Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Starker Juckreiz = Junge??? Eure Erfahrungen

Starker Juckreiz = Junge??? Eure Erfahrungen

10. Juli 2011 um 17:43 Letzte Antwort: 10. Juli 2011 um 21:12

Hallo zusammen,

wollte mich grad schlau machen zu starkem Juckreiz in den Beinen- hab ich seit etwa einer Woche. Fängt meistens Abends an...
Kennt da jemand ne Lösung??

Na ja, jedenfalls hab ich da ein Forum gefunden, in dem mehrere Frauen meinten, dass sei eine "Allergie" auf das männliche Hormon, was sie in sich tragen. Sprich: sie bekamen alle Söhne und hatten das bei evtl. weiteren SS mit Mädchen nicht...

Könnt ihr das bestätigen oder widerlegen??
Bei mir hieß es bisher nämlich immer, es wird ein Mädchen
Hatte eigentlich nicht vor, micht jetzt noch auf nen Jungen einzustellen

Liebe Grüße,
MTB, 35.SSW

Mehr lesen

10. Juli 2011 um 17:51

Ich glaub das nicht
Meine freundin hatte auch extremen juckreiz und bekam ne süsse tochter!!!
Muss zugeben, ich hab auch extremen juckreiz aber nur am bauch, und bekomme angeblich nen jungen!!! Aber ich glaube, ich habe diesen juckreiz, weil ich ab der 39.woche schwangerschaftsstreifen bekomme und heut wär unser ET!!! Schon fies!!!
Glg corry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 18:11


Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, glaub auch sonst nicht an diese ganzen Ammenmärchen. Aber seltsam find ich es schon

Na wenn heute dein ET ist, hast du es ja bald geschafft Sieh die Schwangerschaftsstreifen einfach als Erinnerung an diese Zeit Mach ich auch so. Nützt ja nix. Cremen und zupfen war bei mir auch nutzlos...

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 18:15


also das jucken wird von der trockenen haut kommen ^^ bzw wachstum usw.

ich bekomm ein mädchen und schubber mich auch gerne mal

lg moki & samira 30+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 18:32

Also
ich hatte am ende der schwangerschaft einen übelen juckreiz(ja ich habe einen jungen) aber es lag denke sicherlich nicht daran, obwohl es das auch gibt. bei mir war es wg. den SS HOrmonen, ich habe entbunden und es war weg.
Ich habe so Juckreiz gehabt dass ich mich blutig gekratzt habe.
also kühlen hilft,
was ich hinterher rausgefunden habe weil ich noch immer einen leichten juckreiz hatte , sitzbäder mit Tannulact. und die Seba med Lotion urea akut 10% , aber sonst einfach aushalten.
Mein sohn wird morgen 5 wochen alt, aber seit ein paar tagen habe ich wieder so juckreiz und weiß nicht woher, werde jetzt wohl mal zum Hautarzt gehen, vielleicht ist auch der hormoneller zustand der auslöser (ist bei Nesselsucht möglich) mal schaun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 18:36


Zum Glück hab ich alle möglichen Cremes hier, da ich eh eine "Problemhaut" habe. Werde morgen aber auch nochmal beim FA nachfragen, bin ja eh da
Aber ist ja schonmal schön zu wissen, dass es in ein paar Wochen- wahrscheinlich- wieder vorbei ist und ich nicht die einzige bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 19:49

Ja
bei mir hat es am bauch an den ss streifen angefangen und dann ging es über die oberschenkel, etc.
ich werde mal schauen ob es jetzt auch wieder nur hormonell bedingt ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 20:19


Ich könnte mich grad am Bauch tot jucken, aber denke das das von den Streifen und dem dehnen kommt.
Kann aber auch sein das es von dem kleinen Mann in mir kommt

Lg Steffi und Baby Timm 37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 20:32


Nee, bei mir stimmts definitiv nicht! Starker Juckreiz = Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 20:36

Stimmt nicht
Bekomme jetzt meinen dritten Jungen und habe bei nie Juckreiz gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 21:12

Das liegt am kalzium mangel.
Kauf dir brausetabletten.die helfen gut. Hab noch nie gehoert das es am geschlecht des kindes liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club