Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sterilisation?

Sterilisation?

20. März 2008 um 14:28

Hallo, bin jetzt 36, und für mich ist es das 3. Kind , für meinen Partner das 1. Die zwei großen sind aus meiner Vorehe. Nun meine Frage: Würdet ihr euch sterilisieren lassen? Ich möchte keine Kinder mehr, mein Partner hofft auf noch eins, obwohl ich schon sagte dass ich keines mehr will.
Welche Risiken hat eine Sterilisation (wenn ein Kaiserschnitt eh gemacht wird und gleichzeitig sterilisiert wird).
LG Lissi

Mehr lesen

21. März 2008 um 15:11

Ich würde es nicht machen...
Bei mir ist es von der Beziehung her ähnlich. Ich bin 44 und mein Freund ist 36. Meine beiden Großen sind auch aus meiner Vorehe. Ich wollte mich vor 5 Jahren,als ich meinen Freund kennenlernte auch sterilisieren lassen. Habe es aber gelassen, weil er es nicht wollte. Es war zwar jetzt keine geplante Schwangerschaft aber ich freue mich total drüber und würde sogar nochmal schwanger werden, wenn alles gut geht. Wie alt sind denn Deine Großen? Wie weit bist Du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2008 um 11:24

Hallo Lissi,
ich habe letzten Monat mit 43 Jahren einen Sohn bekommen. Habe bei meinem Kaiserschnitt auch gleich die Sterilisation durchführen lassen. War überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, so musste ich für die Sterilisation nichts zahlen. Normalerweise wird die nicht von der Krankenkasse bezahlt.

LG Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 18:21

Hi lissi
ich war 33 und habe es etwa 5 Jahre nach der Geburt des zweiten Kindes machen lassen. Ich vertru nichts, aber garnichts. Nicht mal die Spirale wollte richtig sitzen, da ich schon zwei hatte war das für mich kein Thema. Mit 44 oder drüber noch ein Kind zu bekommen, finde ich Verantwortunglos. Ich hätte nicht gewollt, dass man " Oma" zu meiner Mama sagt, und wenn ein Kind mit 15 anfängt zu spinnen, haben wir alle durchgemacht, dann ist eine 60-jährige niemals so eingestellt wie eine mit 40. Sorry, das musste ich los werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 18:22

Noch was lissi
ein Baby als Zeichen Eurer liebe ist doch genug, ich bin mir SICHER ihr werdet es hegen und pflegen, also mach Dir mal da keine Sorgen, weil ihr dann "nur" ein Gemeinsames habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club