Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stärkeres ziehen

Stärkeres ziehen

17. Juli 2012 um 12:13

Hallo

ich hoffe mir kann einer von euch helfen..

ich bin jetzt in der 15 ssw und ich muss sagen das ich noch nie wirklich probleme hatte. ich hab mich anfangs nur zwei drei mal übergeben müssen und übel war mir auch nur gefühlte 5 oder 6 mal ganz kurz.. ich hatte bisher weder schmerzen noch andere großartige beschwerden bis auf das übliche zwicken zwischendurch und das die brust sehr unangenehm ist.

aber seit einigen tagen habe ich öfter mal, ich will nicht sagen sehr starkes ziehen aber ist doch schon anders als sonst.. das habe ich meistens wenn ich schnell aufstehe dann zieht es etwas doller als wenn man fester gekniffen wird und einmal hatte ich das nachts einfach so beim liegen.. ist das auch normal oder muss ich mir da sorgen machen das da was mit dem kind ist?

und eine sache die hatte ich gestern beim autofahren.. auf der autobahn hat mir jemand die vorfahrt genommen so das ich stärker bremsen musste, gut das ich so schnell reagiert habe aber danach war mir richtig übel aber so ganz komisch.. ist das einfach durch den ruck oder könnte es dem kind jetzt vielleicht nicht gut gehen? sollte ich besser doch mal zum arzt gehen oder meint ihr das es auch normal ist?

ich danke schon mal für eure antworten.

tania

Mehr lesen

17. Juli 2012 um 12:22

Das mit dem Ziehen habe ich seit gestern auch -auch wenn ich erst in der 11. SSW bin!
Kurzes starkes Ziehen/ Stechen rechts und links aber vermehrt rechts, teils in der Leiste und zog
auch einmal den Rippenbogen hoch! Aber immer
Nur fur ein-zwei Sekunden und dann ist es wieder vorbei - je nach dem welche Bewegung! Gerade beim Aufstehen/ Drehen im Bett!
Meines Erachtens sind das die Mutterbänder die sich dehnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 12:39
In Antwort auf kathikugel

Das mit dem Ziehen habe ich seit gestern auch -auch wenn ich erst in der 11. SSW bin!
Kurzes starkes Ziehen/ Stechen rechts und links aber vermehrt rechts, teils in der Leiste und zog
auch einmal den Rippenbogen hoch! Aber immer
Nur fur ein-zwei Sekunden und dann ist es wieder vorbei - je nach dem welche Bewegung! Gerade beim Aufstehen/ Drehen im Bett!
Meines Erachtens sind das die Mutterbänder die sich dehnen!

Das ziehen
habe ich ja auch immer nur in den letzten tagen würde ich es eher als stechen beschreiben. ob das dann auch die Mutter Bänder sind? oder vielleicht doch was anderes? mache mir tierische sorgen. es ist mein erstes Kind und kenne mich nicht aus.

17. Juli 2012 um 12:46
In Antwort auf tracie_12880497

Das ziehen
habe ich ja auch immer nur in den letzten tagen würde ich es eher als stechen beschreiben. ob das dann auch die Mutter Bänder sind? oder vielleicht doch was anderes? mache mir tierische sorgen. es ist mein erstes Kind und kenne mich nicht aus.

Hm
Es zieht nur ganz kurz und hoert
Dann wieder auf?

17. Juli 2012 um 12:53

Hm
Es zieht nur ganz kurz und hoert
Dann wieder auf?

Ja
wenn ich wüsste wie stark ich das beschreiben kann. zwar auch nur kurz aber es ist stärker. sollte vielleicht doch einfach zum Arzt anstatt die ganze Zeit zu grübeln.

17. Juli 2012 um 13:56

Ja
wenn ich wüsste wie stark ich das beschreiben kann. zwar auch nur kurz aber es ist stärker. sollte vielleicht doch einfach zum Arzt anstatt die ganze Zeit zu grübeln.

Oder
Einfach anrufen!
Lt meiner Gyn sind Ziehen und stechen die kurz andauern normal! Bei unterleibsschmerzen und/oder Blutungen oder wenn ich das Gefuhl haette das was nicht stimmt soll ich kommen

17. Juli 2012 um 19:22

Oder
Einfach anrufen!
Lt meiner Gyn sind Ziehen und stechen die kurz andauern normal! Bei unterleibsschmerzen und/oder Blutungen oder wenn ich das Gefuhl haette das was nicht stimmt soll ich kommen

Das sagt meine Ärztin auch
vielleicht mache ich mir einfach nur zu viele sorgen,unterleibschmerzen habe ich ja nicht. ist das bei dir die erste ss ?

18. Juli 2012 um 0:09

Das sagt meine Ärztin auch
vielleicht mache ich mir einfach nur zu viele sorgen,unterleibschmerzen habe ich ja nicht. ist das bei dir die erste ss ?

Nein
Die zweite Schwangerschaft.. - unser besonderes Sternchen habe ich leider verloren!

18. Juli 2012 um 11:32

Ist das
denn auch normal wenn man morgens nach dem aufstehen das erste mal zur Toilette geht das man genau an den selben stellen die gleichen stiche spürt? das ist das aber auch nur wenn ich sehr dringend muss und morgens hat man ja meistens riesigen druck.

18. Juli 2012 um 12:00

Nein
Die zweite Schwangerschaft.. - unser besonderes Sternchen habe ich leider verloren!

das tut mir wirklich sehr leid. dieses mal wird bestimmt alles besser ich wünsche dir ganz viel Glück und Gesundheit für euch zwei

18. Juli 2012 um 12:16

Mutterbänder auf Jedenfall!!!!!
Das sind auf Jedenfall deine Mutterbänder die sich manchmal dehnen vorallem wen man sich bewegt.....sprich mal mit deinem FA darüber....ich habe dann Magnesium Tabletten bekommen und dann war es nicht mehr arg so schlimm.....jetzt habe ich es auch noch manchmal aber ich nehme kein Magnesium mehr da mein ET schon in 10 Tagen ist ........alles liebe für euch......

LG steffke und Babygirl inside 38+4

18. Juli 2012 um 17:22
In Antwort auf agrona_12854949

Mutterbänder auf Jedenfall!!!!!
Das sind auf Jedenfall deine Mutterbänder die sich manchmal dehnen vorallem wen man sich bewegt.....sprich mal mit deinem FA darüber....ich habe dann Magnesium Tabletten bekommen und dann war es nicht mehr arg so schlimm.....jetzt habe ich es auch noch manchmal aber ich nehme kein Magnesium mehr da mein ET schon in 10 Tagen ist ........alles liebe für euch......

LG steffke und Babygirl inside 38+4

Das doofe
ist meine Ärztin ist gerade im Urlaub und die Vertretung ist leider ein kleiner perversling finde ich deshalb will ich da nicht hin. ich glaube ich bin da auch nur so ängstlich weil es in den letzten tagen viel stärker geworden ist. die magnesium Tabletten habe ich auch. bin halt nur ein muffel was Tabletten angeht, sollte sie dann wohl doch jeden Tag nehmen.

ich wünsche dir für die Geburt alles gute und eine schöne Zeit mit deinem baby

19. Juli 2012 um 19:45

Ich war nun doch beim Arzt
Und ihr hattet alle recht, das sind nur die MutterBänder. Aber jetzt bin ich beruhigt, hab auch mein kleinen schatz gesehen und es geht ihm sehr gut

20. Juli 2012 um 12:39

Ich war nun doch beim Arzt
Und ihr hattet alle recht, das sind nur die MutterBänder. Aber jetzt bin ich beruhigt, hab auch mein kleinen schatz gesehen und es geht ihm sehr gut

Super!!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen