Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Steiß schmerzen wer hat Tipps????

8. November 2009 um 20:11 Letzte Antwort: 9. November 2009 um 5:46

Hallo an Alle!!!!!

ich habe eine dringende Frage habe des Öfteren starke Steiß schmerzen das ich mich kaum noch
bewegen kann oder mein rechtes Bein nicht belasten kann.

Liegt da das Kleine ungünstig???
Was könnt ich evt. tun???

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

Vielen Dank.


Kasimir2185+ Krümel 26+2

Mehr lesen

9. November 2009 um 5:46

Oberschenkel ausstreichen
Habe auch das Problem mit dem Steißbein und bin in Behandlung. Meine Physiotante meinte immer schön die Oberschenkel - Außenseite ausstreichen, hgeht auch mit diesen Kugelrollern z. B.
Das zwickt ganz schön, die sind aber sowas wie Gegenspieler zum Steißbein und es wird locler, mir hilfts.
Beim sitzen Becken auch immer so ein wenig vorschieben, so dass du einen stabilen unteren Rücken hast. Wenn du so nen Gymnastikball hast, Becken kreisen, nach vorne und nach hinten schieben. Macht auch alles schön locker.Mach das seit 3 Wochen und mir gehts wieder gut. Ich hatte schon morgens beim Aufwachen das Gefühl durchzubrechen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers