Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / starker husten

starker husten

9. Juni 2011 um 10:24 Letzte Antwort: 9. Juni 2011 um 10:41

Hallo,

ich bin jetzt in der 27 SSW,
vor acht Tagen hat bei mir eine Erkältung angefangen. Die Kopf und Gliederschmerzen hatte ich was ein Glück nur 3 Tage, aber der quälende Husten bleibt.

Erst Reizhusten, dann schleimiger Husten und jetzt wieder festsitzender Husten, es macht mich noch wahnsinnig. War mittlerweile schon beim Arzt, nehmen darf und möchte ich natürlich nichts an Medikamenten.

Ich trinke eigentlich viel und inhaliere mit Kamillenblüten.

Jetzt meine Fragen :

Ab wann muss ich mir Sorgen machen, ich meine wie lange sollte der Husten maximal andauern?

Schadet die ständige, zum Teil heftige husterei ( mit Würgeattacken ) meinem ungeborenen Baby?

LG Feya

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 10:41


Hallo, ich hatte auch anfang der schwangerschaft so schlimm reizhusten!!! Ich habe nachts vor schmerzen geweint, mir wurde dann mukosolvan verschrieben ist gegen reizhusten und in der ss unbedenklich!! Nach 2 tagen war alles konplett weg.


Lg tina 38 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram