Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starker Kinderwunsch - Was soll ich tun?

Starker Kinderwunsch - Was soll ich tun?

9. September um 15:00

Hallo ihr Lieben,
ich hab schon ganz viele Einträge zu dem Thema gelesen, jedoch noch nicht so wirklich die richtige Antwort gefunden und so ganz weiss ich auch nicht wo ich mich sonst hinwenden soll.

Zu meinem Problem: Ich bin jetzt 20 und bald im Oberkurs (3. Ausbildungsjahr) zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin seit über 2 1/2 Jahren mit meinem Verlobten zusammen und wir wohnen auch schon über 1 1/2 Jahre zusammen. Ich habe seitdem wir zusammen wohnen so einen starken Kinderwunsch das ich das Gefühl hab ich muss sterben, wenn ich nicht bald schwanger werde. Mit meinem Verlobten habe ich auch schon darüber gesprochen und er meinte er wolle gerne erstmal alles geregelt haben (Ein eigenes Haus, das ich mein Examen habe, das ich dann auch einen festen Job habe, ...).
Das ist für mich natürlich auch alles logisch. Er meinte auch wenn etwas sein sollte und es würde vorher schon dazu kommen und ich wäre schwanger würde er sich auch freuen, aber er würde sich wünschen das alles erstmal geregelt ist.
Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und weiss was er meint, aber für mich hört es so sich so an als würde das noch ewig dauern. Dazu kommt das ich eine Kollegin in der Klasse habe, die auch während der Ausbildung schwanger geworden ist und bei denen läuft es auch super. Das trägt natürlich nicht dazu bei, dass ich mir das einfacher aus dem Kopf schlagen kann.
Ich hab zudem das Gefühl das ich mich anhöre wie eine Verrückte, weil ich nurnoch über Kinder rede, nurnoch Babysachen anschau im Internet und auf Pinterest, ich hab mich schon informiert wie das mit dem Mitterschutz wäre und mit dem Elterngeld und den ganzen Unterlagen. Zudem hab ich super viel Erfahrung mit Kindern/Babys da wir ja auch solchen Stationen arbeiten und ich nebenbei auch noch Babysitte.
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Ich möchte meinen Verlobten nicht hintergehen und einfach die Verhütung manipulieren, aber ich weiss auch nicht wie ich ihn überzeugen kann, dass wir das schaffen würden.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
klinik empfehlung Tschechien
Von: janice1992
neu
9. September um 9:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen