Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Sternenmama hibbelt wieder...wer macht mit?

8. Oktober 2013 um 14:54

@curly
Nein habe nichts bekommen, oder kann die app das nur nicht darstellen?
Gehe nämlich immer über mein handy mit der app auf gofem...
Schick es mir bitte nochmal
Ansonsten versuch ich es heute abend über den PC, vll geht es da...

Achso, was ich vorhin vergessen habe.
Mein freund hat montag (endlich) den Termin fürs Spermiogramm, also bitte mal Daumen drücken, dass die Schwimmer alle fit sind.

Und wir holen uns in zwei Wochen eine kleine weiß-rote babykatze die wir dann "Sir George" nennen werden, nur mal so am Rand *freu*

Gefällt mir

Mehr lesen

8. Oktober 2013 um 15:09

Hi nochmal!
@Sanpferd
Ich freu mich total für dich!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie hat dein Schatz reagiert????

@Evi
Ich hatte die Nachricht schon vor ein paar Tagen geschickt.... Hmmm....Hab sie dir aber wieder geschickt! Hoffentlich klappt es diesmal!

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 15:13

@Sanpferd
Hab ja ganz vergessen...
Bestimmt geht alles gut!!! Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich glaub, dass das schwer ist! Aber es bringt dir und dem Krümel nix, wenn du dich durch negative Gedanken runter ziehen lässt! Versuch die Schwangerschaft zu genießen!!!
Es geht bestimmt alles gut! Drücke ganz fest die Daumen!!!

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 16:21

@sanpferd
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Ich freue mich total für dich!!!!!!
Du bist bestimmt überglücklich und du hast es dir verdient!!!!

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 18:47
In Antwort auf

Hi nochmal!
@Sanpferd
Ich freu mich total für dich!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie hat dein Schatz reagiert????

@Evi
Ich hatte die Nachricht schon vor ein paar Tagen geschickt.... Hmmm....Hab sie dir aber wieder geschickt! Hoffentlich klappt es diesmal!

Hey,
Danke danke!!!!
Ja, bin voll happy!
Schatzi weiss noch nix, der kommt erst am Wochenende heim und bis dahin wart ich, wills ihm schon persoenlich sagen und ned uebers telefon!

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 18:48

@ sanpferd
Auch von mir herzlichen glückwunsch
Wann gehst du zum FA?

Ach ich freu mich

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 18:55


Habe gerade die Mens bekommen wenn man das so sagen kann..nur ganz ganz leicht und ganz hell....komisch und viel zu früh. Naja...hilft ja nix...auf in den nächsten Zyklus.

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 19:04

@tori
Hey...

Tut mir leid das zu hören... Ich werde dir am wochenende folgen und dann gehts gemeinsam in den nächsten zyklus...

Und denk immer dran: Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 21:24

Ohhhhhhhhhhhh
@sanpferd !! Ich wusste es hihi ) freut mich total dann bist du ja unsere 2kugel !! Und das ist finde ich wirklich mehr aufbauend das mitzuerleben dass es wieder klappt

Wie lange habt ihr jetzt gehibbelt nach der AS ??

@KEKS: wir haben ja auch über whats app Kontakt weist ja dass ich dir alles erdenklich gute für morgen Wünsche

@tori: Mensch dann gehen wir ja zusammen in den nächsten Zyklus juhu )

@ me: also meine Periode ist bis jetzt immernoch schwach bis mittelmäßig .. also ich erlebe keine Riesen blutlarchen .. hab nen normales tampon erst 2 mal wechseln müssen u da war es noch nichmal voll.. Hmm ist das komisch ?!...

Gefällt mir

9. Oktober 2013 um 7:44

Hallo,
So...Wo fang ich an???

Seit Montag bin ich schon krankgeschrieben. Ich dachte echt, dass ich was mit dem Magen habe, oder das PMS diesmal richtig schlimm ist. Ich hab Bauchschmerzen und mir ist ständig übel

Dann hab ich heut (NMT) mal den Test gemacht. Immerhin läuft die Krankmeldung ab und mir geht es nicht besser.
Was soll ich sagen???
Der Test war POSITIV!!!!!
Ich kann es noch gar nicht fassen!!!!
Ich hatte doch mit dem Zyklus schon abgeschlossen...Dafür freu ich mich natürlich umso mehr!!!!

@Sanpferd
Jetzt versteh ich dich auch besser....Die Angst, dass es wieder schief geht, war sofort da... Aber wir versuchen optimistisch zu bleiben, oder? Wir wollen die Schwangerschaft doch genießen! Ach man...Alles leichter gesagt, als getan.....

@Keks
Alles Gute für heut! Denk an dich!

Gefällt mir

9. Oktober 2013 um 8:29


@curly
Mensch Curly, das sind ja tolle Nachrichten.
Jetzt gehts hier aber bald richtig rund was ?
Ich wünsche dir alles alles Gute!!!

@Zucker
Ja, liegen ja fast genau gleich auf!

@me Ich habe den ganzen Morgen schon voll die Bauchkrämpfe...freu mich jetzt schon wenn die Pest wieder rum ist!

@curly und sanpferd
schickt uns mal ein paar Schwangerschaftsviren für den nächsten Zyklus

Gefällt mir

9. Oktober 2013 um 12:29

Ohhh
Curly )) suuuuper
Alles gute auch dir

Hoffe mal ihr bleibt uns trotzdem erhalten ?? :/ würde sonst ziemlich leer werden hier

Wie lange habt ihr beiden denn nach der AS wieder gehibbelt bis es geklappt hat ? Und wart ihr zwischendurch nochmal beim FA , und habt euch ein OK zum neuen hibbeln eingeholt ?

Ich weiß nämlich nicht ob ich nochmal hin sollte nach der mens ??

Gefällt mir

9. Oktober 2013 um 13:19

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für die Lieben Worte und Glückwünsche.
Das freut mich ja jetzt total!!! Fühlt euch alle mal gedrückt!!!

Komme gerade von meinem Arzt. Bin noch bis Freitag krankgeschrieben. Ich soll mich noch an einen Facharzt melden. Meine FÄ ist leider in Urlaub und erst am 21.10.13 wieder da. Jetzt muss zu ner Vertretung. Mein Hausarzt meint, dass es mir nach Fehlgeburt bestimmt gut tut zu hören, dass alles ok ist. Da hast er bestimmt Recht
Er hat aber keine Anreichen dafür, dass was nicht stimmt! Leider hab ich beim FA niemanden mehr erreicht! Mittwoch halt! Muss ich morgen nochmal versuchen!

Nun zu euren Fragen:

@AS und Termine beim FA
Ich war nach der AS zweimal beim meiner FÄ. Einmal weil ich Schmerzen hatte und einmal zur regulären Kontrolle. Danach musste ich nicht mehr hin. Wir konnten einfach loslegen

@ÜZ
Wir sollten 2 Zyklen abwarten und dann konnten wir wieder probieren. Das jetzt war unser 2. ÜZ.

@Zucker
Ich bleib euch ganz sicher erhalten! Fühle mich bei euch richtig wohl und will nicht weg!


Ich hab voll Angst vor dem Termin beim FA....Oh man....Ich hoffe soooo sehr, dass es diesmal klappt und alles gut wird!!!

@sanpferd
Wie geht es dir? Warst du schon beim Arzt?

Viele Grüße

Gefällt mir

9. Oktober 2013 um 16:48


@glückskeks

Gut! Ruh dich noch schön aus!!!

Gefällt mir

9. Oktober 2013 um 18:27

@all
Ich meine nochmal zum frauenarzt , nach der ersten Regel , ob sich die schleimhaut wieder gleichmäßig aufgebaut hat ?! Meine war ja sehr wirr... ich war nach der AS schon wieder 3 mal beim FA war auch alles ok !! U jetzt habe ich ja erst die Tage bekommen , und wollte nur eure Meinung wissen ob ich nochmal hin sollte nach der Regel ?!

Ich glaube ich warte warscheinlich auch noch einen Zyklus ab .. hab Sooo Angst das wieder was passiert.. u im November habe ich den Termin für die Schilddrüse den wollte ich nochmal abwarten evtl hab ich ja auch eine unterfunktion das hatte man bei mir noch nie getestet ... und Naja will das ,was ich abklären lassen kann , erstmal abklären damit's nicht wieder passiert ...

@ keks: super dass es dir soweit gut geht ! Habe dir auch bei whats app geschrieben

Gefällt mir

9. Oktober 2013 um 19:02


Hey Curly, herzlichen Glueckwunsch!

Ich glaub mein Kleiner hat mir das Geschenk gemacht, da am 28. September sein Entbindungstermin gewesen waere!

Ich hatte keine AS, bei mir wurden die Wehen eingeleitet und ich musste ihn auf die Welt bringen (24 ssw) und zum Glueck kam alles mit! Wir haben dann 2 Monate gewartet und dann hats gleich beim 2.ten Uebungszyklus geklappt!!!

Ich hab meine Hebamme gestern angerufen und sie wuerd mich liebend gern wieder aufnehmen, sie sagt mir heut Abend bescheid obs geht, weil sie bis 7 ten Juni weg ist und Termin am 9. Juni waer, so es kommt nun auf die Vertretung drauf an ob sie zustimmt!
Ich hab keinen Arzt ich wohne in Kanada und hier muss man sich entscheiden, entweder Arzt oder Hebamme und ich mag Hebamme mehr, ist viel persoenlicher!

@kecks
Ruh dich jetzt aus und fuehl dich gedrueckt!

Sooo, nun kann ichs kaum erwarten dass mein Mann endlich heim kommt, es ist sooooo schwer es nicht zu sagen, aber ich wills doch unbedingt persoenlich tun und ned am telefon!


Fuehlt euch alle gedrueckt!!!!

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 7:20

@zuckerwatte
Also ich war seit dem die Periode einigermaßen regelmäßig kommt nicht mehr beim FA. Naja, hätte schon gerne nochmal nachschauen lassen aber bei dem kommt man sich ja so vor, als ob man einfach nur total hysterisch wäre
Hat sich eine von euch schon mal auf Gelbkörperhormonschwäche testen lassen? Und wie kann man das überhaupt testen? Manchmal habe ich das Gefühl, das ich das haben könnte, weil meine zweite Zyklushälfte oft kürzer ist als die erste.
Naja, heute muss ich erstmal nochmal zum Blut abnehmen beim Hausarzt wegen meiner Schilddrüse, mal sehen was mein Wert so sagt, letztes Mal war er ja perfekt...hoffentlich diesmal auch!
ICH HASSE BLUT ABNEHMEN!!! Bei mir finden die immer keine Vene und wenn sie eine finden dann stechen sie oft dran vorbei weil die Venen so dünn sind. Eine Arzthelferin hat mir mal sieben Einstiche verpasst, bis es geklappt hat...

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 15:27

Hallo,
der normale FA konnte per US nix sehen...Nur ne gut aufgebaute Schleimhaut
Ist ja auch noch ok. Gestern wär ja erst NMT gewesen. Wegen der Schmerzen sollte ich dann ins KH. Die konnten dort auch nicht mehr sehen. 2x wurde mir also Blut abgenommen. Das KH ruft mich später an und teilt mir die Ergebnisse mit. Vielleicht hab ich ne Eileiterschwangerschaft.
Bin total durch den Wind gerade und hab Kopfweh.

Ach man.......
Ich bin jetzt wieder auf dem Sofa und in ne Decke gekuschelt.

Sorry, dass ich nicht auf euch eingehen kann...Bin einfach total fertig grad

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 15:42

@curly

Oh nein bitte nicht!!!
Das man jetzt noch nicht viel sieht ist ja normal.
Was hast du denn genau für Schmerzen, ziehend oder stechend?
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das doch alles OK ist.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt noch sagen soll....Ich weiß Worte helfen einem da nicht viel...aber ich denk an dich.
Melde dich wenn es was neues gibt und solange noch nichts bestätigt ist gibt es noch Hoffnung!!!

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 16:33

Hallo,
der Anruf kam!

Alles gut! Mein HCG-Wert sollte zwischen 50 und 300 liegen. Er ist bei 180!!!!!

Ich bin so froh und nur am weinen vor Glück!!!!

Ich hab Schmerzen im ganzen Bauchbereich. Die fangen knapp unter der Brust an und gehen bis in die Leisten. Das ist nicht wirklich normal. Ich kann kaum sitzen und nicht lange stehen. Deshalb haben es alle Ärzte so ernst genommen. Scheint aber doch alles gut zu sein

Lieben Dank für die aufbauenden Worte, Tori!!!
Das ist so lieb von dir!!!DANKE!!!

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 16:40


Ich habe die ganze Zeit an dich gedacht und mitgezittert und jetzt hab ich Tränen in den Augen weil ich nachvollziehen kann wie erleichtert du jetzt bist
Ich freue mich sehr für dich!!!

Kann dir denn keiner sagen wodurch die Schmerzen verursacht werden?

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 16:56

@Tori
Wow, das ist so lieb von dir!!!! Danke!
Ich drück dich mal!

Nein, man weiß es nicht wirklich. Es könnte eine Mischung aus Einnistungsschmerz und dem Dehnen der Mutterbänder sein.
Genau weiß es keiner. Der HA hat ja auch nix gefunden...
Ist schon komisch... Aber ich freu mich jetzt einfach mal!!!

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 17:38

@Kecks
Vielen lieben Dank!!!!

Wie geht es dir denn heut?

Gefällt mir

10. Oktober 2013 um 20:31

Hey,
@kecks
Ja, die Liebe hat mich herverschlagen, wollte nur drei Monate her, Land kennenlernen, was neues sehen und so, und dann hab ich mein Schatzi kennengelernt und musste hier bleiben sind jetzt fast 2 1/2 Jahre!
Und morgen Abend kann ichs ihm endlich sagen!!! juhuuu

@Curly
Ich bin sooooo froh dass alles gut ist bei dir! Ich hab auch immer mal Schmerzen und natuerlich gleich voll Angst.... Positiv bleiben, alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

11. Oktober 2013 um 11:06

Hallo Ihr Lieben,
Oh Sanpferd, echt eine tolle Geschichte. Richtig romantisch! Bin auch schon auf die Reaktion von deinem Schatz gespannt!

@Kecks
Schön, dass du so umsorgt und gepflegt wirst! Hach, lass dich richtig schön verwöhnen! Das tut dir und deinem Körper bestimmt gut!
Schmerzen hatte ich auch nach der AS noch ein paar Tage! Das wird bestimmt bald besser!

@me
Ich hab gestern und heut noch richtig viel geschlafen. Das war gut! Das hat mich doch alles aufgewühlt gestern!

@all
Wie geht es euch?

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 1:08

Sooooo
Hab heut morgen ein paar Baby Soeckchen gekauft und nen Schleifchen drum gemacht und dann den positiven Test reingesteckt und ihm aufs Bett gelegt. Er hat sich tierisch gefreut!

Wie gehts euch so?

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 12:57

Hallo
@Sanpferd
Schöne Idee!

Wie geht es dir denn? Hast du Beschwerden?

@Kecks
Toll, dass es dir gut geht! Drücke die Daumen, dass Montag alles ok ist. Aber davon gehe ehrlich gesagt auch aus!

@all
Wie geht es euch so? Was macht ihr am WE schönes?

@me
Ich friere heut total! Ich hab 2Shirts und nen Pulli an. Die Füße sind in dicke Socken und selbst gestrickte (von der Schwiegermutter) Hausschuhe gepackt. Dazu ist die Heizung an!
Ich denke mal, dass der Krümel meine Energie klaut Und das finde ich schön!!!

Gefällt mir

12. Oktober 2013 um 19:33

Hallo
Mir geht es soweit ganz gut...blöde Mens ist natürlich noch da...so 2 tage noch schätze ich.
Heute gabs lecker Burritos zum Mittag mhhhhhhh..
@sanpferd
Das war echt eine super Idee!!! Freue mich für euch.

@zuckerwatte
Alles ok bei dir ? Hast schon länger nichts geschrieben.

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 19:34

Hallo,
ist ja so ruhig hier....Alles ok bei euch? Wie war das WE?

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich hab heute mal etwas gewerkelt...Nach 15 Minuten war Schluss damit. Ich hatte wieder totale Schmerzen und Krämpfe im ganzen Bauch. Ich musste mich dann hinlegen. Einige Zeit später konnte ich mich nicht mal beim Essen hinsetzen. Jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen um den Krümel!
Ich versuche ruhig zu bleiben und morgen arbeiten zu gehen. Sollten die Schmerzen schlimmer werden, muss wohl ich zum Arzt gehen.
Dabei möchte ich ja arbeiten! Aber wenn ich nicht mal sitzen kann, macht das wenig Sinn, glaub ich. Naja...Ich hoffe mal das Beste!!!

Viele Grüße

Gefällt mir

13. Oktober 2013 um 20:27

@curly
Oh je du Arme
Hört sich wirklich ziemlich bescheiden an.

Gute Besserung!!!

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 10:36

Hallo ihr lieben
Sooo dann geb ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Also ich habe am Wochenende meine Mens bekommen wie erwartet
Also auf in ein neues...

Aber ziemlich wahrscheinlich wissen mein Freund und ich jetzt auch woran es liegt, dass es seit einem Jahr nicht klappen will.

Heute morgen hatte mein Freund sein Spermiogramm und es ist rausgekommen, dass er zwar eine ausreichende Anzahl an Spermien hat, aber etwa 50% bewegen sich nicht richtig und die anderen 50% sind sogar nicht richtig entwickelt...

Oh man... Aber der Urologe hat gesagt, dass es gut ist, dass die Spermienanzahl in ordnung ist, weil das könnte man wohl nicht behandeln.
Wenn die Spermien nicht gut entwickelt sind, dann kann man mit gesunder ernährung, sport und so vitaminpräparaten versuchen, das ganze in schwung zu bringen.
Allerdings kosten diese Vitamine 50 im monat,also hoffe ich mal, dass die was bringen

So das wars erstmal von mir.

Wie gehts euch?

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 10:56

Hallo
@glückskeks
Das kenne ich, hab ich auch noch manchmal. Obwohl die FG schon 5 Monate jetzt her ist...wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht....
Ja , die Mens ist seit heute weg...kann endlich wieder losgehen!!!

@evi
Super das dein Freund das Spermiogramm gemacht hat und das ihr jetzt wahrscheinlich wisst woran es liegt.
Ich hoffe das die Medis was bringen aber ich habe mal gelesen, das die Entwicklung und Beweglichkeit der Spermien sehr gut gefördert und behandelt werden können.

@me

mir gehts ganz gut heute. Hatte mir ein neues Basalthermometer und Zyklustees (selbst gemischt) bestellt, mal sehen ob das heute schon kommt. Wäre praktisch denn morgen, fange ich ja wieder mit dem Tempi messen an.
Morgen früh muss ich dann zum Hausarzt, Blutwerte besprechen..hoffentlich ist mein Schilddrüsenwert noch so gut wie letztes Mal!!!

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 12:54

Hallo Mädels,
ganz schön viel los hier!

@Tori
Super! Dann mal ran an den Mann!
Mit den Tees kenne ich mich nicht aus...
Hoffe, dass deine SD-Werte ok sind!!! Drücke die Daumen!

@Evie
Oh schade!!! Da fehlen mir jetzt die Worte...
Aber gut ist doch, dass der Arzt euch Hoffnungen gemacht hat! Es ist leider so, dass Ernährung und Sport sich bei Männern und Frauen gut/schlecht auf den ganzen Körper auswirkt. Stress zeigt sich ja auch bei beiden...
Ich hoffe es hilft euch, dass ihr nun wisst woran es liegt und auch daran arbeiten könnt! Die Hoffnung ist ja nicht verloren!
Wie geht es dir und deinem Schatz denn jetzt? Kann mir schon vorstellen, dass ihn das sehr belastet...

@Kecks
Ich hab auch ganz oft geweint. Meine AS war ja schon im Juni. Und ich hab im September noch mehrmals geweint...
Ich glaub auch, dass wir alle das nie vergessen werden. Wir lernen besser damit umzugehen, aber vergessen werden wir das wohl nie...
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man deshalb manchmal weint. Es zeigt einfach, dass uns die Schwangerschaft was bedeutet hat und wie sehr wir uns auf das Baby gefreut haben.

Du hast ja auch nach mir gefragt. Ich war arbeiten. Da ich wieder Schmerzen hab, mach ich ne lange Pause und liege jetzt auf dem Sofa.
Morgen muss ich wieder zum Arzt. Dann soll ne Bauchhöhlenschwangerschaft ganz ausgeschlossen werden.
Ich hoffe, dass alles ok ist. Mach mir schon sorgen. Hoffe, dass der Arzt mich morgen beruhigt. Ich werde ihn auch nochmal auf die Schmerzen ansprechen. Sie sind ja besser, aber noch nicht weg...

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 13:23

@glückskeks
Also eigentlich messe ich den ganzen Zyklus hindurch, was man ja gar nicht muss...aber einfach routinemäßig...
Messen braucht man ja eigentlich erst ab dem 1 Tag nach der Periode...hab ich jedenfalls gelesen..und mach ich so seit Anfang des Jahres...hat auch immer ganz gut hin gehauen. Nur ist es ja eigentlich besser, ein spezielles Basal Thermometer dafür zu benutzen, da es zwei Nachkommastellen hat.

Ja, es sind meine ersten Zyklustees.
Habe ein rezept dafür im Netz gefunden:
Frauen-heilkräuter.de

Erste Zyklushälfte

20 g Frauenmantel
10 g Himbeerblätter
20 g Eisenkraut
10 g Basilikum
20 g Holunderblüten
10 g Rosmarin


Zweite Zyklushälfte

20 g Mönchspfefferfrüchte
10 g Zitronenverbene
20 g Schafgarbe
10 g Lavendel
20 g Frauenmantel
10 g Brennnesselblätter
10 g Melisse
10 g Rosenblätter

Schaden kanns ja nicht^^

Gefällt mir

14. Oktober 2013 um 18:31

Hallo ,
@Kecks
Ja, hab seit 17Uhr Feierabend.
Jetzt geht es mir gut. Wenn ich liege ist ja alles gut. Wenn ich sitze, oder was werkele, dann kommen der Muskelkater und das evtl. das Stechen wieder...
Ich sag das morgen. Vllt. kann ich ja auch was gegen die Schmerzen nehmen? Was auf pflanzlicher Basis, natürlich!
Bin so gespannt! Ich hoffe so, dass alles ok ist! Was wär super!
Ich möchte so gern Mutter werden
Das wär so wunderbar!

Gefällt mir

15. Oktober 2013 um 9:56

Guten Morgen
So, war beim Doc.
Schilddrüsenwerte alles tippi toppi. TSH 0,89.
Alle anderen Werte auch supi.
Und heute Abend mach ich es uns schöne romantisch

Gefällt mir

15. Oktober 2013 um 17:12

....
So Ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder!
Wie gehts euch so?

@curly
koennen sie dir denn nicht sagen woher die Schmerzen kommen? Des wuerd mir auch ziemlich Angst machen!

@kecks
machst du jetzt erstmal ne Pause oder wann fangt ihr wieder zum hibbeln an?

@toriee
Daumen sind gedrueckt!

S, zu mir, ich fuehl mich ganz gut, hab halt schon immer Angst obs noch da ist und ob alles in Ordnung ist, aber meistens bin ich ganz positiv eingestellt, diesmal klappt alles gut. Hab heut Nachmittag mein ersten Termin bei der Hebamme. Leider wird hier nur 1 Ultraschall gemacht und des in der 20. ten Woche oder so, dass heisst, ich muss noch soooooooooo lange warten!

Fuehlt euch gedrueckt

Gefällt mir

15. Oktober 2013 um 21:18

Hallo,
@Tori
Glückwunsch! Sind ja super Werte

@Sanpferd
Einen US erst so spät? Wie hälst du das aus?

@me
Ich war ja heut beim Arzt. Das war ein Fehler! Also....
1) Das Flüssigkeit, die letzte Woche noch zu sehen war ist jetzt weg. Das ist ein gutes Zeichen! Allerdings hat er mir letzte Woche nicht gesagt, dass da Flüssigkeit war!!! Also war ich heut geschockt! Und zwar richtig!
2) Ich hab den Mann übers Telefon wohl falsch verstanden. Mein HCG-Wert lag nur bei 101 und nicht bei 181! Das ist ok, aber niedrig. Aber ab einem von 50 ist man zu diesem frühen Zeitpunkt eindeutig schwanger. Das ist ja gut! Das ist ja mein Wunsch!!!
3)Ich hatte Schmierblutungen während des US. Das ist nicht gut!

Der Arzt sagte dann voll doof: "Warum sind sie schon wieder hier? Das ist noch viel zu früh! Da sieht man ja nicht viel mehr als letzte Woche!.........Oh, Schmierblutungen. Kann sein, dass die Schwangerschaft jetzt abgeht. Kann aber auch nix sein. Das muss man abwarten!...........Ja, jetzt müssen wir schauen, ob die Schwangerschaft anschlägt. Kommen sie nächste Woche wieder. Dann sieht man auch was."

Hallo?????????Wie unsensibel kann man denn sein! Ich war dann mal total fertig!!!
Ich werde da auch nicht mehr hingehen!!! Nächste Woche ist meine FÄ wieder da. Da rufe ich gleich montags an. Dann will ich dort nen Termin und die soll sich das mal ansehen.
Ich weiß ja selbst, dass es noch so früh ist! Aber ich hatte echt tierische Schmerzen. Die sind ja jetzt etwas besser. Blut hat er keins mehr abgenommen heut. Das lohnt angeblich nicht. Die Termine liegen zu dicht aneinander. So ein Mist! Was soll das denn?
Ich weiß selbst, dass die ersten 12 Wochen kritisch sind! Das muss der mir nicht sagen! Ich vertraue jetzt auf das Gespräch mit meiner FÄ. Der Arzt heut hat mir nur Angst gemacht. Mehr nicht! Und deshalb gehe ich doch nicht zum Arzt. Der soll einen doch beruhigen, dachte ich!

So....das von mir.
Ich hoffe, dass es euch gut geht!
Ganz liebe Grüße an alle

@Zucker
Alles ok? Bist so still....

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 7:45

@curly
Der hört sich ja an wie mein FA. Unsensibel und nicht in der Lage sich in die Situation der Frau zu versetzen, die sich verständlicherweise Sorgen macht.
Sei froh das deine FÄ bald wieder da ist!!
Ich wünsche dir das alles gut geht

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 10:08


Beobachtet eine von euch ihren Zervix-Schleim?
Bin heute ZT 9 und er ist schon spinnbar?!
Hätte damit erst in so ca. 4 Tagen gerechnet, gemäß meinen letzten Beobachtungen.
Deutet wohl wieder alles auf einen sehr kurzen Zyklus hin.
Hatte heute auch schon kurz dieses Ziehen im Unterleib was ich sonst so 3 Tage vor dem ES kriege...seltsam.
Mache später mal einen Ovu um zu sehen ob das LH schon angestiegen ist.

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 14:58

,,,,,
Also der Ovu ist noch negativ, sieht aber so aus als wäre er auf einem guten Weg, denke mal in den nächsten 3 Tagen ist er positiv.. Man mag mich für verrückt halten, aber ich klebe jeden Ovu auf ein Blatt ,Papier mit Uhrzeit, Zyklustag etc. Damit ich jeden Zyklus vergleichen kann

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 15:12

Ein Hallo von mir !!!
Hey ihr lieben melde mich auch mal wieder hab in den letzten Tagen so viel mit der neuen Arbeit und einiges was noch für den Umzug fehlt zu tun gehabt, dass ich nicht wirklich mal dazu gekommen bin sorry dafür !!


@tori : schön dass deine Werte gut sind habe leider erst den Termin im November , habe aber schon unterlegt das vorher schonmal beim Hausarzt machen zu lassen unteranderem auch diesen Blutgerinnungstest (weiß jemand ob dass der Hausarzt auch macht ?? )

@curly : das finde ich auch Ne Frechheit von deinem FA , aber so war meiner ja auch , und ich hatte ja auch erst Verdacht auf Ne eileiterschwangerschaft ... da wurde mir übrigens auch alle 2 Tage Blut abgenommen um ziehen schauen ob hcg steigt !!! Ich war dafür sogar eine Woche im Kh auf Station ... dann die gute Nachricht das alles ok ist , u dann die FG ! Aber du machst das besser ! Es wird alles gut )

@keks: meine Liebe mir geht es heute noch manchmal schlecht deswegen ... aber ich Versuche die "guten" Sachen daran zu sehen .. man darf wieder nen sektchen trinken u.s.w ich weiß kein besonderer Trost aber man muss es sich schön reden

@all : ich trinke auch himbeerblättertee u habe auch den kindlein komm Tee , der hat mir bei der ersten Ss geholfen , bilde ich mir zumindest ein !


@me: also meine mens ist so seit 2-3 Tagen vorbei , ich habe wieder angefangen den cyclotest zu benutzen (zykluscomputer der einem die fruchtbaren Tage ansagt auch durch tempi messen) u zusätzlich habe ich mich mit Ovus u nem anderen basalThermometer eingedeckt weil ich erst dachte das ding ist kaputt .. Naja ich habe mich dafür entschieden noch einen Monat zu warten !! Wir ziehen in Ca. 2 Wochen um .. das wird nochmal ganz viel Stress u ich habe noch einen FATermin am 28.10 u den Schilddrüsenzerrinnt. November ... ich wollte alles abklappern was geht , um das gängigste auszuschließen .. ich weiß , dass ich das nicht nochmal ertragen könnte...

Ich wünsche euch trotz des schlechten Wetters nen schönen Tag

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 16:52

Hallo,
unseren Krümel haben wir leider verloren.
Wir haben den ganzen Tag beim FA und im KH verbracht. Ich hatte die Nacht über so starke Blutungen, dass eine AS wohl nicht nötig ist. Mein HCG ist auf 51 gesunken. Soll in einer Woche nochmal kontrolliert werden.
Wie war das denn bei euch? Kecks, du hattest das doch leider auch. Warst du da krankgeschrieben?
Das KH konnte mich nicht krankschreiben. Jetzt will ich morgen nochmal zum FA. Ich fühl mich nicht gut. Hab auch noch Schmerzen. Gehen, stehen und gerade sitzen tut total weh. So kann ich nicht arbeiten...
Ich fühl mich so leer und kraftlos.

@Tori
Drücke die Daumen für diesen Zyklus!!!

@Zucker
Schön von dir zu hören! Für die Arzttermine sind alle Daumen gedrückt.
Ein Umzug! Schön! Zieht ihr in ein Haus, oder ne Wohnung? Hoffe ihr habt nicht zu viel Stress

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 17:28


Was? Nein.....Oh Curly das tut mir so Leid Ich weiß nicht was ich schreiben soll.......
Ich drücke dich ganz fest!!!

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 19:24


@ all:
Ich versteh nicht, wieso die Welt so ungerecht ist und uns erst schwanger macht um uns unsere Krümel dann doch wieder wegzunehmen... Mich macht das echt richtig wütend und es tut mir so schrecklich leid!!!
Jedes Mal, wenn ich gofem aufmache, dann blinken andauernd irgendwelche Werbekästchen auf, wo ich meine Erstausstattung fürs Kinderzimmer am günstigsten bekomme oder bei welchem Gewinnspiel ich mal wieder einen Jahresvorrat an Windeln gewinnen kann...
Glauben die denn, dass ich das alles schon brauche, wenn ich in so einem Thread schreibe?

Okay...das tat gut! Ja ich weiß, dass diese Werbung jeder bei gofem bekommt, aber das musste mal raus...

@ Tori:

Ich habe heute meinen letzten Tag der Periode und werde dir also in einen hoffentlich erfolgreichen Zyklus folgen

@ Zucker:
Ich finde es gut, dass du noch einen Monat warten willst, bis du wieder hibbelst,hast ja genug Stress diesen Monat zu bewältigen...

@me
Ich hab im Internet viel recherchiert was man tun kann bei einem schlechten Spermiogramm...das hätte ich lassen sollen... egal...Der Traum von einem eigenen Kind wird nicht aufgegeben!
Ende der Woche holen wir erstmal unseren neuen, pelzigen Familienzuwachs ab

Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass es bei allen bald klappt und dir curly selbstverständlich ganz viel Kraft für die nächste Zeit...

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 20:15

CURLY
Es tut mir einfach nur unendlich leid !! ich Wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft u den Mut nicht aufzugeben !! Du bist Ne gabz Liebe u hast das nicht verdient, wie keine von uns , aber sieh es "positiv" es war noch sehr früh (ich weiß das ist trotzdem mehr als schlimm) ... lass dich richtig durchchecken es wird wieder klappen , und dann geht alles gut ... ich weiß das kann es nicht vergessen machen aber du DARFST jetzt nicht aufgeben !!


Wir sind immer für dich da , wenn du sprechen möchtest .. melde dich wenn dir danach ist !
Ich knuddel dich u ein Küsschen bekommst du auch !

Gefällt mir

16. Oktober 2013 um 21:32

@ Curly
Oh man,
mir fehlen die Worte und ich hab Traenen in den Augen,
Ich fuehl fuer dich, es tut mir so so leid!
Fuehl dich ganz doll gedrueckt!!!!

Gefällt mir

17. Oktober 2013 um 11:35

Hallo
@curly Wie geht es dir heute?
@evie was für ein pelziger Zuwachs wird s denn?
@zucker klingt sehr vernünftig! Hoffe du hast nicht allzu viel Stress in nächster Zeit.

@me gestern ist ja mein Zyklustee und mein Basalthermometer gekommen. Das Thermometer zeigt mehr als 1 Grad weniger an als mein altes Digital Thermometer?....Egal wann ich messe...hmmm..wahrscheinlich ist mein altes hinüber...hab mich eh immer über die hohen Temperaturen gewundert.
Heute früh hatte ich mit den Basal Thermometer 35,67 Grad ..das sieht schon eher nach mir aus

Habe mir heute früh jetzt erstmal 2 schöne Teedosen und ein Teeei und ein schönes Teeglas besorgt. Da ich eigentlich gar kein Teetrinker bin, hatte ich sowas natürlich auch gar nicht da. habe mir gerade den ersten Tee aufgebrüht und bin angenehm überrascht...so schlecht schmeckt der gar nicht

Gefällt mir

17. Oktober 2013 um 19:31

Hallo Mädels,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ich bin ganz überwältigt von euren lieben Worten. Vielen Dank! Das Lesen tat richtig gut!
Obwohl ich natürlich geweint hab und auch jetzt ganz doll mit den Tränen kämpfe.

Ich kann gar nicht sagen wie es mir geht. Ich bin einfach leer und kraftlos. Bis Freitag bleibe ich Daheim. Heute war mein Mann auch hier. Das war richtig gut. Allein hätte ich es nicht ausgehalten.

Ich schreib heut nur kurz. Wollte mich einfach mal bei euch melden. Morgen schreib ich ausführlicher. Bitte nicht böse sein. Mir fehlen heut irgendwie Kraft und Worte...

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!
Fühlt euch gedrückt.
Ganz viele Grüße

Gefällt mir

18. Oktober 2013 um 12:49

Hallo ihr lieben
@curly
Hey.nimm dir die zeit die du brauchst und meld dich,wenn es dir n bisschen besser geht. Ich glaub hier kann echt jeder nachvollziehen, woe es dir geht...

@ tori
Ein weiß- rotes katerchen

@ zucker
Wieso zieht ihr denn um? Wie laufen die Vorbereitungen?

@all
Wir geht es euch sonst so?

@ me
Mein Freun hat jetzt endgültig mit dem Rauchen aufgehört um sein SG zu verbessern, jetzt ist er unerträglich
Gut, dass ich jetzt arbeiten gehen darf!

Liebe Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers