Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stechen im Vaginalbereich

Stechen im Vaginalbereich

28. Juni 2010 um 20:18

Bin nun in der 29 ssw und habe seit einer woche ca
immer wieder auftretende schmerzen im vaginalbereich.
Diese treten meist beim gehen auf selten wenn ich sitze.
Der Schmerz ist dann meist so groß beim gehen dass ich
halten muss und mich oft verkrampfe..

Kennt das vielleicht noch jemand?
Ich habe erst am Freitag einen Termin bei meinem FA
natürlich werde ich sie ausfragen was es mit dem
Schmerz auf sich hat wollte dennoch mal so fragen
ob vielleicht jemand auch sowas in der schwangerschaft hat/hatte?
Ich denke nämlich zum Beispiel nicht dass es Wehen
sein könnten..bei meinem ersten Kind hatte ich diese
Schmerzen nicht. Vielleicht ist es dass der Kopf vom
Baby schon sehr tief im Becken lieg? Könnte das
der Grund sein?

lieben gruß
windrad1

Mehr lesen

28. Juni 2010 um 20:25

Ich
bin auch in der 29. Woche und habe genau das gleich Problem wie du^^allerdings habe ich es größtenteils im liegen, auch mal im stehen oder beim laufen, abba meistens wenn ich abends im bett liege und mich umdrehen will oder so.

der grund sind die mutterbänder und die symphse. das sind ganz einfache symphsenschmerzen, weil sich alles dehnt, reckt und streckt. mag sein dass du es in deiner ersten ss nicht hattest, jetzt aber dafür umso mehr. jede ss ist anders, daher kannste das daran nicht ableiten. was du dagegen machen kannst? eigentlich gar nichts. wie gesagt es dehnt und streckt sich alles und das gesamte becken wir ja weich. keine sorge

das stehen wir schon durch

liebste grüße & drücke dir die daumen, dass es nicht mehr allzu stark wird

Sarah + Babyboy 29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club