Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Steißbeinschmerzen 34. SSW - wer kennt das auch?

Steißbeinschmerzen 34. SSW - wer kennt das auch?

16. November 2007 um 16:54 Letzte Antwort: 16. November 2007 um 17:11

Hi ihr lieben,

Ich habe seit heute morgen voll die Steißbeinschmerzen, ich hab schon jedesmal voll den Horror davor, mich hinzusetzen. Mein Mann wird sich freuen - wieder was neues zu jammern... als wären Hämorrhoiden und Rückenschmerzen net schon genug!

Habt ihr auch Steißbeinschmerzen, hab schon überlegt ob das vielleicht davon kommt weil das Baby evtl. tiefer gerutscht sein könnte?

Was meint ihr?
lg
Kerstin 34. SSW

Mehr lesen

16. November 2007 um 17:00

Danke für die Antwort...
... ich habe die Schmerzen bisher in der SS noch nie gehabt, gestern waren wir jedoch beim Geburtsvorbereitungskurs und da hat mich mein Schatz total lang und fest unten am rücken massiert, vielleicht kommts auch daher? Jedenfalls nervt es...

Naja wir habens ja bald geschafft.
Lg
kerstin

Gefällt mir
16. November 2007 um 17:11

Hab ich auch!
wow, noch jemand!
ich hab auch so ätzende schmerzen am steißbein. bin aber erst in der 16. woche und hab das seit zwei wochen. nach dem wir einen 10 stunden flug hinter uns hatten, mußten wir nochmal zwei stunden sitzen und dann wußt ich echt nicht mehr wie. bin wie blöd im sitz rumgerutscht und seitdem tuts mir da unten auch voll weh.
ich bin mir aber sicher, daß meine FA da nix dagegen weiß.
werd mir jetzt mal den gym-ball meiner schwester besorgen. ich kann kaum noch sitzen, vor allem nicht mehr im auto.
freu mich schon auf autofahren nächste woche (dank bahnstreik)
hoffe auch, daß das mal aufhört.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers