Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Steissbeinschmerzen in der Frühschwangerschaft

Steissbeinschmerzen in der Frühschwangerschaft

15. Mai 2008 um 22:33

Bei meine erste SS vor 2 Jahre, hatte ich ab ca in der 20. Woche ziemliche Steissbeinschmerzen, also einfach ein Druck auf den Steissbein, das hielt bis zu Geburt.
Jetzt sind wir am üben für den zweite und ich hatte lezten Monat einen frühabort anfang 5 SSW, da hatte ich auch 1 Woche vorher (als ich noch ss war..) schon wieder Steissbeinschmerzen.

Jetzt üben wir wieder und ich bin ca. ES + 7 und habe schon wieder ein druck auf den Steissbein.
Weiss nicht ob es schon wieder ein anzeichen auf eine SS ist aber irgendwie begreife ich das nicht so früh...später ist mir klar wenn das Baby nach unten druck aber in der Frühschwangerschaft? kennst das jemand von euch oder hat das mit den Hormonen zu tun oder ist man wenn man einmal was mit den Steissbein hatte, extrem sensibel?

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 8:36

Hallo
Bei meiner tochter hatte ich das erst nach der geburt gehabt und bei meinem sohn hat das mitten in der schwangerschaft angefangen.
und jetzt hab ich das gleiche wie du, ich bin ES +6.

wünsche dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2008 um 13:10

Das
kann einfach auch hormonell bedingt sein. Das muss nicht nur das Köpfchen gewesen sein wo gedrückt hat.

Gruss Loja 16.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook