Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Stärkere Symptome, höheres Hcg - Zwillinge?

Stärkere Symptome, höheres Hcg - Zwillinge?

30. November 2007 um 14:47 Letzte Antwort: 30. November 2007 um 17:52

Hallo Mädels!
Ich bin nach einer Fehlgeburt im September auch wieder hier! Juhu!
Im Moment 5. Woche.

Da meine Krümel im Labor entstehen, wird immer an einem bestimmten Tag nach Einsetzen der Eizellen ein SS-Test gemacht.
Dieses mal war er doppelt so hoch wie beim letzten Mal am selben Tag.
Das Brustspannen ist so stark, daß es schon eher Schmerzen sind und mein Bauch spannt auch sehr stark.
Alles viel mehr als beim letzten Mal.
Natürlich mach ich mir Gedanken.

Meint Ihr, das könnte drauf hinweisen, daß es diesmal Zwillinge sind?

Nächste Woche gehe ich zum US, da werde ich es sowieso erfahren, aber ich bin so ungeduldig

Würde mich über Antworten freuen!

Alles Liebe,
Dodo

Mehr lesen

30. November 2007 um 14:52

Hallo!
Alos, das kann man jetzt natürlich schlecht sagen, Musst US abwarten. Aber möglich ist es natürlich schon. Der HCG-Wert ist bei Zwillingen doppelt so hoch wie in einer Einlingsschwangerschaft. Und da das HCG die Beschwerden am Anfang verursacht, ist es auch sehr häufig, das diese weitaus mehr sind. Vorallem die Übelkeit. Ich bekomme auch Zwillinge, aber das kam spontan ! Ich hatte keine stärkeren Beschwerden. Aber meine FÄ fragte jedesmal, ob mir nicht übler wäre, wie in meiner ersten SS.
Da bin ich ja mal gespannt, ob es bei dir zwei sind. Musst dann auf jeden Fall schreiben. Bei mir konnte man in der 6. Woche die beiden Fruchthöhlen sehen.
Drücke dir die Daumen.
LG
Trinchen+2 Krümelchen

1 LikesGefällt mir
30. November 2007 um 15:59

Hallo Trinchen!
Vielen Dank, das hört sich recht logisch an!
Ich weiß, daß ich warten muß, aber ich bin halt soooo gespannt
Ich meld mich mal wieder wenn ich mehr weiß.
Wünsche Dir auch alles Gute mit Deinen beiden!
Liebe Grüße,
Dodo

Gefällt mir
30. November 2007 um 17:47


Mein Krümel ist auch im Labor entstanden. Bin jetzt in der 30. SSW.
Also ein höherer HCG kann durchaus Zwillinge bedeuten. Zumal wir ja ganz genau sagen können, wann das Ei eingesetzt wurde. Also bei Springtime hier aus dem IVF Forum war der HCG auch doppelt so hoch wie bei mir. Und die bekommt ein Pärchen. Also ich würd sagen, GRATULATION.

Grüsse
Melanie

1 LikesGefällt mir
30. November 2007 um 17:49

Hallo Glubbmami!
Würde mich sehr freuen, wenn es gleich zwei wären!
Ist zwar bestimmt schon anstrengend, aber ja auch doppelt schön
Ich werde mal Bericht erstatten, wenn ich was weiß.
Danke für Deine Antwort und alles,alles Gute für Deine Rest-Schwangerschaft!
Dodo

Gefällt mir
30. November 2007 um 17:52

@Melme
Ui, das hört sich toll an!
Würde mich riesig freuen!
Danke!
Wünsche Dir auch noch eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft!!!
Ganz lieben Gruß,
Dodo

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers