Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stechen im Unterleib als einziges Symptom - Schwanger oder PMS?

Stechen im Unterleib als einziges Symptom - Schwanger oder PMS?

10. Januar 2012 um 11:17

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt mal einreihen in die ganzen "Bin ich schwanger?"-Threads.

Also wir sind im 1. ÜZ und ich bin jetzt ES+14. Seit etwa einer Woche hab ich immer mal wieder so ein punktuelles Stechen im Unterleib als würde jemand mit ner Nadel reinstechen. Angefangen hat es in der Eierstockregion, mittlerweile ist es so um den Bauchnabel herum. Ist jetzt nicht extrem schmerzhaft, aber deutlich zu spüren. Sonst hab ich keinerlei Symptome, weder SS noch PMS...
Habe Mitte Dezember nach rund 10 Jahren die Pille abgesetzt, daher weiß ich nicht so wirklich, wie PMS sich anfühlt, und an die Zeit davor kann ich mich nur an Unterleibskrämpfe erinnern, aber nicht an dieses Stechen... Zumal ich seit 7 Wochen Mönchspfeffer nehme, das könnte ja PMS auch schon etwas gelindert haben (ich weiß, man muss es erst 3 Monate nehmen bis es richtig wirkt...). Bin halt schon voll hibbelig, weil ich ja auch nicht wirklich weiß wie lang mein Zyklus ohne Pille ist, also wann meine Tage theoretisch kommen müssten... Ahhhhh.

Hattet ihr in der Früh-SS vielleicht so ein Stechen? Oder würdet ihr sagen, dass das eher PMS ist?

Danke schon mal für eure Meinung!

Sahnefuesschen

Mehr lesen

10. Januar 2012 um 11:41

Darf ich dich mal fragen
warum du Mönchspfeffer nimmst??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2012 um 12:24
In Antwort auf sveta_12540128

Darf ich dich mal fragen
warum du Mönchspfeffer nimmst??

Na ja,
weil ich den Regelbeschwerden vorbeugen will. Hatte bevor ich mit der Pille angefangen teilweise ziemlich heftige Rückenschmerzen und Unterleibskrämpfe und als ich vor einer Weile mehrfach Antibiotika nehmen musste und die Pillenwirkung dadurch heruntergesetzt war, haben sich diese Beschwerden auch schon wieder bemerkbar gemacht. Wieso fragst du? Was ist daran denn ungewöhnlich? Ist doch was rein pflanzliches...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 10:12

Es war kein PMS
Wollte nur sagen, dass das Stechen kein PMS war, bin seit 8 Tagen überfällig und habe 2 positive SSTs gemacht. Am 1. Februar hab ich nen Termin beim FA.

10 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 10:17


Da ist ja schön zu hören.
Ich warte noch auf meine Periode, bin schon 7 Tage drüber und sst vor 4 Tagen war negativ

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 10:53
In Antwort auf lean_12884091


Da ist ja schön zu hören.
Ich warte noch auf meine Periode, bin schon 7 Tage drüber und sst vor 4 Tagen war negativ

Na ja,
vielleicht war der HCG-Gehalt noch nicht hoch genug... Ist dein Zyklus sonst regelmäßig?? Ich drücke dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2012 um 19:39
In Antwort auf young_12850617

Na ja,
vielleicht war der HCG-Gehalt noch nicht hoch genug... Ist dein Zyklus sonst regelmäßig?? Ich drücke dir die Daumen!

Ja
Also nach dem absetzen vor über zwei Monaten war mein erster Zyklus 30 Tage. Sollte nun also am 14.1. Kommen. Aber bis jetzt noch nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club