Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sterilitätspraxis?

Sterilitätspraxis?

3. Dezember 2008 um 16:54

hey leute,
kann mir jemand bei meinem problem helfen? ich wünsche mir so sehr ein kind mit meinem freund, wir haben es bestimmt ein knappes jahr probiert. dann war ich beim arzt, die verschrieb mir clomifen und estradiol, wieder passierte nix. als sie mir dann nach 4 monaten blut abgenommen hatte, stellte sie fest, das mein eisprung erst 10 tage nach dem er eigentlich wäre, gekommen ist. ich sollte die dosis erhöhen und nun nahm sie mir wieder blut ab und stellte fest, das gleich gar kein eisprung stattgefunden hat. sie meinte, sie wolle mich in eine sterilitätspraxis schicken. dort würde man richtig mit spritzen losfeuern.
weiß jemand, wie sowas abläuft? bleibt man dann paar tage dort oder ist das 1 mal im monat? kann mir da gar kein bild von machen.
würde mich freuen über ganz viele antworten oder geht es jemanden ähnlich?

LG

Mehr lesen

3. Dezember 2008 um 21:36

Kinderwunschklinik
Hört sich besser an
Es geht alles Ambulant. das Erste ist ein Termin mit Partner
Blutabnahme , US . Wenn man in Behandlung ist muss ca. 3mal
im Monat hin. mal mehr mal weniger

Keine Angst das ist nicht schlimm

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 12:33
In Antwort auf maxi_12068213

Kinderwunschklinik
Hört sich besser an
Es geht alles Ambulant. das Erste ist ein Termin mit Partner
Blutabnahme , US . Wenn man in Behandlung ist muss ca. 3mal
im Monat hin. mal mehr mal weniger

Keine Angst das ist nicht schlimm

LG

Wahrscheinlichkeit auf schwangerschaft höher?
vielen dank für deine schnelle antwort. ich mache mir solche gedanken und habe wahnsinnig angst gar nicht schwanger werden zu können. ich wünsche mir nichts sehnlicher als irgendwann ein kind zu bekommen. hast du die gleichen erfahrungen gemacht? und wie hoch könnte die wahrscheinlichkeit sein, das es dann klappt?

LG

4. Dezember 2008 um 14:11
In Antwort auf isra_12470377

Wahrscheinlichkeit auf schwangerschaft höher?
vielen dank für deine schnelle antwort. ich mache mir solche gedanken und habe wahnsinnig angst gar nicht schwanger werden zu können. ich wünsche mir nichts sehnlicher als irgendwann ein kind zu bekommen. hast du die gleichen erfahrungen gemacht? und wie hoch könnte die wahrscheinlichkeit sein, das es dann klappt?

LG

Das wir schon
Das kommt auch darauf an wie alt Du bist und wie hoch Dein Stressfaktor ist
Ich hatte 10 J. Kindrewunsch und hatte leider ein falschen Arzt, aber jetzt habe ich eine Tochter 3J. Dank KIWU und Hormonbehandlung,und im Moment habe ich auch gerade eine Stimulierung hinter mir.
Du brauchst Keine Angst zu haben bleib Ruhig und gelassen das ist besser .

LG Lucia

4. Dezember 2008 um 16:35
In Antwort auf maxi_12068213

Das wir schon
Das kommt auch darauf an wie alt Du bist und wie hoch Dein Stressfaktor ist
Ich hatte 10 J. Kindrewunsch und hatte leider ein falschen Arzt, aber jetzt habe ich eine Tochter 3J. Dank KIWU und Hormonbehandlung,und im Moment habe ich auch gerade eine Stimulierung hinter mir.
Du brauchst Keine Angst zu haben bleib Ruhig und gelassen das ist besser .

LG Lucia

Danke
vielen lieben dank, nun geht es mir schon etwas besser. ich werde es ran kommen lassen. es ist schön, wenn man weiß, das man damit nicht alleine da steht und andere auch die probleme hatten und gelöst gekriegt haben. danke

LG luisa

10. Dezember 2008 um 11:41
In Antwort auf isra_12470377

Danke
vielen lieben dank, nun geht es mir schon etwas besser. ich werde es ran kommen lassen. es ist schön, wenn man weiß, das man damit nicht alleine da steht und andere auch die probleme hatten und gelöst gekriegt haben. danke

LG luisa

Kinderwunschklinik
Eine Kinderwunschklinik ist nicht so wie ein normales Krankenhaus, meine zumindets nicht Schau mal auf deren Homepage, da ist alles gut beschrieben was einen da erwartet. Bevor du lange bei eher unschlüssigen Gynäkologen herumdokterst würde ich auch direkt zu den Spezialisten gehen, heißt ja nicht gleich, dass ihr eine künstliche Befruchtung braucht. www.kinderwunschklinik.at

lg

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen