Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starkes ziehen im Unterleib

Starkes ziehen im Unterleib

7. Juli 2009 um 19:32

Hallo an alle Mamis die bald ein kleines zwergal kriegen...

Ich bin in der 39 SSW und hab nun schon seit geschlagenen zwei Tagen ein heftiges ziehen im unterleib....ich spür dabei auch wie sich meine kleine Maus bewegt.... aber es ist echt heftig.

Heute in der früh war ich im KH zum CTG dieses hat aber keinerlei wehen angezeigt....

was kann das dann sein?

Das ist meine erste Schwangerschaft bin völlig ratlos....

Hoffe mir kann wer helfen...

Lg

Lee + BabyMaus Isabelle Veronique ET: 19.7.2009 ^^

Mehr lesen

7. Juli 2009 um 19:43

Keine Panik
da ist alles am machen und tun in Vorbereitung auf die Geburt. Ich bin 41. SSW+ 2 Tage und kann manchmal kaum beschreiben was mir gerade mehr weh tut, zieht, piekt u.s.w. Zeitweise ist das irre nervig weil man kaum weiß, wie man sich am günstigsten noch bewegen soll. Aber genug gejammert, da müsen wir als Fast-Mamis nunmal durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 19:47
In Antwort auf sina_12472024

Keine Panik
da ist alles am machen und tun in Vorbereitung auf die Geburt. Ich bin 41. SSW+ 2 Tage und kann manchmal kaum beschreiben was mir gerade mehr weh tut, zieht, piekt u.s.w. Zeitweise ist das irre nervig weil man kaum weiß, wie man sich am günstigsten noch bewegen soll. Aber genug gejammert, da müsen wir als Fast-Mamis nunmal durch

ja das schon...

aber es tut wirklich weh.... des is hamma.... ich sitz....oder sagen wir so....ich lieg schon seit geschlagenen drei stunden und länger halb im bett und des zieht wie irre....

ich wart eigentlich jetzt nur noch drauf das "plotsch" macht und des bett nass is....

unter dem ziehen wird der bauch auch regelmäßig hart.....und wie gesagt.....es tut weh....kann nicht mal gscheit grad aufs klo gehen -.-

7. Juli 2009 um 19:55
In Antwort auf bienemama

ja das schon...

aber es tut wirklich weh.... des is hamma.... ich sitz....oder sagen wir so....ich lieg schon seit geschlagenen drei stunden und länger halb im bett und des zieht wie irre....

ich wart eigentlich jetzt nur noch drauf das "plotsch" macht und des bett nass is....

unter dem ziehen wird der bauch auch regelmäßig hart.....und wie gesagt.....es tut weh....kann nicht mal gscheit grad aufs klo gehen -.-

Hmmmm
klingt mir grad stark doll nach Senkwehen bzw. Übungswehen. Beobachte das nur mal schön (nunja ... bleibt Dir ja auch nichts weiter übrig ) Die hatte ich in dem Stadium auch allerliebst.

7. Juli 2009 um 20:00

Hmmmm
klingt mir grad stark doll nach Senkwehen bzw. Übungswehen. Beobachte das nur mal schön (nunja ... bleibt Dir ja auch nichts weiter übrig ) Die hatte ich in dem Stadium auch allerliebst.

hmmm senkwehen?
wie weit will denn mein bäuchlein noch runter?

wenn das wirklich senkwehen sind hab ich mein bäuchle ja bald bei den knien

meine kleine maus liegt nämlich schon mit dem köpfchen runter zu im becken hat mir mein FA und mein Arzt aus KH gesagt....

deswegen bin ich ja so irritiert was die schmerzen betrifft ^^

und übungswehen - können die denn so schmerzhaft sein?

wie gesagt ist meine erste schwangerschaft kenn mich genau null aus X3

7. Juli 2009 um 20:18
In Antwort auf bienemama

hmmm senkwehen?
wie weit will denn mein bäuchlein noch runter?

wenn das wirklich senkwehen sind hab ich mein bäuchle ja bald bei den knien

meine kleine maus liegt nämlich schon mit dem köpfchen runter zu im becken hat mir mein FA und mein Arzt aus KH gesagt....

deswegen bin ich ja so irritiert was die schmerzen betrifft ^^

und übungswehen - können die denn so schmerzhaft sein?

wie gesagt ist meine erste schwangerschaft kenn mich genau null aus X3

nunja ich hatte ziemlich spät die guten alten Senkwehen, ist ja nun bei jeder Dame bissl anders. Ist natürlich schwer zu sagen, ich hatte schon ziemlich Schmerzen während dessen aber empfindet auch wieder jeder anders. Bist ein schwieriger Fall Zur Not fragste einfach mal Deine Hebamme wenns nicht besser wird dafür isse ja da die Gute

7. Juli 2009 um 20:20

nunja ich hatte ziemlich spät die guten alten Senkwehen, ist ja nun bei jeder Dame bissl anders. Ist natürlich schwer zu sagen, ich hatte schon ziemlich Schmerzen während dessen aber empfindet auch wieder jeder anders. Bist ein schwieriger Fall Zur Not fragste einfach mal Deine Hebamme wenns nicht besser wird dafür isse ja da die Gute

ja ich weiß ich weiß.....
ich bin ein schwieriger fall....

aber das liegt wahrscheinlich daran weil ich meine kleine maus im 5 monat fast verloren hätte....

bin da jetzt deswegen ziemlich unsicher was so ein ziehen betrifft ^^

trotzdem ty

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook