Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stechender schmerz neben bauchnabel. aua

Stechender schmerz neben bauchnabel. aua

10. Juli 2012 um 12:57

Hallo Mädels.
Ich hab vorhin sauber gemacht u mich wahrscheinlich bissl doof bewegt. Jedenfalls hab ich so Ca. 5cm neben dem bauchnabel ein sehr fiesen stechenden schmerz. Am schlimmsten ist es wenn sich der kleine an dem Punkt bewegt. Da muss ich wirklich die Zähne zusammen beißen. Ach so bin in der 31.ssw. Habe morgen früh einen fa Termin. Wollt eigentlich nicht vorher hin.

Danke schonmal u Liebe grüße.
Sandra+babyboy

Mehr lesen

10. Juli 2012 um 13:04

Hallo
....das hab ich auch...neben bauchnabel,diesen stechenden schmerz.bei kindsBewegung wirds richtig auwa...ich denk mal,das is weil das baby wächst...ich lege mich dann immer hin und tue die Beine hoch.geht dann meistens von allein wieder weg.frag doch morgen einfach mal dein fa.aber falls schmerz nicht weg geht,gehste heut schon hin.nimmst du Magnesium?

LG tinchen34ssw

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 13:13
In Antwort auf tinchen284

Hallo
....das hab ich auch...neben bauchnabel,diesen stechenden schmerz.bei kindsBewegung wirds richtig auwa...ich denk mal,das is weil das baby wächst...ich lege mich dann immer hin und tue die Beine hoch.geht dann meistens von allein wieder weg.frag doch morgen einfach mal dein fa.aber falls schmerz nicht weg geht,gehste heut schon hin.nimmst du Magnesium?

LG tinchen34ssw

Hmm
Ja Magnesium nehm ich. So. Hab mich hingelegt u trinke Tee. So merke ich Grad nix aber wie gesagt der kleine dreht u wendet sich grade so viel. Das tut immernoch weh. Hab schon überlegt ob es die Muskeln sind. Werd den fa auf jeden Fall Fragen.

2 LikesGefällt mir

10. Juli 2012 um 13:28

Schieb
Noch jemand der das kennt oder was weiß

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 14:21

Ohhh jaaaa
Das kenn ich... Das kiekst dann richtig fies. Letzten lief ich durch die wohnung und in dem
Moment tritt mein bubi da genau rein. Das hat mich voll in die knie gehen lassen. Ist echt eklig

Aber nach 2 tagen wars besser und mittlerweile ist es weg. Ich schiebs auf die
Dehnung des bauches... Da dehnen sich ja viele schichten und da sind nerven etc... Denke dass es nicht so schlimm ist. Mir hilft bei sowas immer heiß duschen auch wenn es direkt im nabel kiekst

Sag mal
Wann hast du noch mal et? Bin auch 31. Ssw

Lg Mindy

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 15:11
In Antwort auf herb_11876563

Ohhh jaaaa
Das kenn ich... Das kiekst dann richtig fies. Letzten lief ich durch die wohnung und in dem
Moment tritt mein bubi da genau rein. Das hat mich voll in die knie gehen lassen. Ist echt eklig

Aber nach 2 tagen wars besser und mittlerweile ist es weg. Ich schiebs auf die
Dehnung des bauches... Da dehnen sich ja viele schichten und da sind nerven etc... Denke dass es nicht so schlimm ist. Mir hilft bei sowas immer heiß duschen auch wenn es direkt im nabel kiekst

Sag mal
Wann hast du noch mal et? Bin auch 31. Ssw

Lg Mindy

Ich hab das Gefühl
Es wird immer schlimmer. Wie wenn jemand mit dem Messer rein sticht. Hab am 13.9 Termin. So gehts aber wie gesagt wenn der kleine los legt ist es übel

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 15:48

Hmmm
Dann vllt doch lieber nachschauen lassen...? Nicht dass da irgendwas dahinter steckt aber wiegesagt, so wie du das beschreibst kommt mir das schon auch bekannt vor... Aber lieber schauen lassen...

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 15:49
In Antwort auf herb_11876563

Hmmm
Dann vllt doch lieber nachschauen lassen...? Nicht dass da irgendwas dahinter steckt aber wiegesagt, so wie du das beschreibst kommt mir das schon auch bekannt vor... Aber lieber schauen lassen...

...
Kannst du liegen oder sitzen oder isses da dann schlimmer?

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 15:56

Wenn
Ich mich aufsetzte ist es nur kurz schlimmer. Ja hab morgen das 3. Screening da werd ich das auf jeden Fall sagen. Grade geht es wieder besser aber der kleine liegt da auch grade mal nicht

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 16:31

Ja genau
So kenne ich das auch. Wenn der kleine seinen rücken genau dagegendrückt isses eichtig fies...

Ach du hast es gut morgen siehst dein baby berichte dann mal wie groß er ist ich hatte in der 30. Wo. 1600 g und knapp 42 cm

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 16:38

Ich glaube
Ich sollte einfach mal liegen bleiben. Der Umzug und das alles ist doch bissl etwas viel gewesen denk ich. Ja ich freu mich schon mein kleinen schatz morgen zu sehen. Es wird das letzte mal sein. Das nächste mal seh ich ihn bei der Geburt ja ich meld mich morgen. Bin schon ganz gespannt. Hoffe das alles gut ist mit ihm u er von den schmerzen nichts mitbekommt.

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 16:51


Ahhh das kenn ich. Hatte auch mal so ein plötzliches Stechen und es hat sich angefühlt als wär da richtig was gerissen. Hatte auch sofort nachgeschaut da ich Angst hatte das es die Haut war...ist aber alles heile. War paar Tage später beim FA und die konnte aber nichts schlimmes feststellen. Es können wirklich die Muskelfasern sein. Hatte danach auch noch paar Tage angehalte...vorallem wenn der kleine der Meinung war er müsste da auch noch reinbohren

Lg
September und Krümel 29ssw

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 16:57

Danke
Eure antworten beruhigen mich dann doch bisschen. wenn ich ruhig liege merke ich nix. Wie gesagt ausser Kindsbewegungen. Aber beim aufsetzen und laufen da ist es noch unangenehm. Werd Morgen auch mal fragen

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 17:01


Berichte dann doch mal was der FA dazu sagt.

Gefällt mir

10. Juli 2012 um 17:04

Ja
Das mach ich auf jeden Fall. Gott sei dank hab ich gleich um 9 einen Termin

Gefällt mir

11. Juli 2012 um 15:40

Also
Ich war beim fa u dem kleinen gehts super . Ich hab mir wirklich beim putzen gestern Muskelfasern angerissen. Das geht gegen Ende der Ss ziemlich fix weil ja alles gespannt ist. Machen kann man da nix ausser Ruhe. Wobei ich gestern Abend im bett liegen auch als schmerzhaft empfand. Am besten gehts wenn ich auf dem Sofa sitze u die Beine oben habe.

Gefällt mir

11. Juli 2012 um 16:05


Schön das es nichts schlimmeres ist
Meine FA hat mir ein Stützgurt empfohlen.
1. Entlastet es den Rücken und stütz die Murmel und 2. Soll er die Rückbildung nach der Geburt erleichtern.
Also ich trag meinen inzwischen täglich und kann wirklich bestätigen das es ne super stütze für den Bauch ist vorallem wenn man viel unterwegs ist!
Lg

1 LikesGefällt mir

11. Juli 2012 um 16:11

Aha
Wusste ich gar nicht das es sowas gibt. Muss ich mich mal erkundigen. Erstmal bin ich froh das es dem kleinen nichts tut

1 LikesGefällt mir

11. Juli 2012 um 18:16


Kannst dir ja mal den Babybelt von Anita anschauen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen