Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Steißbein Schmerzen

Steißbein Schmerzen

26. Oktober 2010 um 13:21 Letzte Antwort: 26. Oktober 2010 um 14:13

Ich bin jetzt in der 10. SSW und habe seit ca. 6 Tagen Schmerzen im unteren Rücken ( Steißbein ). Mal mehr, mal weniger, im Moment ist es extrem und ich kann mich kaum bewegen. Es ist sogar ab und an ein stechender Schmerz....

Nun habe ich schon etwas Angst, es könnte was schlimmes sein. Mein FA macht erst um 15:30 Uhr wieder auf, deswegen dachte ich, vielleicht könnt ihr mich beruhigen?!

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 13:27

Ich auch
Ich habe das auch seit der 10. SSW. Mal mehr mal weniger.
Da ich einen Bürojob habe und den ganzen Tag sitze ist es oft so schlimm das ich aufstehen und mich bewegen muss.
Was genau das ist konnte mir keiner sagen. Ich habe mir jetzt allerdings ne Hebamme gesucht, die kannte das Problem und will mich nun akkupunktieren.

Alles Liebe
Kerstin 18 + 2

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 13:51

Ganz normal
Hey,

ich bin in der 13.SSW und es hält noch immer an... also freundet euch schon mal damit an
Es ist ganz normal, die Bänder dehnen sich, die Gebährmutter wächst und bald fangen die Knochen an sich zu verschieben, das Becken wird breiter, weil die Bänder sich dehnen, das tut weh!

Aber es ist alles ganz normal, da hilft am besten eine warme Badewanne (aber nicht über 37Grad wegen der Blutungsgefahr!), ein warmes Kirschkernkissen oder Wärmflasche, eine Massage oder leichte Gymnastik zb auf einem Gymnastikball. Schwimmen gehen soll auch gut helfen.

Liebe Grüße

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 14:05

Da bin ich...
... ja beruhigt, zur Sicherheit mach ich aber doch besser einen Termin beim FA. Vielleicht ist es ja doch eine Entwündung oder so....

Werd mich mal aufs Sofa packen mit einem schönen warmen Körnerkissen

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 14:09


Warum meinte dein FA man soll nicht wärmen? Das hör ich zum ersten mal. Die Durchblutung wird dadurch gefördert und das lindert Schmerzen, sowohl bei Muskeln, als auch bei Bändern.
Man kann auch Magnesium nehmen, aber nie alleine (!) sondern immer nach Absprache mit dem FA.

Liebe Grüße

Gefällt mir
26. Oktober 2010 um 14:13

Hey
Also mein FA hat mir Wärme empfohlen und in meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester wurde es auch immer so gesagt.
Hör das hier echt zum ersten mal! Begründet das vielleicht mal jemand???

Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers