Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sterilisation aber wir wollen noch ein kind

Sterilisation aber wir wollen noch ein kind

24. Februar 2010 um 10:04 Letzte Antwort: 22. April 2010 um 19:07

hallo !

ich habe mich vor 3 jahren sterilisieren lassen. habe schon gegoogelt aber richtige antwort noch nicht gefunden. ich und mein freund wollen ein kind zusammen haben. da ich aber steri bin ist es nicht so einfach. wer kennt sich in dieser sache aus?

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 10:24

Leider keine Ahnung
...was man da tut,aber ich habe öfters gehört das es Frauen so geht,dass heisst-geh zum Arzt und frag nach ob es rückgängig gemacht werden kann.

LG

Gefällt mir
24. Februar 2010 um 11:44

Hallo Carsta
ich habe früher in einer Firma für Medizintechnik gearbeitet und da erinnere ich mich, dass bei der Clips-Methode eine Chance besteht, diese wieder zu entfernen und die Eileiter eventuell wieder frei zu bekommen.
Wenn die Eileiter durchtrennt wurden (andere Methode), dann geht nichts mehr.
Mit künstlicher Befruchtung müsstet Ihr trotzdem Chancen haben, dazu werden nur die Eierstöcke und die Gebärmutter gebraucht.

Viel Erfolg!

Krokant

Gefällt mir
22. April 2010 um 19:07

Hallo
hallo hatte vor 10 j.auch eine sterilisation.mein patner und ich wünschen uns ein gemeinsames kind.sind in einer kinderwunschklinik und dort riet man uns zur refi
habe eine bauchspiegelung hinter mir und es ist machbar.trotz durchtrennung der eileiter.alle anderen werte sind auch in ordnung .ob sich die schleimhaut in den eileitern wieder aufbaut kann man nicht sagen.wenn nicht kann man immer noch künstlich befruchten
die refi müssen wir selbst bezahlen

Gefällt mir