Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sterilisation Rückgängig machen lassen

Letzte Nachricht: 14. März um 17:58
M
muetterchen5
11.03.21 um 13:10

Hallo ihr lieben ich brauche mal euren Rat,

ich habe mich vor 5 sterilisieren lassen da mein Kinderwunsch abgeschlossen war. Nun bin ich aber so fest entschlossen noch mal ein Kind zubekommen da ich mich getrennt habe von meinem ex-partner und nun einen neuen Partner kennen gelernt habe. Auf was muss ich mich einstellen alles ? Mein Partner möchte gerne noch kinder haben würde alles machen um dies wieder rückgängig alles zumachen? 

würde mich freuen wenn ihr tips habt wo ich mich hin wenden könnte ?

lg mandy

Mehr lesen

K
klarissa87
11.03.21 um 14:12

Also ja, Ausgang gibt es wirklich!
Refertilisierung. In diesem Fall geht es um eine Wiederherstellung der Eileiter. Aber hier muss man verstehen, dass es eine komplizierte Operation ist.
Und niemand weiß, ob es wirklich hilft. Ausgang dieser OP kann ungewissen sein.
Also hier nur mit dem Arzt sprechen.
​Ich hoffe, dass du das schaffst!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
klarissa87
14.03.21 um 17:58
In Antwort auf muetterchen5

Hallo ihr lieben ich brauche mal euren Rat,

ich habe mich vor 5 sterilisieren lassen da mein Kinderwunsch abgeschlossen war. Nun bin ich aber so fest entschlossen noch mal ein Kind zubekommen da ich mich getrennt habe von meinem ex-partner und nun einen neuen Partner kennen gelernt habe. Auf was muss ich mich einstellen alles ? Mein Partner möchte gerne noch kinder haben würde alles machen um dies wieder rückgängig alles zumachen? 

würde mich freuen wenn ihr tips habt wo ich mich hin wenden könnte ?

lg mandy

Hallo!
Hab über solche Operationen wirklich gehört.
Aber die Mehrheit hatte leider kein Happy End soweit ich mich daran erinnere.
Bespreche alle möglichen Varianten lieber mit deinem Arzt. Es gibt ja verschiedene Fälle. Alles ist individuell!
Hier findest du glaub ich keine richtige Antwort!
Ich hoffe, dass du trotzdem Happy End hast!
Und ich Hofe, diese Story wird ein gutes Beispiel für Frauen sein, die sich für Sterilisation entscheiden. Heute wollen sie keine Kids mehr, morgen träumen sie schon über Zwillinge. Alles ändert sich schnell. So wie unsere Meinungen, Träume und Wünsche.
Kommt bei euch heute keinen Kinderwunsch in Frage? Morgen kann ganz anders sein. Es gibt ja verschiedene Verhütungsmethoden.
Sorry für diese Lektion. Nimm es bitte nicht persönlich. Deine Story kann belehrend sein
.

Gefällt mir