Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stechende Schmerzen in der 36ssw, kennt das Jemand?

Stechende Schmerzen in der 36ssw, kennt das Jemand?

3. Januar 2009 um 20:10 Letzte Antwort: 3. Januar 2009 um 20:24


Hallo,

bin ratlos, kann mir jemand helfen?

Morgen bin ich in der 37. SSW.... mein Baby liegt sogar richtigrum, das Köpfchen ist schon fest im Becken.

Seit ein paar Tagen habe ich ein stechenden Schmerz unten . Also fast jeden Tag, vor allem abends immer wieder. Ich habe dann das Gefühl, daß mir jemand mit einem Messer unten rein sticht, sehr unangenehm eben.

Ich muß dazusagen, daß ich ein sehr lebhaftes Baby im Bauch habe....... und meistens wenn Sie Ihren Kopf bewegt, spüre ich diese schmerzen sehr dolle...

Der stechende Schmerz ist schrecklich und tut sehr weh , vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen, woher das kommt??

vielleicht Senkwehen?

oder hat es nichts zu bedeuten??


lg

sem

Mehr lesen

3. Januar 2009 um 20:16

Das kenne ich
auch - Hallo!
ich habe das seit einigen Tagen - bin in der 36.SSW ab morgen.
Miene Freundin hatte das vor der Entbindung auch - wir dachten beide, es sind die Kindsbewegungen wie du schon sagst ganz unten - so ein fieser stechender Schmerz in der Blasengegend. Ich habe das NUR wenn sich das Baby bewegt, 90% im Sitzen. Denke, dass das mit der Größe und dem Absinken zutun haben muss...Wenn ich die Position echsele oder aufstehe, geht es meist weg - bei dir auch?

Viele Grüße und bald ist es geschafft!

Gefällt mir
3. Januar 2009 um 20:24

Huhu
auch beim Gehen hatte ich es auch 1-3 mal...
beim Sitzen auf jeden Fall sehr sehr häufig,.. noch 4 Wochen bis zu der Geburt mit solchen Schmerzen.. hilfe .. halte ich nicht aus

ich versuche es mal mit dem Wechseln der Position.. daran hatte ich nicht gedacht...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers