Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stärkere Rückenschmerzen normal?

Stärkere Rückenschmerzen normal?

21. November 2006 um 16:50 Letzte Antwort: 21. November 2006 um 18:35

Hallo leute!

Habe seit ca. 2 wochen ziemlich starke rückenschmerzen! einmal war es so schlimm das ich nicht mehr aufrecht gehen konnte

Könnte das der Ischiasnerv oder so sein...?kenne mich da überhaupt nicht aus??

glg
fendi + krümmel inside (22ssw)

Mehr lesen

21. November 2006 um 16:59


Kann es sein das die Rückenschmerzen von der SS kommen?Hab ich nämlich auch und ist recht verbreitet.Wenn du dir sicher bist das es das nicht ist, würd ich mich einfach mal ärztlich durchchecken lassen.Bringt am schnellsten Klarheit kann nämlich so ziemlich alles sein,von Verlegt haben bis Nervenprobleme.

LG shin 5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2006 um 18:17

Hallo!

ich leide seit der 19ssw. an starken Rückenschmerzen. Und so ca in der 21-22SSW. hatte ich Probleme mit dem Ischiasnerv. Das Baby drückt hier und da, deshalb ist es völlig normal. War zwar auch beim Artzt aber er kann dir auch nicht viel helfen, Röntgen darf er bei dir nicht und Medikamente schon garnicht.
Also Augen zu und durch , was soll man machen ist halt so. Ich habs nach 15 minuten sitzen, da klemmt sich bei mir der Nerv im Rücken ein und das wars kann mich nur noch hinlegen.

lg meuschen 30+4



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2006 um 18:35

Auch
also ich hab jetzt keine rückenschmerzen mehr weil man sich irgendwann dran gewöhnt und weil man irgendwann weiß wie man sitzen, liegen bzw stehen kann. aber bis etwa 20. woche wars bei mir auch schrecklich. mein arzt sagt dagegen kann man kaum was amchen, aber den meisten frauen hilft das schwimmen gehen. da ich garnicht gerne schwimme hab ichs auch ohne geschafft, aber alle anderen meinten auch das einmal die woche schwimmen den rücken ganz schön entlastet.
meine mutter hatte starke beschwerden mit dem ischias. das hat sich aber weniger als rückenschmerzen geäußert sondern eher als oberschenkel und beinschmerzen.
Bei extrem starken rückenschmerzen verschreiben einige ärzte auch massagen würd also mal mit deinem arzt drüber sprechen.

lg
ballcrouch (28. ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club