Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starkes ziehen und stechen, harter Bauch... !??? 23. ssw

Starkes ziehen und stechen, harter Bauch... !??? 23. ssw

4. Dezember 2014 um 20:42

Hallo Mädels,
ich bin jetzt das 2. Mal schwanger und gerade in der 23. ssw. Seit über einer Woche wird mein Bauch immer wieder mal hart, es drückt und zieht. Außerdem habe ich stechende Schmerzen in der Scheide, sie ziehen nicht zur Seite, sondern nur etwas nach oben, wo der Kugelbauch beginnt. Morgen habe ich zum Glück einen regulären FA-Termin.
Hattet ihr das auch? Ist das stressbedingt? Oder normal?

Mehr lesen

4. Dezember 2014 um 21:07

Hi
Du wirst bestimmt Magnesium nehmen müssen.sehr gut, dass du morgen zum Arzt gehst.das alles was du schildert,hab ich auch und ich hab seit der 14 ssw beschäftigt verbot und muss liegen, da sich mein gmh verkürzt.. Musst bei dir nicht so sein und die wehen (harter Bauch) müssen keine Auswirkung auf dein Gebärmuttermund,aber es musst nach geschaut werden in den meisten fällen ist es nichts ernstes und kann von stess kommen.schalte ein gang zurück und lieg die Beine hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2014 um 21:18


Oh je, das tur mir echt leid für dich. Dauerhaft liegen und schonen stelle ich mir ganz fies vor
Dieses stechen war bei dir also durch den verkürzten MuMu bedingt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2014 um 21:30
In Antwort auf mrsmuffin


Oh je, das tur mir echt leid für dich. Dauerhaft liegen und schonen stelle ich mir ganz fies vor
Dieses stechen war bei dir also durch den verkürzten MuMu bedingt??

Jain
Also meine FA sagt,dass man so was nicht spüren kann, Fakt ist aber,dass ich dieses ziehen und stechen fast nur dann habe, wenn sich wirklich was tut und der gmh kurzer wird.aber wie gesagt,in meisten fällen ist es nix ernstes(also dieses ziehen).und der Bauch kann auch ab und zu hart werden. Die Gebärmutter muss üben wann ist morgen dein Termin?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2014 um 20:42

Hi
Und wie gehts dir?wie ist der Arzt Termin verlaufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Symphysensprengung bei der letzten Geburt und erneute Schwangerschaft
Von: mrsmuffin
neu
12. Juli 2018 um 10:04
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam