Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch...aner Angst

Letzte Nachricht: 2. Juni 2007 um 8:11
R
roni_11959493
29.05.07 um 22:38

Hallo,
ich bin 23 und seit 3 jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind verlobt und wollen nächstes Jahr im Sommer heiraten. Ich habe schon immer ein sehr ausgeprägte Verbindung zu Kindern und bin mir auch sicher, dass es nicht mehr allzu lange dauern soll. Mein Freund ist auch ein ganz Vernarrter in Kinder und ist schon seit 2 jahren bereit dazu und sagt mir das auch immer wieder. Da es nun auch langsam im Freunde- uns Familienkreis losgeht mit der Familienplanung, wünsche ich mir immer mehr eine kleine Familie. manchmal denke ich, ich mache mir einfach zu viele Gedanken, wenn man so sieht, wer alles Kinder bekommt. Aber irgendwie kann ich nicht anders. Die finanzielle Seite macht mir nunmal wirkliuch sorgen. Ich studiere noch und wollte eigentlich auch während des Studiums noch schwanger werden. Aber dann hab ich meinen Nebenjob verloren und arbeite jetzt da, wo ich sofort aufhören müsste, wenn ich schwanger werden würde. Ich bekomme kein Bafög und meine Eltern finanzieren mir keine Wohnung (in der ich mit meinem Freund zusammenlebe, aber für die ich selbst die Miete verdienen muss), weil sie der Meinung sind, dass ich auch zu Hause wohnen könnte. Das seh ich auch völlig ein und mache ihnen keinen Vorwurf. Nur macht mir es zu schaffen, wenn ich daran denke, wovon ich die Miete bezahlen soll, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe. Mein Freund verdient zwar auch Geld, aber für eine größere Wohnung (die wir dann definitiv braäuchten) und uns drei wäre das zu knapp. Ausserdem will ich mich auch finanziell beteiligen und nicht alles auf ihn abrollen.
Vielleicht ist jemand in der gleichen finanziellen situation (gewesen)und kann berichten oder ein paar Tipps geben. Wir wünschen uns so sehr ein Kind. Bin ich vielleicht einfach nur zu vernünftig?

Mehr lesen

L
lou_12537065
30.05.07 um 0:44

...