Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sternengucker... was bedeutet das

Sternengucker... was bedeutet das

26. Oktober 2007 um 16:09 Letzte Antwort: 26. Oktober 2007 um 16:22

hallo! die frage steht oben lese öfters mal darüber, weiss aber nicht was das bedeutet.
danke!
lg

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 16:16

Also...
unter der geburt, dreht sich das kind im becken, damit es mit dem kof und der schulter überhaupt durchkommt. normal ist dann, wenn du auf dem rücken gebären solltest, dass das kind mit dem gesicht zum boden rauskommt.
ein sterngucker dreht sich genau andersrum ein. er würde, wenn du auf dem rücken liegst nach oben, sozusagen in die sterne, gucken.
die geburt mit einem sterngucker ist ein tick schwerer, geht aber alles genauso normal (unkomplizierter als Beckenendlage - also mit dem po statt mit dem kopf unten).

Gefällt mir
26. Oktober 2007 um 16:22

Hihi
tststs, du Fremdgängerschnecke
Sternengucker heißt soweit ich weiß, das das Kind bei der Geburt "nach oben" schaut, also mit der Nase Richtung Bauchnabel.
Bussi für euch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers