Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Steißbein-Beschwerden

Steißbein-Beschwerden

31. Januar 2007 um 12:01 Letzte Antwort: 1. Februar 2007 um 8:50

Hallo zusammen,

ich bin momentan in der 27 SSW und bin noch in der Arbeit, wo ich ganze 8 Stunden sitze und je länger ich sitze desto mehr tut mir mein Steißbein weh. Drückt da jetzt das ganze Gewicht drauf? Ist das überhaupt ne Schwangerschaftsbeschwerde?
Ich weiß nur, dass es zeitweise weh tut und sehr unangenehm ist!
Ansonsten geht es mir und meiner Kleinen ganz gut. Ich hoff euch auch!

Danke für eure Kommentare!

Lieben Gruß

Tanja + Leonie

Mehr lesen

31. Januar 2007 um 12:07

Hallo Tanja...
das hab ich auch...schon seit der 22.SSW. Hab auch so nen Bürojob wo ich manchmal mehr als 8Std. sitzen muss. Als es ganz extrem war habe ich Akupunktur machen lassen,bei meiner FÄ. Das hat wirklich gut geholfen. Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen,kauf dir einen Gymnastikball und setz dich zwischendurch für 1-2 Stunden mal da drauf. Meine FÄ sagt,es gibt nichts besseres für Schwangere.
Denke da müssen wir durch bis zum MuSchu Gehört halt zu ner SS dazu...fast alle Schwangeren leiden darunter,wenn dir das ein Trost ist...

lg
Evy
26.SSW

Gefällt mir
31. Januar 2007 um 15:34
In Antwort auf yelena_12119032

Hallo Tanja...
das hab ich auch...schon seit der 22.SSW. Hab auch so nen Bürojob wo ich manchmal mehr als 8Std. sitzen muss. Als es ganz extrem war habe ich Akupunktur machen lassen,bei meiner FÄ. Das hat wirklich gut geholfen. Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen,kauf dir einen Gymnastikball und setz dich zwischendurch für 1-2 Stunden mal da drauf. Meine FÄ sagt,es gibt nichts besseres für Schwangere.
Denke da müssen wir durch bis zum MuSchu Gehört halt zu ner SS dazu...fast alle Schwangeren leiden darunter,wenn dir das ein Trost ist...

lg
Evy
26.SSW

Hey, das mit dem Ball ist ein guter Tip.
Werde direkt losgehen und mir einen besorgen, vielleicht kann ich mir auch irgendwo einen leihen.
Ich sitze auch den Tag über im Büro und merke auch den Rücken.

Viele liebe Grüsse
Patty 21SSW

Gefällt mir
31. Januar 2007 um 21:51

Kissen
hi, hatte nach meiner esrten geburt ne steissbeinprellung,hat meine kleine wohl zu lange draufgedrückt.echt unangenehm.
konnte mir damals helfen,indem ich rechts und links ein kissen unter den po gelegt habe,die mitte frei. ausrobieren...
lg,welshie

Gefällt mir
1. Februar 2007 um 8:50

Hallo Du, ...
... vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig.
Ich habe jetzt schon leichte Schmerzen am Steissbein und meine Frauenärztin meinte, daß das durchaus auch schon sehr früh beginnen kann.
Ich bin nämlich erst 12+3 und hab das Ganze seit ner Woche!
LG Neolea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers