Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Stechende einseitige schmerzen bei 6*4

Stechende einseitige schmerzen bei 6*4

29. September 2013 um 19:08 Letzte Antwort: 30. September 2013 um 17:41

Huhu,

ich hoffe, ich mach mir umsonst Sorgen... Ich hab folgendes Problem:
am Freitag war's das erste Mal, dass ich rechtsseitig etwa auf Bauchnabelhöhe stechende Schmerzen hatte - ähnlich wie Seitenstechen. War dann irgendwann wieder weg. Heute hab ich die Schmerzen schon seit einigen Stunden immer wieder, in erster Linie bei Bewegungen wie Strecken, Aufstehen, Hinsetzen. Es ist schon jedes Mal recht unangenehm. Blutungen gibt's keine.
Ihatte rechts zwei reife Eizellen, eine Fruchthöhle wurde beim US bei 5*0 auch in der GM gesehn.
Nun hab ich irgendwie Angst, ob das zweite Ei evtl im EL hängengeblieben is
Hab morgen Abend wieder nen Termin, mache mir aber echt Sorgen Kennt jemand solche Schmerzen? Das Dehnen der Mutterbänder fühlt sich anders an...

Mehr lesen

29. September 2013 um 22:32

Hallo
Also ich finde es gut, dass du das zur Sicherheit abklären lässt und auf jeden Fall nachschauen lässt, ob da im Eileiter irgendwas ist.
Meine FA sagte mir allerdings, dass man u.U. erst in der 9. SSW sieht, ob da tatsächlich was im Eileiter ist.
Was aber wahrscheinlicher ist (und was ich dir auch wünsche) ist ne Gelbkörperzyste. Das nennt sich auch Graf'scher Follikel und da wird das Gelbkörperhormon produziert, was deine Schwangerschaft die ersten 12 Wochen stabil hält bis die Plazenta diese Funktion übernimmt.
Mir selbst ging es auch so, ich hatte auch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, aber letztendlich war es tatsächlich nur die Zyste. Die zwickt und zwackt, ist aber nicht weiter schlimm, sondern eher gut Hat bei mir so in der 9./10. Woche aufgehört.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist

LG

Gefällt mir
30. September 2013 um 7:32

Guten morgen leila,
ich hatte diese Schmerzen ebenfalls. Allerdings auf der linken Seite. Da mein ES am linken Eierstock war tippte der Arzt, wie Aprilmami schon sagte, auf die Gelbkörperhormonzyste die die SS die ersten 12 Wochen versorgt!

Wünsche dir alles Gute und drücke dir für deinen Arzttermin die Daumen.

Lg Zitrone mit Bauchzwerg 13 plus 3

Gefällt mir
30. September 2013 um 8:39

Guten morgen!
Danke für eure Antworten! Das klingt ja eigentlich total gut! Wenn das so ist, darfs gerne weiterhin zwicken Werde dann heut Abend hoffentlich genaueres wissen, aber ich bin schon beruhigter, danke!

Gefällt mir
30. September 2013 um 11:35

Hallo
mir geht es eig genauso wie dir. ich war auch bei 5plus0 beim FA und man hat die Fruchthöhle gesehen. heute bin ich irgendwo zwischen 6plus4 und 7plus1 und gestern hatte ich auch dieses "Seitenstechen". ich hab gehört/gelesen, dass es wohl "normal" sein soll, aber ich will es auch morgen beim Termin abklären lassen (hab ja leider schon 2 Sternchen ).

wäre schön, wenn du nach deinem Termin mal Bescheid sagst, was rauskam?!

Gefällt mir
30. September 2013 um 11:57
In Antwort auf melisa_12143285

Hallo
mir geht es eig genauso wie dir. ich war auch bei 5plus0 beim FA und man hat die Fruchthöhle gesehen. heute bin ich irgendwo zwischen 6plus4 und 7plus1 und gestern hatte ich auch dieses "Seitenstechen". ich hab gehört/gelesen, dass es wohl "normal" sein soll, aber ich will es auch morgen beim Termin abklären lassen (hab ja leider schon 2 Sternchen ).

wäre schön, wenn du nach deinem Termin mal Bescheid sagst, was rauskam?!

Knuff
Ohje Das tut mir leid, dass du schon zwei Sternchen miterleben musstest
Ich hoffe, dass das jetzige bleibt!
Sag dann heut Abend bescheid, klar!

Gefällt mir
30. September 2013 um 17:41

..
Grad zurück vom FA! Wow!!! Das Herz meines Krümels schlägt wie wild! Das ist echt ein unfassbarer Augenblick gewesen!
Bzgl der Schmerzen meinte sie, das wäre normal und sogar positiv, gesehen hat man aber nix. Dann belassen wir es mal dabei

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram