Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stechen in der Brust

Stechen in der Brust

8. August 2006 um 12:00 Letzte Antwort: 8. August 2006 um 13:54

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier, bisher hab ich immer nur im Stillen mitgelesen und finde dieses Forum total klasse!
Jetzt habe ich auch eine Frage: Wie fühlen sich bei Euch die Brustschmerzen an? Ich bin in der 5. SSW und seit gestern hab ich immer mal wieder so ein komisches Stechen/Ziehen in der rechten Brust, meine Brustwarzen sind aber nicht empfindlicher als sonst.
Irgendwie hatte ich mir Brustschmerzen anders vorgestellt.
Wäre Euch superdankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen beschreiben könntet!
Ganz liebe Grüße an alle,
hopefully2

Mehr lesen

8. August 2006 um 13:54

Ziehen...
in der Brust ist am Anfang einer Schwangerschaft ganz normal. Es sind ja keine richtigen Schmerzen. Es ist,ja, ein Ziehen in der Brust. Durch die Hormonumstellung fängt der Körper langsam an sich zu verändern. Manchmal zieht es im Unterleib als würde man seine Regel bekommen und auch in der Brust. Da bilden sich langsam die Milchdrüsen. Natürlich etappenweise.
Es heißt auch nicht, dass die Brustwarzen empfindlicher sein müssen als sonst.
Bei mir ist meine Brust ziemlich am Anfang der Schwangerschaft angeschwollen. Brauchte fast einen 2 Nummern größeren BH. Das war auch so in der 5./6. Woche.
Das läßt aber wieder nach. Kommt immer mal wieder vor, das es zwischendurch mal zieht.

Gefällt mir