass du nach meinen Werten fragst! Danke!Der HCG-Wert ist runter auf 0! Keine AS!!! Immerhin etwas Gutes!!!Bin wirklich erleichtert!

@Kecks
Kann man denn was machen, damit das bei schneller geht? Oder musst du echt einfach abwarten und immer wieder zum testen hin? Ist ja total nervig, oder? Ich glaub, dass dir das auf die Stimmung schlägt! Aber es sinkt!!! Nur das zählt!!!

@Tori
Schön! Das klingt bisher ja ganz gut!!!Drücke ganz fest alle Daumen!

@me
Ich hab heut ja die Klinik (Humangenetiker) erreicht. Wir bekommen diese Woche noch die Unterlagen geschickt. Am Montag nimmt meine FÄ meinem Mann und mir dann Blut ab und schickt es in die Klinik! Am 08.01.14 dürfen wir dann zum Gespräch und erfahren, ob alles ok ist. Ich bin so froh, dass wir nicht ewig auf das Gespräch warten müssen! Kurz vor meinem Anruf hat jemand abgesagt und wir können diesen Termin haben. Normal sind die Termine schon bis Ende Februar vergeben

Ich war heute mal wieder zum Sport. Das tat richtig gut! Dafür hatte ich die ganze Zeit wirklich keine Kraft. Nach den Telefonaten ging es mir aber wieder besser! Hoffentlich bleibt das! Obwohl ich mir natürlich immer noch große Sorgen mache! Ich bin nur froh, dass ich bald Bescheid weiß!!! In dieser Zeit üben wir natürlich auch nicht. Ich bin also vorerst raus. Aber das Risiko ist mir zu hoch. Ich bleib aber trotzdem hier. Muss ja schauen, wie es bei läuft!

Gefällt mir
30. Oktober 2013 um 17:26

Hi
@ kecks
ich finds ja schon komisch dass es sooo langsam sinkt, kann man da nichts machen?

@curly
gut dass du keine Ausschabung brauchst, dass ist ja schonmal was.
was genau wird denn getestet wenn euer beider Blut abgenommen wird? Und schoen dass ihr den Termin dann doch so relativ bald bekommen habt, dass sind ja gute Vorraussetzungen. Alles wird gut!

Gefällt mir
31. Oktober 2013 um 17:33

Hallo Ihr Lieben
wie geht es euch denn?

Gefällt mir
31. Oktober 2013 um 20:36

Hallo Keks,
dann sitzen wir mit der Hibbelpause wohl im selben Boot...
Dann schreiben wir hier eben immer wieder, dass das Warten total nervig und anstrengend ist
Das hilft bestimmt. Dann müssen wir da nicht allein durch!

Wie läuft das denn bei dir genau? Wenn der Wert auf 0 ist, musst du dann noch einen Zyklus pausieren? Ist ja schon blöd, dass das so lang dauert.

Ich hab seit kurz nach der FG Bachblüten zur Beruhigung genommen. Die haben aber nicht geholfen. Gestern war ich beim HA, weil ich nachts nur 2 Stunden geschlafen hab und mein Herz total raste. Er sagte, dass ich zwei nicht zur Arbeit soll. Morgen ist ja Feiertag, also muss erst Montag wieder hin. Außerdem hat er mir Betablocker gegeben Die hab heut dann zum ersten mal genommen. Bin gespannt. Find ich schon etwas seltsam. Aber was soll ich machen? Schlafen muss ich ja! Und von den Betablockern kann man zumindest nicht abhängig werden...
Die sollen den Puls etwas beruhigen. Das kommt wohl daher, dass ich das Alles noch nicht verarbeitet hab. Also ist die Pause auch für meine Psyche gut.

Was arbeitest du nochmal? Warum musst du samstags ran?

@Sanpferd
Berichte bitte vom Arzt! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und drücke natürlich fest die Daumen!!!

Gefällt mir
1. November 2013 um 0:00


Also, hab grad die Hcg werte ekommen, ich muss schon sagen, so ganz gluecklich bin ich nicht, haett ich des doch lieber sein lassen..... also, am Freitag war mein HCg-wert bei10120 und am Montag, also 3 Tage spaeter bei 11600. Ich mein, fuer 3 Tage schon ganz schoen wenig oder?
Ich weiss auch ned, natuerlich mach ich mich jetzt wieder verrueckt.... ich mach mir sorgen.... Zum Glueck hab ich morgen Abend den US termin, aber nun hab ich panisch eAngst dahin zu gehen..... Ich will keine negativen Nachrichten hoeren! oh mann.... ich koennt grad heulen....

@Curly
warum kannst du denn nicht schlafen, liegts an der psyche?

@kecks
beim naechsten Termin ist er dann ganz unten! Ich drueck dir die Daumen!

Gefällt mir
1. November 2013 um 16:45

@glückskeks
also am Montag bin Ich Zyklustag 28 und ES ... müsste man auf nem 10 er Test dann schon eigentlich was sehen können. Vielleicht warte ich aber auch noch bis Dienstag...hab mir geschworen mich diesmal nicht verrückt zu machen Meine Tempi ist noch schön oben...aber naja..das kann bei mir auch am nächsten Morgen wieder ganz schnell anderes aussehen...
Morgen gehts erstmal zu meinen Schwiegereltern, back dafür noch einen leckeren Plaumenkuchen

Wie geht es euch denn allen so...ist ein bisschen still hier geworden?!

Gefällt mir
1. November 2013 um 16:50
In Antwort auf jayne_12834425

@glückskeks
also am Montag bin Ich Zyklustag 28 und ES ... müsste man auf nem 10 er Test dann schon eigentlich was sehen können. Vielleicht warte ich aber auch noch bis Dienstag...hab mir geschworen mich diesmal nicht verrückt zu machen Meine Tempi ist noch schön oben...aber naja..das kann bei mir auch am nächsten Morgen wieder ganz schnell anderes aussehen...
Morgen gehts erstmal zu meinen Schwiegereltern, back dafür noch einen leckeren Plaumenkuchen

Wie geht es euch denn allen so...ist ein bisschen still hier geworden?!

......
da sollte eigentlich ES +11 stehen^^

Gefällt mir
1. November 2013 um 18:32

Oh mann
Ich hab sooo ANgst vor heute Abend, ich freu mich gar nicht, am liebsten wuerd ich nicht hingehen, damit ich auch keine schlechten Nachrichten bekommen kann.... Hab die ganze NAcht nicht schlafen koennen....
Und dass schlimmste ist, dass mein Mann es wahrscheinlich nicht schafft heut Abend mit dabei zu sein.
Ich bin grad so verzweifelt und koennt nur heulen, und die Zeit vergeht natuerlich auch nicht....

Gefällt mir
1. November 2013 um 18:47

@sanferd
Das tut mir so leid fuer dich! bestimmt ist alles gut! ich hoffe es so sehr fuer dich!!!ich kann deine aengste aber total verstehen! ich drueck dich mal ganz lieb aus der ferne! Ich wuensch dir ganz viel kraft fuer den termin und alles gute!

bin nur kurz mit handy on....

Gefällt mir
2. November 2013 um 11:08

Hallo
@Sanpferd,
Meld dich doch bitte mal. Ich mach mir wirklich Sorgen!

@Tori
Wie geht's dir heut?

Ja, es ist ruhig. Lisa und Sandy melden sich gar nicht mehr...Hat jemand privat was von ihnen gehört?


Ich hab mal ne Frage...Gibt es bei euch auch ne Trauerfeier für die Sterne? Wenn ja, geht ihr hin?
Ich hab vor zwei Tagen mit meinem Mann darüber gesprochen. Wir werden wohl nicht hin gehen.
Uns geht es psychisch und körperlich wirklich nicht gut. Wir würden das nicht schaffen. Ich werde dem Pfarrer einen Brief schreiben und fragen, ob wir zu einem anderen Zeitpunkt mal allein zum Grab können. Dann hab ich mir noch überlegt unserer Erbse einen Brief zu schreiben. Den kann der Pfarrer dann bei der Beerdigung auf das Grab legen. Irgendwie möchte nicht, dass sich keiner um sie kümmert. Das ist blöd zu erklären....Eine richtige Trauerfeier würde ich nicht aushalten. Aber ich möchte schon, dass unsere Erbse weiß, dass wir sie lieb haben.

Gefällt mir
2. November 2013 um 16:19

@Keks
Ich schau auch ständig auf mein Handy. Schlimm ist das!!! Das macht mich ganz närrisch

Es gibt noch Evie in unserer Gruppe. Sie schreibt hier nur nicht so oft

Ich hab heut Hausarbeit gemacht.
Friseuse? Dann musst du dir ja auch viele Geschichten deiner Kunden anhören..... Ist bestimmt nicht immer schön!

Gefällt mir
2. November 2013 um 17:46

Sooo ihr lieben
Sorry dass ich euch so lange hab warten lassen,
bin grad erst aufgestanden Ich bin an der Westkueste, also bin ich 9 Stunden mit der Zeit hinterher!
So, mein Termin war positiv Ich bin wohl 8 + 3 heute und das Herz hat kraeftig geschlagen. Der Arzt selber haelt nichts von den Bluttests und ich versuch die Ergebnisse einfach zu vergessen.... Der Arzt ist nen ganz Lieber und er hat gemeint ich kann kommen wann ich will und hat mir gleich fuer in 2 Wochen wieder nen Termin gegeben. Ich hoffe alle bleibt gut, die Angst wird wohl ueber die ganze Schwangerschaft immer wieder da sein.... Jetzt heisst es positiv denken!!!

@curly
Wir haben uns auch gegen eine Trauerfeier entschieden, weils auch zu frueh gewesen waere, da hat man noch nichts verarbeitet. Aber wir konnten die Asche ja mit heim nehmen. Mein Plan ist, dass wir ihn behalten, bis wir endlich unser eigenes Haus gekauft haben und dann moecht ich ihn da verstreuen, in seinem zu Hause.....

@kecks
Dass war ja ne suesse idee die ihr fuer euer Sternchen gemacht habt, find ich gut!

Ich kenne sonst auch keinen aus der Gruppe, nur euch, also die Stammschreiber

Ich bin grad sooooo gluecklich......
Fuehlt euch ganz doll gedrueckt!

Gefällt mir
2. November 2013 um 19:26

@sanpferd
Endlich!!!!freue mich so doll fuer euch!!!richtig toll ist das!!!

Gefällt mir
3. November 2013 um 0:31

Hallo ihr Lieben
Also ich bin auch noch dabei. Habe mich in letzter Zeit n bissl zurückgehalten, weil ich echt viel um die Ohren habe (muss viel arbeiten, schreibe meine Bachelorarbeit, kümmer mich um mein Patenkind, weil die Mama krank ist, Eltern im Urlaub und haben mir einen Zoo hinterlassen, usw...).
Und naja es gibt auch nichts neues von mir...
Der letzte Stand war ja, dass mein Freund und ich ein Spermiogramm haben machen lassen von ihm und das war sehr schlecht... deswegen klappt das bei uns auch nicht mit dem schwanger werden...Jetzt hat er Tabletten bekommen, die hoffentlich helfen...die brauchen allerdings ein Paar Monate, bis sie wirken, also ist abwarten und weiter versuchen angesagt...

Aber ich lese hier fleissig mit und bin immer ganz gespannt, was sich bei euch so tut

@ sanpferd: Ich freu mich echt für dich! wow, neunte Woche und das Herz schlägt kräftig... Noch drei Wochen durchhalten und du hast das schlimmste hinter dir

@ Kecks und Curly: Ich finde es super, dass ihr euch weiterhin hier austauschen wollt, obwohl ihr ja beide gerade Pause machen müsst/wollt. Passt mal auf, bald steht weihnachten vor der Tür und ehe ihr euch verseht ist es ein neues Jahr und dann kann es wieder los gehen
Auf dass es unser Jahr wird

@ Tori: Ich bin ganz gespannt auf deine Nachrichten und das du bald testen darfst
Irgendwie habe ich im Gefühl, dass du unsere nächste Kugel hier wirst, ich würde es dir sehr wünschen!
Außerdem hast du die richtige Einstellung, da kann doch fast gar nichts schiefgehen

@ zucker: was gibts bei dir neues? hast du den Umzug schon hinter dir?

Sooo, ich hoffe ich darf auch weiter bei euch mitlesen und -schreiben, auch wenn ich mich nicht so oft schreibe

Sobald es irgendetwas spannendes zu berichten gibt, melde ich mich natürlich

Euch allen einen schönen Abend noch

Gefällt mir
3. November 2013 um 5:04


hab grad ganz starke Blutungen bekommen,
ich glaub das wars jetzt doch
Mal sehen wann ich nen Termin bekommen kann, wer ich wahrscheinlich nen paar Tage warten muessen.....
Ich habs mir schon fast gedacht, weil ich seit gestern doch irgendwie son komisches ziehen im Unterleib hatte.....

Gefällt mir
3. November 2013 um 12:01

Hallo,
@Sanpferd
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...Das tut mir einfach nur leid. Ich schließe mich den Fragen von Keks mal an. Hat die Blutung aufgehört? War es frisches Blut?
Fühl dich ganz lieb gedrückt! Du kannst hier deine Gefühle gern raus lassen. Ich denke, dass ich für alle schreibe: Wir sind für dich da!!!
Ach man...Ich hoffe, dass du uns ganz bald doch noch positives zu berichten hast! Vielleicht wars ja doch nur ne Zwischenblutung.

Aber ich muss sagen, ich wusste es auch, als es vorbei war...Also beim zweiten Mal...Irgendwie wusste ich, dass es keine harmlose Blutung war. Obwohl es ja mit wenig anfing.

@Keks
Oh, wie doof! Heut arbeiten. Mist. Ich hoffe, dass die Leute gut gelaunt sind!

@Evie
Schön von dir zu lesen Ich hoffe du kommst gut mit deiner Arbeit gut voran.

@Trauerfeier
Keks und Sanpferd, ich finde beide Ideen von euch sehr schön! Ich denke, dass die Idee einfach zum Paar und zu dem jeweiligen Zeitpunkt der Trauer passen muss. Ich würde so gern zur Feier gehen. Aber momentan schaffe ich das nicht. Vielleicht ändert sich das ja in den wenigen Wochen bis zum 22.11.13 noch.

@2014
Ich denke auch, dass das unser Jahr wird! Ich hoffe es zumindest von ganzen Herzen. Das muss doch helfen!!!
Ich kann kaum den 08.01.14 erwarten und hab gleichzeitig richtig Angst davor. Da ist ja unser Termin beim Genetiker! Ich hoffe SOOOOO sehr, dass er gute Nachrichten für uns hat!!!

Gefällt mir
3. November 2013 um 17:35

Hallo alle zusammen
Hey Sanpferd,

melde dich bitte, warst du schon beim Arzt? Wieso musst du auf n Termin warten? Wenn eine Schwangere Blutungen hat, dann kann man doch direkt ins Krankenhaus oder nicht?!
Oh Gott, wieso kann denn hier nicht mal was gut gehen?!
Vielleicht sind es ja wirklich nur Zwischenblutungen, ich wünsche es dir von ganzem Herzen...

Okay um uns allen die Zeit zu vertreiben bis Sanpferd sich wieder meldet, also hier ein kurzes Update.
Nach meiner FG letztes Jahr haben mein Freund und ich ein Jahr lang versucht schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg...Nachdem bei mir soweit alles gecheckt wurde, also Ultraschall und Hormone und da soweit alles gut war, hat mein Freund ein Spermiogramm machen lassen... Das Ergebnis war schlecht und vermutlich der Grund für unsere lange Hibbelzeit...
Jetzt hat er vom Urologen so spezielle Nahrungsergänzzungsmittel bekommen, damit die kleinen Schwimmer alles haben, was sie brauchen, damit sie nicht nur im Kreis schwimmen. Diese Tabletten brauchen aber einige Zeit um ihre Wirkung zu entfalten (wenn sie überhaupt helfen) und naja, darauf warten wir jetzt....
Der Urologe meinte, falls wir in den nächsten drei Monaten nicht schwanger werden, dann soll er nochmal ein neues Spermiogramm machen um zu gucken ob es sich verbessert hat, also Anfang nächsten Jahres...

@ Kecks:
Habt ihr das mal checken lassen, wieso das bei euch auch solang gedauert hat?

So in der Hoffnung, dass sich Sanpferd bald mit guten Neuigkeiten meldet, mach ich mal Schluss und wünsch euch allen einen schönen Abend

Gefällt mir
3. November 2013 um 18:39

...
So, die Blutungen sind zwar heute leichter, aber ich fuehl mich irgendwie komisch im Unterleib... Weiss nicht,
werd nachher nochmal mit meiner Hebamme telefonieren und morgen versuchen den Arzt zu erreichen um nen Termin fuer nen Ultraschalll zu bekommen....
Hier wird leider nicht so viel stress gemacht, entweder es bleibt oder nicht, aendern kann man es sowieso nicht, also kann man auch warten..... Hab mich langsam schon fast dran gewoehnt, ist nicht einfach, bin grad bissl fertig.
Meld mich spaeter nochmal.....

Gefällt mir
4. November 2013 um 7:40

Guten Morgen
Oh Mann,
die schlechten Nachrichten gehen also weiter....
@sanpferd
Oh nein.....Das tut mir so Leid für dich
Aber warst du nicht am Vortag beim US und da war alles gut?
Ist es vielleicht nur eine Kontaktblutung vom US?
Ich wünsche dir so sehr das trotzdem alles gut ist!!!
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und drücke dich ganz fest!!!! Wir sind hier zwar alle weit weg aber, ich denke da kann ich für alle sprechen, wir sind alle für dich da!
@ evie
Gut das ihr jetzt wisst woran es liegt...ich hoffe das die Medis bei deinem Mann schnell anschlagen
@me
Ich hatte heute einen massiven Tempertursturz....von um die 36,6 auf 36,09.....also denke ich das ich diesen Zyklus auch vergessen kann Mache später mal einen Test aber glaube das ich mir das eigentlich sparen kann...
Ich weiß nicht....

@all
Wie geht es euch heute?

Gefällt mir
4. November 2013 um 15:44


Wie ich es heute Morgen schon erahnt habe... die rote Pest ist da

Gefällt mir
4. November 2013 um 16:13

@glückskeks
Danke
Mein Zyklus war 28 Tage und die zweite Hälfte wieder nur 11 Tage lang, im letzten Zyklus 12 Tage. Ich gehe jetzt eigentlich wirklich von einer Gelbkörperschwäche aus....normal ist das jedenfalls nicht. Habe eben gelesen das man das mit einem Speicheltest am 21.Zyklustag testen kann (beim Arzt) hat das jemand von euch schonmal machen lassen?
Toll das deine Blutung endlich weg ist

Gefällt mir
4. November 2013 um 16:59

Danke schön Keks
Also seit August ist meine Mens ja wieder ganz regelmäßig, obwohl ich vor der FG ca 31 Tage Zyklus und jetzt max 28 Tage Zyklus habe.
Von den 4 letzten Zyklen war nur einer in der zweiten Hälfte 14 Tage lang. Zwei waren 11 Tage und eine 12 Tage lang.
Wie es vor der FG war kann ich nicht genau sagen, da ich erst Anfang des Jahres mit Ovus angefangen habe. Aber ein paar Tage vor dem ES kriege ich auch immer diesen Mittelschmerz und der war immer max. 14 Tage vor der Periode würde ich sagen.
Außerdem habe ich ja auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion.

Gefällt mir
4. November 2013 um 17:17

@Glückskecks
Ja, werde mal zusehen ob ich einen anderen FA hier finde.
Zu meinem alten werde ich garantiert nicht gehen, der würde mich nur unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken.
Wünsche euch allen erstmal einen schönen abend.

Gefällt mir
4. November 2013 um 17:35

Hi Mädels,
@Tori
Ach man! Ich hatte mich so sehr auf tolle Neuigkeiten gefreut! Mist! Das ist ja so schade! Fühl dich mal gedrückt!
Von dem Speicheltest hab ich nix gehört. Sorry, da kann ich dir nicht helfen.

@Keks
Super, dass die Blutungen aufgehört haben! Dann ist der HCG-Wert vielleicht auch auf 0! Wann musst du wieder hin?

@2014
Ja, 2014 wird bestimmt unser Jahr!!! Dann kugeln wir alle
Ach, das wär so schön!!!!

Habt ihr eigentlich alle nach der FG die SD und die Gerinnungswerte checken lassen? Mein SD-Wert lag bei 1,8. Ist ja ok. Den Gerinnungswert möchte ich noch testen lassen. Das kann man doch beim FS und beim HA machen lassen, oder?

Gefällt mir
4. November 2013 um 22:21

Hey Mädels
Oh man was muss ich hier denn schon wieder lesen

Sanpferd : ich drücke auch soooooo die Daumen dass alles ok ist mit deinem Wurm :/... so ein mist !! Aber sei positiv ...

@ curly : habe heute meine Ergebnisse (gerinnungsStörung u tsh ) mit dem Arzt besprochen !! Alles super !! Er sagt daran kann es 100% schon mal nicht gelegen haben (wenigstens was) ich selber habe es beim Hausarzt machen lassen , kannst es aber bestimmt auch beim FA machen lassen , meiner fand es nur schwachsinnig deshalb habe ich es dort nicht machen lassen war mir zu doof !!!

Tori : Hey sei nicht traurig .. mein Zyklus spinnt doch auch noch total bin wieder an ZT 29 u ES hatte ich wie es aussah erst an ZT 23 :/ ...

Keks: wir schreiben ja auch so :p super jetzt geht alles aufwärts

Zu mir : ich mache ja im Moment auch noch Pause , also kann ich bei euch mitmachen ... habe seit ein paar Tagen , wenn ich leicht auf meinen unterleib drücke schmerzen habe es gemerkt wenn ich komisch lag ! Es ist ein Gefühl wie wenn man eine volle blase hat u es so sticht !.. wenn ihr mich flach auf den rücken lege u drücke tut es rechts am meisten weh von unten bis Ca. Höhe bauchnabel :/... rechts hatte ihr ja den folikel sitzen ich weiß nicht was ich ha e Ne zyste ?? Oder Ne Entzündung ? Ich war ja erst am 28.10 beim FA .. ich trau mich nicht wieder hin der denkt doch AOL schon ich bin blöd ...

Was meint ihr ?

Gefällt mir
4. November 2013 um 22:41

.
@ zucker
Gibt es denn keinen anderen Guten FA bei dir in der naehe, es hoert sich so an dass du so gar nicht zufrieden mit dem bist! Vielleicht ist nur nen Muskel oder so verklemmt, wenn du sagt du hast den Schmerz wenn du "komisch" liegst?

@Tori
Ja, ich hatte am Freitag den US und am Samstag Abend dann die Blutungen, kontaktblutungen koennen es nicht sein, da US ueber die Bauchdecke und die Blutungen richtig starkt! Dafuer Sonntag und heute kaum noch.....

Ich drueck dir auf jedenfall die Daumen fuer deinen Naechsten Zyklus!

@Curly,
Was genau wird denn beim Genetiker getestet? Kann verstehen dass du Angst hast!

@kecks,
dass ist ja schonmal gut dass deine Blutungen aufgehoert haben, dass ist der erste schritt. Wann gehst du wieder zum Werte messen?

@Evi
Ich hoffe die Tabletten wirken, wie lange habt ihr denn vor der FG hibbeln muessen?


So, zu mir, Ja es war frisches Blut und sogar mit (sorry fuer die Ausdrucksweise) "Schleimstueckchen" drin. Ich hatte die Blutung recht stark fuer ca. 3 STunden und jetzt nur noch ganz leicht. Dass einziege positive was ich noch sagen kann ist, dass ich keine Schmerzen oder Kraempfe hatte, also dass ist vielleicht ein gutes zeichen, Allerdings fuehl ich mich komisch im Unterleib. Ich weiss leider nicht wie sich eine Fehlgeburt anfuehlt, da bei mir beim letzten mal die Wehen chemisch eingeleitet wurden. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich allerdings Blutungen von ca. der 9ten bis 13ten Woche, Also 4 Wochen am Stueck, allerdings nicht ganz so stark. Damals wusste man nicht woher die Blutungen kommen und haben das Baby zu dem zeitpunkt nicht beeinfluss...
Auf jedenfall hab ich dem Doktor ne Nachricht hinterlassen und ich darf heute Abend zum Ultraschall kommen. Ich hab tierische Angst und ich muss alleine gehen, weil keine zu Hause ist...

So, eine Gute Nachricht hab ich, wir haben am Samstag noch nen Welpen bekommen, er ist sooooo suess und lengt mich natuerlich ab, der kleine Racker

Ich berichte euch dann von heut Abend, drueckt mir die Daumen!
Danke, dass ihr fuer mich da seid!

Gefällt mir
5. November 2013 um 9:38

Hey
Nur nen kurzer Eintrag von mir , schmerzen sind immernoch da wollte joggen gehen u es tut sehr weh wenn ich hüpfende Bewegungen mache gehe also mal wieder zum FA !! ;/ wie es mich ankotzt .... 11:30 bin ich dort ....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers