Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stechen im Muttermund oder so

Stechen im Muttermund oder so

17. März 2010 um 13:09

Also habe seid gestern immer wieder so ein komisches stechen im Muttermund oder in der Blase kann es nicht so genau zuordnen. Es fühlt sich auf jeden fall sehr unangenehm an (als würde mir da jemand mit was spitzem reinstechen) und ich meine dann als ich müsste aufs Klo um Pipi zu machen. Hatte oder hat das von euch auch jemand und weiss vielleicht was das ist oder ob das ganz normal ist?
Bin heute in der 33 SSW. Kann das vielleicht sein das das Baby auf den Muttermund drückt oder so?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

17. März 2010 um 13:13

Hallo Mai
da habe ich ja auch schonmal dran gedacht aber wäre das nicht etwas früh?
Wie geht es dir denn sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 13:22


Hallo,

ich hab das auch seit gestern Abend!!
Habe auch grad die Frage reingestellt und dann hier den thread gesehen..
Wie lange habt ihr das denn also ist das durchgehend oder kommt und geht das bei euch???
So ein bischen schis hab ich auch schon gehabt weil die kleine auch gleichzeitig voll nach unten drückt während es brennt
bin heut in der 32 woche...
gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 13:22

Hm
gut dann ist das bei dir natürlich verständlich wenn du dann sofort kommen sollst.
Denke auch ich werde mal noch abwarten und wenn es nicht weggeht frage ich mal meine Hebi und sonst rufe ich mal beim FA an.

Habe das egal ob ich sitze oder stehe. Fühlt sich aber so an als wäre das etwas auf der linken Seite also nicht genau mittig aber wie gesagt lässt sich etwas schwer zuordnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 13:31
In Antwort auf chloi_12040789


Hallo,

ich hab das auch seit gestern Abend!!
Habe auch grad die Frage reingestellt und dann hier den thread gesehen..
Wie lange habt ihr das denn also ist das durchgehend oder kommt und geht das bei euch???
So ein bischen schis hab ich auch schon gehabt weil die kleine auch gleichzeitig voll nach unten drückt während es brennt
bin heut in der 32 woche...
gruß

@moneundschlomi
Habe das heute schon fast den ganzen Vormittag. Und dann gestern Nachmittag. Das sticht nicht die ganze Zeit sondern es kommt auf einmal so ein stechendes Gefühl und dann geht das wieder weg und ne zeit später kommt das wieder ist das auch so bei dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 13:37
In Antwort auf tika_11947539

@moneundschlomi
Habe das heute schon fast den ganzen Vormittag. Und dann gestern Nachmittag. Das sticht nicht die ganze Zeit sondern es kommt auf einmal so ein stechendes Gefühl und dann geht das wieder weg und ne zeit später kommt das wieder ist das auch so bei dir?


Also bei mir war es gestern nacht bestimmt ne stund lang, dann wenn die kleine sich bewegt und heut morgen auch wieder so in kleinen abständen...
was noch dazu kommt ist, dass ich gestern nacht einen krampf im innenschenkel hatte heute morgen einen wadenkrampf und heut mittag schon 2 mal im oberschenkel alles rechts!!! Hab ich sonst echt niiiieee!!!
Vielleicht hat es was mit magnesium mangel zutun??
Hast du auch die krämpfe????
lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 13:42
In Antwort auf chloi_12040789


Also bei mir war es gestern nacht bestimmt ne stund lang, dann wenn die kleine sich bewegt und heut morgen auch wieder so in kleinen abständen...
was noch dazu kommt ist, dass ich gestern nacht einen krampf im innenschenkel hatte heute morgen einen wadenkrampf und heut mittag schon 2 mal im oberschenkel alles rechts!!! Hab ich sonst echt niiiieee!!!
Vielleicht hat es was mit magnesium mangel zutun??
Hast du auch die krämpfe????
lieben gruß

Ja
habe auch immer mal wieder mit krämpfen zu tun aber dagegen hilft ganz gut magnesium.
Also wie gesagt das mit dem stechen ist bei mir auch nicht den ganzen Tag sondern wie bei dir immer mal wieder jetzt scheint es nämlich aufgehört zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 13:58

@nori
Bei dir wäre das ja jetzt auch ok du hast es ja bald geschafft
aber unsere Mäuse sollen noch ein bisschen bei uns bleiben. Mal schauen ob das vielleicht morgen oder so wieder aufhört sonst werde ich glaube ich wirklich mal beim Arzt anrufen aber will ja auch nicht so gerne umsonst anrufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2010 um 14:23

Da
hast du ja auch recht lieber einmal zuviel angerufen als einmal zu wenig.
Mal sehen vielleicht geht das ja von alleine wieder weg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 15:10

Solche Schmerzen
habe ich auch.Weiß auch nicht,wo sie herkommen.Wenn ich laufe und die Schmerzen kommen,tut es so weh,dass ich mich richtig verkrumme.Könnten das vllt. Senkwehen bei mir sein???Weiß ja nicht,wie sich sowas anfühlt.Bin jetzt in der 37. Woche.
LIeben Gruß,Sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2010 um 15:24

Also
ich hab das auch... und mein fa hat mir magnesium gegen verschrieben... ansonsten, meinte er nur, dass es nciht schlimm sei... es wäre die gebärmutter die sich zwischendrin immer mal nen bissi anspannt...
schlimm wirds erst, wenn darauf reagiert wird, als obs wehen wären... also auf jedenfall ab zum arzt und mal nachschaun lassen... sicher ist schließlich sicher...

LG
Nellchen + Wölfchen 36.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2017 um 23:07

Hallo ihr lieben, ich bin schon das vierte mal schwanger und jetzt in der 32SSW . Das stechen und ziehen im Mutter Mund ist ganz normal, da sich die Mutterbänder ausdehnen das kann manchmal echt schmerzhaft sein aber da müssen wir leider alle durch. Also keine Panik und versucht die letzten Wochen zu genießen so gut es geht. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger trotz Periode?
Von: pepsi1610
neu
19. August 2017 um 22:33
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram